The Terror (AMC)

Am 26. März wird auf AMC die Serie The Terror starten. Ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Dan Simmons und behandelt die Ereignisse um die Franklin-Expedition von 1845; natürlich in einer fiktiven Form, welche sich so wohl vermutlich nicht ereignet haben. :wink: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und seit der Ankündigung der Serie freue ich mich schon darauf. Sind auch einige bekannte Schauspieler am Start, wie z.B. Ciaran Hinds, Jared Harris, Tobias Menzies …

Hier mal ein erster Teaser:

1 „Gefällt mir“

Und nun den ersten Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=jW8fjttr5HM

Ein weiterer Trailer:

sieht schon geil aus, aber seit sie walking dead dermassen mit anlauf an die wand fahren trau ich amc nicht mehr so recht

Ach, nachdem man bei The Walking Dead doch mehrere Staffeln brauchte, bis ich ausgestiegen bin, mache ich mir hier gar nicht so viele Sorgen. Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Romanverfilmung mehr als eine Staffel in Anspruch nehmen wird. :slight_smile: (Ob man danach dann den Seriennamen ‚The Terror‘ als Anthologie-Konzept benutzt, bleibt ja auch erstmal abzuwarten).

Aber ja, könnte natürlich in die Hose gehen. Aber die bisher veröffentlichen Bilder, die Vorlage und die bisherigen AMC-Serien (auch TWD mit eingerechnet) lassen mich der ganzen Sache doch optimistisch entgegen sehen.

1 „Gefällt mir“

ja als der production value sieht schon nach mehr aus wie die letzten 4 walking dead staffeln zusammen? alleine die tauchaktion in dem uralten anzug sieht wirklich beängstigend aus

Hier das Intro der Serie:

Habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bisher sieht das richtig gut aus. Die Stimmung des Buches wird sehr gut eingefangen und die Serie vermittelt wirklich den Eindruck der unwirtlichen Gegend, welche einem hier präsentiert wird. Die Schauspieler liefern ebenfalls ab, aber dies ist bei den involvierten Personen eher weniger überraschend.

Fazit: Nach zwei Folgen werde ich auf jeden Fall weiter schauen. :slight_smile:

Und wie war dein Fazit?
Ich habe gerade die Vorlage zur Serie gelesen und bin nun versucht, sie auch noch zu gucken. :blush:

Fand sie gut. Zwar doch einige Änderungen im Bezug auf die Buchvorlage, aber meiner Meinung nach dennoch recht gelungen.
Also kann man sich schon anschauen. :wink:

1 „Gefällt mir“

In der zweiten Staffel, welche während des zweiten Weltkriegs spielt und zu Teilen in einem Internierungslager für Japaner und japanischstämmige Amerikaner statt findet, wurde nun George Takei für eine der Hauptrollen besetzt.

Trailer für die zweite Staffel:

Ich hätte nie gedacht das hier eine zweite Staffel kommt weil die Geschichte ja eigentlich abgeschlossen ist. Das passt irgrendwie nicht da ja der Name The Terror Hauptsächlich vom Schiff abgeleitet wurde.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Hätte damit jetzt auch nicht gerechnet. Finde das aber nicht weiter tragisch und da der Name ja auch anderweitig Sinn ergibt, passt das meiner Meinung nach schon.
Apropos, muss jetzt doch mal anfangen die zweite Staffel zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade mitten in der ersten Staffel und gefällt mir sehr gut. Lohnt sich die zweite Staffel auch?