naja als ich vor paar Jahren mal demographische, ethnische Daten zu den USA angeschaut habe, dachte ich auch mal, die Zeit der Republikaner wird demnächst vorbei sein, wenn sie sich nicht neu erfinden
Hat dann trotzdem für Trump gereicht und heute ist das immer noch nicht vom Tisch.
Wieso er einfach mal so suggeriert das illegale Einwanderer Dem voter sind…
Deren Kinder oder was? Die sind ja dann aber nicht illegal
An den Geburtsraten der westlichen Welt hat Musk eh nen Narren gefressen.
Sicherlich ist das irgendwie irgendwann auch mal ein Thema. Aber ein sehr komplexes. Und das die Menschheit deswegen vor der Ausrottung steht sehe ich erstmal nicht.
Das sowas von einem weißen Südafrikaner kommt, der zudem Amerikaner ist. Beides Länder, die ursprünglich mal so gar nicht weiß waren. Aber gut, ist ja viele hundert Jahre her, kann man mal vergessen.
Man muss das von seinem Standpunkt aus betrachten: Dadurch dass es das schon mal gab möchte er für seine „Rasse“, dass dem nicht so geschieht.
Er hat natürlich kein Problem damit wenn seine „Rasse“ andere „Rassen“ verdrängt da er sich eben als „Herrenrasse“ ansieht. Andersrum möchte er das nicht.
Dass das ganze natürlich auf dummen Schwachsinn basiert ist klar, aber von seinem wirren Standpunkt aus verständlich.
Es müsste schon seit Ewigkeiten ein drängendes Thema in der Politik sein, direkt nach dem Klimawandel, weil das wirklich ein gigantisches Problem ist, welches auf uns zu kommt.
Bin mir nicht sicher, warum genau es deswegen verständlicher sein sollte?
Ist es das? Selbst global peakt ja im Laufe des Jahrhunderts die Population vermutlich und erstmal gibt es daran nicht etwas zwingend schlimmes? Soziale Ungereimtheiten, Schere zwischen Arm und Reich und Wertschätzung von sozialer Arbeit sind sicherlich Themen. Aber wie viele oder wenige Menschen auf dem Planeten leben, ist mmn erstmal zweitrangig.
Ja, weil unser Staat nur funktioniert, wenn es Menschen gibt, die die Arbeit erledigen und da tut sich eine riesige Lücke auf, sobald die Boomer Generation in Rente geht. Wir sehen die Auswirkungen ja jetzt schon im Healthcare Bereich. In Zukunft wird das alle Arbeitsbereiche betreffen, wenn da nicht entgegen gesteuert wird durch Automatisierung oder Immigration. In beiden Bereichen versagt Deutschland auf kompletter Linie. Mir geht es hier vor allem um Lehrer, Beamte, Polizisten, Richter, Staatsanwälte und und und.
Abgesehen davon funktioniert unser Wirtschaftssystem, welches auf exponentiellem Wachstum beruht, auch nicht sonderlich gut, wenn die Bevölkerung schrumpft: Weniger Arbeitskräfte, weniger Konsumenten usw. Nicht umsonst, wird von einigen Parteien gerade forciert, dass die Bevölkerung mehr arbeiten muss, sei es die spätere Rente oder Vollzeit statt Teilzeit.
Innerhalb seiner selbst konstruierten Welt ist das doch nachvollziehbar.
Du musst dich eben in ihn reinversetzen, nicht in eine normal denkende Person: Du kennst die Kolonisation von Südafrika und den USA und siehst welche Ethnien dort erfolgreich verdrängt und zerstört wurden. Das findest Du geil, weil du der verdrängenden und kolonisierenden Ethnie angehörst und grundsätzlich ein Rassist und Menschenfeind bist. Dann verlagerst Du dein reales Leben ins Internet und wirst den ganzen Tag mit den reudigsten Verschwörungstheorien zugemüllt und glaubst das alles zB auch mit der Lüge der Great Replacement Theorie. Wenn Du an diesem Punkt angekommen bist und das alles glaubst, dann ist es doch verständlich dass Du diesen Standpunkt einnimmst, weil Du Angst hast dass der böse Buh Buh Mann kommt und dir alles wegnimmt, wie es die von dir geliebten Kolonisationen bereits gezeigt haben.
Ich verstehe deinen Punkt. Ja, in seiner Welt mag es konsequent sein, aber das hat ja dennoch keinen Einfluss auf den Rest der Welt. Natürlich finden die Incels auch, dass alle Frauen beliebige Beleidigungen hier einfügen sind und das für sie konsequent ist. Aber das interessiert halt trotzdem niemanden.
Absolut. Nur leider gehört diesem Mann das (ehemalige? keine Ahnung) größte social Mediennetzwerk der Welt. Deshalb hat es Einfluss auf die Welt. Nicht auf den Wahrheitsgehalt, aber auf die Welt. Über den Einfluss ging es mir aber gar nicht.
Meine Antwort bezog sich ja auf das „kann man mal vergessen“ von weiter oben. Er vergisst das ja nicht. Genau das tut er er eben nicht. Er weiß ganz genau was er sagt und tut. Er macht es eben absichtlich weil er in seiner kruden Welt denkt das sei das richtige.
Auf Grund seines Wissen um Kolonisation und der Grausamkeit die damit einhergeht hat er Angst davor oder will Angst davor schüren, weil das der Treibstoff von Faschos wie Elon Musk ist.
Und wer X, vormals Twitter, weiterhin nutzt, unterstützt ihn indirekt. Deshalb möglichst wer es noch nicht getan hat: von der Plattform durch eine Löschung des Accounts verabschieden
Absolut nicht. Twitter war nie auch nur ansatzweise in der Position die größte social media Plattform der Welt zu werden. Die sind nie über das untere Mittelfeld hinausgekommen, im Vergleich ist die Plattform also eher klein und unbedeuten.
Die Bedeutsamkeit bekam es ja immer nur durch die Medien, die die Tweets gerne in Artikeln verwendet haben. Dadurch wirkte es größer und wichtiger als es eigentlich war.
Würde mich spontan fragen wie Reddit oder Pinterest wirklich als SM gesehen werden, dachte immer das sind reine Hobby-Teil Apps, gibt es da wirklich SM-content?
Was mir bei den reinen zahlen allerdings fehlt ist wirklich die Bedeutung die Twitter inzwischen hat um Nachrichten zu verbreiten, da kommt sonst kein anderes Medium Ran.
Twitter wird von allen Newsmedien mit Vermerk und Screenshots weitergegeben, selbst die kleinsten Twitter shitsorms haben riesige Auswirkungen.
Dasselbe hörst du so gut wie nie von Facebook oder Instagram
Naja, halt ein Austausch zu breiten Themengebieten und nicht nur „monothematisch“.
Bin zwar nie so wirklich auf Pinterest gewesen, aber so wie ich das verstanden habe geht’s doch da um Kunst und Hobbyzeug?
Und Reddit ist doch nix mehr als ein großes Forum, das social Media zu nennen bedeutet für mich auch, dieses Forum als social Media zu sehen
Das Forum ist auch ein soziales Medium. Bei social Media geht es laut definitv nur darum, dass sich Leute miteinander vernetzen können und Inhalte austauschen. Was das dann ist, ist vollkommen egal.