Sus (Suspekt) Verdächtig…
Jeder kennt ja das Forenspiel ’ Filmbilder raten ’ welches ein wenig als Grundlage für dieses Spiel fungiert.
Geändert
Die ersten 15 Post waren ein Versuch der so nicht ganz zu Ende gedacht war… Drum Ab Post 16 ist die aktuelle Version.
Es geht darum die Bluffs und die Richtigen Bilder korrekt einzuordnen und zu voten
Jemand postet, mindestens 3 Film Frames oder maximal 6.
Ein Referenzbild und beliebige Bluffs, oder kein Bluff
Der Ersteller platziert unter jedem Bild, außer dem Referenzbild, ein simples voting mit… ‚Richtig ’ oder ’ Bluff‘ .
Jetzt kann gevotet werden, und angeregt diskutiert werden, was sind die Bluffs und welche Filme wurden dort untergemischt.
Es dürfen mehrere Games gleichzeitig laufen, von verschiedenen Erstellern…max. 3 zur gleichen Zeit
Nach ca 1 Tag löst der Ersteller seine Film Frames auf
Bitte betrachtet Post 16 als Beispiel, falls jemandem das Spiel noch nicht ganz klar ist…ist ganz Simpel, und erklärt sich, anhand von Post 16, von selbst.
Das erste Bild ist immer das Referenz Bild…welche sind die Fakes?
Das ist nur ein Beispiel, die runden werden von unterschiedlichen Leuten bebildert, hab’s jetzt Mal alleine gemacht damit man es etwas nachvollziehen kann.
In den Spoilern unterm Bild, die jeweiligen Auflösungen
Man könnte, ist mir gerade aufgefallen, es auch so spielen dass einer 5 bis 6 Bilder postet und bis zu 3 oder kein Bluff einbaut.
Und wer die meisten Fehler benennen kann.
Falls es kein Rohrkrepierer wird, wonach es aussieht
Mal schauen
Ich finde die Idee gut, obwohl ich das Spiel noch nicht ganz kapiert habe. Ich hatte heute aber eh keine Zeit, deswegen werde ich mich nochmal in den nächsten Tagen mit den Regeln beschäftigen. Bin dann aber immer noch eine komplette Niete, was Filme/Serien angeht. Den Thread verfolge ich jedoch, damit ich kein Posting verpasse.
Ich find die Idee eigentlich ganz unetrhaltsam, nur noch ne kurze Verständnisfrage.
Der Erste postet einen Screenshot und dann nach und nach posten andere Spieler weitere Screenshots, die entweder aus dem Film sein können, oder eben „Undercover“ aus nem anderen Film stammen können und man hat dann jederzeit die Möglichket den Fake zu benennen und dann ist derjenige mit nem neuen Screenshot dran?!
Das hab ich richtig verstanden, oder? Dass du 5 Bilder gepostet hast war nur ein Beispiel und es geht jetzt nicht darum, dass eine Person X-Bilder postet und sich darunter ein fake Screenshot versteckt hat?
Ja war nur ein Beispiel.
Im Prinzip hast du es gut zusammengefasst.
Bin nur nicht ganz so sicher ob, wenn einer den Fake outcallt, dann Schluss ist…Weil sonst callt man, auf gut Glück, jedes Bild da kein Schaden…drum das Punkte system.
Und nach maximal 10 Bilder ist Schluss und die Punkte werden verteilt.
Hmmm, was meinst du/ihr?
Oh man, mea culpa ja hab’s nicht gut auf den Punkt gebracht.
Aber es ist ganz ganz Simpel…wirklich
Also eigentlich hat es HerrDirk ganz gut zusammengefasst, es geht darum dass…
Jemand startet eine Runde mit einem Frame aus einem Film zb
Zurück in die Zukunft (natürlich schreibt man den Titel nicht dazu)
Dann postet zb HerrDirk ein neues Bild, er hat zb erkannt daß es Zurück in die Zukunft ist möchte aber Bluffen und sucht sich ein frame aus Teenwolf (weil man ja drei Punkte machen kann, falls der bluff gut ist und durchgeht ( keiner outcallt)…oder HerrDirk hat keine Ahnung dass es sich um Zurück in die Zukunft handelt möchte aber trotzdem Bluffen, weil er die Frame Ästhetik nutzt um ein ähnliches Bild findet aus einem ganz anderen Film
Dritte Möglichkeit HerrDirk postet ein Frame aus Zurück in die Zukunft weil er es erkannt hat, nimmt aber extra nur ein Frame wo nur ne Straße und ein paar 50s Autos zu erkennen sind um auf ein outcalling zu hoffen, weil auch so Punkte.
Hier das Beispiel mit Teenwolf, jemand könnte jetzt callen …'nö das ist nicht Zurück in die Zukunft, oder man ist sich unsicher und callt es nicht (da - Punkte)
Also desto besser der bluff desto wahrscheinlicher die Verunsicherung bei allen anderen
Und das gute jeder kann Mitmachen, man muss kein Filmcrack sein und den Film erkennen, sondern nur die Filmästhetik matchen.
Noch Mal ganz Simpel, das Ziel ist es ein guten Bluff zu platzieren (ein intruder)…und der Bluff ist ne kreative Arbeit, keine rein wissens Herleitung
Zum einen hast du Recht, ich habe geblufft. Mein Still ist allerdings aus Big Fish.
Ich überlege gerade, ob es Sinn ergibt, nur bluffen zu dürfen, wenn man den Film erkennt und das durch erfragen bei demjenigen, der das erste Bild reinstellt bestätigt bekommt?
Oder ist das zu kompliziert?
Irgendwie seh ich da auch eine Stille Post Variation.
Ah, den hätte ich nicht erwartet. Hatte nur die roten „Schlitten“ aus den genannten Filmen direkt im Sinn.
Der Thunderbird im eigentlichen Film ist ja silberblau/blau.
So ich glaube dass das Spiel so nicht wirklich funktioniert, hab’s nicht wirklich bis zu Ende gedacht… sorry Vielleicht wäre die zweite Variante einfacher umzusetzen (so wie mein Beispiel)
Jemand postet mindestens 3 Bilder und maximal 6 Bilder und schmuggelt ein oder mehrere Fakes ein… Und alle dürfen los raten…sowohl die Filme erkennen und die Fakes herausfinden, und wer am meisten errät ist dann dran.
Falls das so funktioniert werde ich den Startpost ändern.
Es können einige Games von verschiedenen Ersteller parallel laufen.
Nach ca 1 Tag wird aufgelöst.
Der Schwierigkeitsgrad liegt an eurer Kreativarbeit.
Ihr könnt darunter auch, in Spoilern, schon darüber diskutieren um welche Filme es sich bei den vermeintlichen Bluffs handelt.
Es muss nicht zwingend ein Bluff dabei sein (um es etwas schwieriger zu machen), mindestens 3 Bilder inklusive Referenzbild und max. 6 inklusive Referenzbild…
Auch wenn dieser thread nicht so wirklich in Fahrt kommen sollte, werde ich immer wieder Mal ein Spiel starten, weil es Spaß macht sich die Bilder zusammenzusuchen…Also guckt gerne immer wieder Mal rein und votet.