The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

nach dem hier gestern

musk

folgt heute das
musk2

https://winfuture.de/news,143373.html

Klassische Musk-Relevanz: Irgendwas sagen, weil „Elon Musk“ dran steht berichten alle drüber und so bleibt er im Gespräch. Das das meiste eigentlich heiße Luft ist, ist dabei egal.

Youtube hat mir ein Video vorgeschlagen von einem Typ, er erklärt hat, wie heroisch Elon Server offline genommen hat (für das das Team Monate gebraucht hätte), in dem er kurz vor Weihnachten mit dem Privatjet zum Rechenzentrum geflogen ist und mit einem Taschenmesser Kabel zerschnitten hat.
Ja gut, super Geschichte, but this is not how any of this works.

:nun:

Endlich kann man niemanden mehr canceln, weil die Person faschistische Aussagen geliket hat!

8 „Gefällt mir“

ach darum hatte ich das heute in der timeline :beanlurk:

naja man muss aber auch sagen, dass dies teilweise ganz schöne Auswüchse genommen hatte. Wenn da ein kontroverser Post viral geht, oder eine Person in den Fokus gerät, schwärmt gefühlt erstmal die „like- Polizei“ aus und checkt die letzten 10 Jahre likes.

Likes sollten natürlich nie uneingeschränkt als Zustimmung oder der Gleichen gewertet werden, und nicht zur Vorverurteilung dienen. Wenn sich „fragwürdige“ Likes (als Beispiel seien die ersten transphoben Likes von JKR genannt, bei denen man noch „mausgerutscht“ sei) mehren, kann das aber schon ein guter Indikator sein.

Wieso nicht? Man hat doch effektiv gesagt „ja finde ich gut“.

Nicht zwingend, es kann auch so etwas bedeuten wie „Danke fürs drauf aufmerksam machen“.

Oder manche nutzen es auch als Lesezeichen

Dafür gibt’s doch extra Lesezeichen. :thinking:

Du ich behaupte nicht, dass das sinn ergibt. Ich sage nur dass es so ist

Vermutlich meinst du das nur als Gag, aber weil ich das schon anderwo auch wirklich ernsthaft gelesen habe: Mit Blauem Haken konntest du auch jetzt schon deine Likes ausblenden. Musk selbst hätte also ohne Probleme das für sich auch so einrichten lassen können

Finds bissl schade, dass die Änderung mandatory und nicht opt-in/out ist, aber insgesamt trotzdem ne ganz gute Sache.

Ich konnte schon seit letzten Jahr die Likes nicht mehr einsehen, ist für mich jetzt nicht neu

naja ich hatte es so in der timeline, also das Bild, aber sicher ist es ein Gag ja :wink:

56 Milliarden Dollar…tja nun, da kann man auch das eine oder andere twitter an die wand fahren…

Uff… Einfach nur größenwahnsinnig und maßlos übertrieben sowie ungerechtfertigt bei dem was er alles treibt.

10 „Gefällt mir“

Vorallem fehlen Tesla halt jetzt 56 Mrd. Bin auf den Aktienkurs heute gespannt.

dafür hat er sehr hart gearbeitet :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja für so nen Halbtagsjob. Daneben ja noch X geführt.

War es nicht sogar so dass er meinte er brauche das Geld für X? Oder verwechsle ich das?