The Witcher 1 Import Daten

Moin liebe Bohnen,

ich spiele gerade den ersten Witcher Teil auf Schwer und verzweifle gerade etwas am ersten Boss (Hellhound).

Nun wollte ich wissen ob die Einstellung der Schwierigkeit Auswirkungen auf die Import Daten für The Witcher 2 haben, oder spielt das dabei keine Rolle?

Würde mich wundern. Ich glaubs nicht. :slight_smile:

Kanns dir auch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke nicht. Viel Spaß damit!! Ich liebe das Spiel!

Soweit ich weiß wurden in TW2 nur die besondere Rüstung und seltene Schwerter übernommen. Ebenfalls noch gewisse Entscheidungen, z.B. ob man mit dem ewigen Feuer Feindschaft hatte oder nicht. Mit dem Schwierigkeitsgrad sollte das meines Wissens nichts zu tun haben.

Hat definitiv keinen Einfluss auf den Save Game Import. Aber das Spiel wird später einfach zu leicht wenn man es auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden spielt (Ist aber auch so nicht wirklich schwer im späteren Verlauf :slight_smile: ). Der Trick beim Hellhound ist erst die Barghests zu erledigen und dann so lange im Kreis zu laufen bis die Hexe (Abigail?) wieder aufsteht und dich heilen kann. Ab da ist es ein leichtes Spiel. Bei anderen Fragen gerne an mich (Bin gerade mitten drin ^^)

Okay alles klar, dann vielen Dank für die Antworten :slight_smile:

@Max_Power
Genau das hab ich versucht, aber wenn das Viech mich 1-2mal verhext ist die Sache meistens gelaufen. Außerdem scheinen die Potions, die man noch in der Höhle vor der Cutscene einnimmt danach im Kampf nicht mehr zu wirken, ich musste die Tränke (Swallow, Tawny Owl) also im Kampf selber trinken was Selbstmord gleichkommt. Und bis die Hexe mich wieder geheilt hatte war ich oft schon tot.

Aber naja, Erlösung naht.

Ja Tränke direkt während des Kampfes zu nehmen geht nicht. Aber zumindest Öle müssten auch nach der Cutszene wirken können. Aber wenn man immer schön am Rand entlang rennt kann das Biest einen eigentlich nicht angreifen. Mann muss aber auch, wenn man das Biest dann schließlich angreift schnell genug mit dem Angriff aufhören um dem Stun zu entgehen. Aard ist hier essentiell da man damit das Biest und die Barghests von sich fern halten und am Angriff hindern kann.