The Shannara Chronicles - Meinungen?

Ich habe die ersten beiden Folgen geguckt und muss sagen, die Idee ansich find ich nicht schlecht.

Aber ich muss dann nach zwei Folgen doch sagen, dass ich mit der Serie nichts anfangen kann.

Wird denn die Serie noch besser bzw richtig gut oder geht die auf gleichem Niveau weiter?
Das ist nur meine persönliche Meinung, also bitte kein Hate :smiley:

Liebe Grüße

Also von extrem schlecht kann wirklich keine Rede sein.
Bildtechnisch macht die Serie einen guten Job. Der Plot ist naja typisch Fantasie mäßig vorhersehbar wobei ich doch gespannt bin was die Macher sich für das Staffelende einfallen lassen um den ganzen mist zu erklären.

Manu Bennett und John Rhys-Davies finde ich gut besetzt. Poppy Drayton hat hier ganz klar den “enges Lederoutfit” Bonus. Austin Butler mag ich nicht so sehr kann aber damit leben.

Auf keinen Fall eine überragende Serie aber auch weit weg von extrem Schlecht. Ich find sie besser als Shadowhunters (schaue beide auf English) und für nen Fantasie Fan durchaus anschaubar wie ich finde.

3 „Gefällt mir“

Ich bin dank der @Marah auf die Serie gestoßen und habe bis jetzt bis zur 8 Episode geschaut.
Plot ist ganz geil, mir erschlißt sich noch nicht wie es auf einmal Trolle, Elfen, Gnome u.a. auf der Welt geben sollte, aber das wird bestimmt noch aufgeklärt.
Die Story ist gut rüber gebracht und die Charaktere haben schon Wesenzüge die einen interessieren und tiefer gehen.
Einzige was mich bis jetzt stört, ist das Love Triangle zwischen den drei Hauptcharakteren. Finde das könnte ein wenig mehr in den Hintergrund gestellt werden.
Außerdem kommen mir die Landschaftsaufnahmen ein wenig fehl vor bzw. sehen die nicht passend zu den Nahaufnahmen aus.

Im Intro wird ja eine Art Nuklear Krieg suggeriert. Ich denke durch Mutation etc. sollen dann die ganzen Sachen entstanden sein. Was ich wirklich interessant finde wie Dämonen und Magie da rein passen.

Das was dich stört kann ich nachvollziehen is aber der Motivationshänger für Wil und schwer zu entfernen. Müsste ich aber auch net haben.

Was mir gerade noch einfällt was ich bei Folge 8 richtig gefeiert habe war die Szene als sie einfach mal tausende Jahre nach dem Untergang der Welt Star Trek rausholen und sich anschauen… so gut!.

1 „Gefällt mir“

Falls es wen interessiert, die zeigen gerade bei Twitch die erste Folge.

Ja sehr geil, und alle so bei Spock: „Elve, BUHUHU“ voll gefeiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm, Ja du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher, dass ich mit der Serie nichts anfangen kann. Von der Idee und vom Bild find ich es auch super, aber die Umsetzung war mir irgendwie nicht gut genug.

Vielleicht geb ich ihr noch eine Chance.

der trailer wirkt auf mich ehrlich gesagt so als ob man ganz viele sachen die in den letzten jahren erfolgreich waren in einen topf geworfen hat und dann das dabei raus kam.

Kannst du mal beispiele nennen? Mir fällt da spontan tatsächlich gerade nix zu ein was ich damit assoziieren würde ausser Hercules, Xena oder Herr der Ringe. ^.^

das plus avatar, game of thrones, the 100, und tribute von panem/maze runner. aus allem wie gesagt nur bruchstücke bzw einzelne elemente.

The 100 vom Setting her auf jeden Fall. Panem/Maze Runner würd ich jetzt sagen ne, da fallen mir spontan keine parallelen ein. Game of Thrones würd ich auf den ersten denker auch nix mit assoziieren, was ist dir denn da genau aufgefallen? Welchen Avatar meinst du denn? Den Film von 2009 oder den Airbinder?

maze runner/panem halt dieses komische rennen dass man im trailer gesehen hat. game of thrones die 4 lande die in gefahr sind. nur dass es hier anscheinend iwelche gargoyles oder dämonen statt white walkers gibt. avatar den film durch diesen baum der eine zentrale wichtige funktion hat.

das sind die sachen gewesen die mir beim trailer direkt in den kopf geschossen sind. ob sich das in der serie so bestätigt kann ich nicht beurteilen.

Könnte ich so nicht mal verneinen dass das alles irgendwoher in einzelnen Stücken zusammengeklaut ist… aber! Die Serie und vor allem die erste Staffel basiert auf einer Buchvorlage von 1977 (Terry Brooks - Das Schwert von Shannara) . Ich glaub da müsste man fast behaupten die anderen ham sich da alle nen Stück geklaut. ^.^

Mal abgesehen vom Baum der tatsächlich eine wichtige Rolle spielt kann man den Rest erstmal vernachlässigen.

Ist so lala die Serie. Ich schaue sie auch, weil ich das Setting ganz cool finde. Aber die Dialoge sind zum großteil echt mies und die Love-Triangle (und allgemein sex/erotik) echt plump gemacht.

Gibt aufjedenfall schlechtere Serien. Ich bleib erstmal drann, mal sehen ob es mir irgendwann zu viel von den Dialogen und der plumpen Erotik wird ^^

Hab da ich Serien immer so aufem zweiten Bildschirm durchlaufen lasse mal mitgeguckt (glaub die aktuelle Folge hab ich noch nicht gesehen?) und finds ok.
Die Schauspieler wurden offensichtlich eher nach Aussehen als nach Schauspielkünsten eingestellt und die Dialoge sind ein graus. Je weniger in einer Folge gesprochen wird desto besser.
Ich finds aber ganz cool, dass einfach mal so ne neue Fantasy Serie rausgehauen wird die offenbar sogar recht viel Budget hinter sich hat. Wobei die an den Kamerashots nochmal arbeiten sollten.
Dieser fette Dämonenkrieger der die da verfolgt sah durch manche Blickwinkel, oft wenn sie weiter weg waren, so lächerlich PowerRanger/Xena mässig aus und hat für mich dadurch jede Bedrohung die er vorher hatte ins Gegenteil gekehrt.
Und ein paar weniger Klischees wären schön.

Ich habe gestern Abend mal Episode 1 und 2 angeguckt und bin nicht so begeistert davon. Die Optik der Serie ist nicht schlecht, CGI und Sets sehen (für eine MTV Serie) recht gut aus. Schauspieler scheinen, bis auf die schon erwähnten Manu Bennett (Slate Wilson/Deathstroke aus Arrow) und John Rhys-Davies (u.a. Gimli aus Herr der Ringe), eher so 0815 Twilight Teenager Schönlinge zu sein, bei denen das Schauspielerische Talent eher nicht so wichtig war. Story scheint bis jetzt… sagen wir Fantasy typisch zu sein. Die Dialog zwischen den Figuren, tun stellenweise schon fast weh. Kostüme sehen mir teilweise zu sehr nach Cosplay aus, als nach professionellen Kostümen.

Ich denke, dass viele der Ding die ich kritisiere, ganz einfach am kleinen Budget liegen. Aktuell denke ich, dass ich mir den Rest der Serie wohl eher nicht mehr ansehen werde (es sei den ich habe mal extrem große Langeweile). Wenn die ersten 2 Episoden es nicht geschafft, wenigstens mein Interesse zu wecken, denke ich nicht, dass sich das noch groß ändern wird.

Ich habe auch lediglich aus dem Grund in die Serie reingeschaut, da im TV ständig Werbung dafür gemacht wurde.
Mir kam es beim schauen dann aber irendwie so vor, als hätte ich das alles irgendwo schon mal gesehen.

Klar ist es heutzutage schwer etwas zu machen was man so noch nie gesehen hat, aber das war mir dann doch einfach zu plump.
Dennoch werde ich mir die dritte Folge noch anschauen, vielleicht werde ich ja noch überzeugt.

Es stimmt zwar, die Dialoge sind eher plump und die Geschichte vorhersehbar, mich hat sie aber dennoch irgendwie eingenommen. Dass dann sogar “nur” MTV als Produzent fungiert, hat mich dann schon überrascht.
Shannara Chronicles ist zwar jetzt nichts besonderes, aber ich habe in letzter Zeit wenig Fantasy gesehen, daher kommt die Serie für mich jetzt genau richtig. Mal sehen, wie das Staffelfinale wird.

1 „Gefällt mir“

Shadowhunters? Die Serie zu der Romanreihe?!?! Die läuft schon? Ist die Serie besser als der Film? Oh man das muss ich nachholen :'D

Hallo

Habe mich riesif auf die Serie gefreut , habe mir keine Trailer,Teaser,Meinungen dazu angesehen da ich mich, wie bei vermeintlich tollen Serien/Filmen/Bücher nicht spoilen lassen wollte.

Als ich die erate Folge sah machte sich ernüchterung breit, nun habe ich 7 oder 8 Folgen durch und ich muss sagen (tut mir leid)
Dass Shannara wohl die schlechteste Serie ist welche ich in letzter Zeit gesehen habe.

mMn. Wurde die Serie für ein jüngeres Publikum gemacht,
Genau solche Serien hasse ich, der Plot ist von anderen Filmen/Serien stumpf zusammengeschnitten
Schlecht, langweilig, nicht nachvollziehbar.

Die Charaktere haben keine tiefe, sind plump ihre handlungen sind meist… Naja.
Die Landschaftsaufnahmen sind ok, diese sind leicht zu machen und bringt jeder 0815 Videograph zu stande

Der zusammenschnitt ist hektisch, nervig und man merkt dass die Leute wenig Ahnung davon haben wie man es richtig anstellt.

Was ich noch nicht mag:
Die Schauspieler glänzen immer, auch die Gewänder sind immer! Wie neu,
in nen Sumpf gefallen
Nächster schnitt makeup neu drauf, gewand glänzt…

Es gibt noch einiges was mir missfällt und weniges was mir gefällt, könnte einen ganzen Aufsatz über die Fehler der Serie machen, leider…

Best Regards