In erster Linie würde ich mich fragen, wie kommt ein US-Milliardär überhaupt auf solche deutschen Artikeln. Dann wird mir wieder klar, dass seine Fanboys jeden noch so dämliche Irrelevanz teilen, ihn taggen und ein Statement von ihm wollen.
Ich wünsche mir für Musk, dass er mal so richtig aufs Maul fällt. Er hat dann immer noch so viel, um weich zu landen. Nur das Gesicht und die Ausreden würde ich zu gern sehen.
So jemand hat ja auch einen Schwarm Assistenten und wenn eine der größten Zeitschriften von einer der größten Volkswirtschaften der WElt etwas über ihn schreibt, hat man es ihm wohl mitgeteilt.
„Er fiel schon als Kind auf“, erinnert sich der 78-jährige Ingenieur. Er war frustriert darüber, dass Erwachsene nicht so schlau waren wie er. „Ich habe Elon immer gesagt, dass er solche Dinge nicht sagen kann, und er antwortete: ‚Aber sie sind dumm.‘“ Dann musste ich sagen: ,Ja, sie sind dumm, aber das darf man nicht sagen.‘“
Elon Musk galt lange als Unterstützer der Demokraten. Er pflegte gute Beziehungen zu Barack Obama. Doch unter Joe Biden änderte sich das Verhältnis. Weil der Präsident ihn nicht zu einem Treffen über die Zukunft der Elektroautohersteller eingeladen hatte, brach Elon mit den Demokraten
war der Titel „The X-Files - oder Musk zerstört das Internet“ lange Zeit ein wenig lustig überdramatisiert, ist er inzwischen zu harmlos. Könnte schon fast unironisch „…zerstört die Demokratie“ heißen.
Irre was da Tag für Tag so rausblubbert bei dem und man weiß nicht so genau, was er dann tatsächlich mal eben in seinem gewohnten Aktionismus durchzieht, wenn er die Mittel zu hat ab Januar.