The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

sowohl als auch

es hilft ihnen einfach nicht momentan twitter abzuschiesen.

Wenn man nichts zu gewinnen hat, aber immer das risiko, dass sowas backfired,
lässt man es als firma lieber

Wer redet denn davon, dass Apple Twitter abschießen will? :ugly:

Das Internet, weil Musk Apple öffentlich wegen ihrer Appstore Gebühren angezählt hat.

Das würde hauptsächlich Twitter treffen, Apple kaum.

Einerseits ist Twitter zu klein und zu speziell in der Zielgruppe.

Apple ist angezählt, weil Musk eine Extrawurst will?
Irgendwie scheint es da sehr kreative Auslegungen der Sachlage zu geben.

Apple ist nicht angezählt, aber Musk hat Apple angezählt.

Das kann man nun werten wie man will. So ganz ohne Wirkung wird es aber nicht sein, da Musk auch einige Fans hat in Positionen die zumindest mal dumme Frage stellen können oder anderweitig Stress machen.

Musk kann Apple nicht anzählen. Angezählt wird vom Ringrichter nach einem Niederschlag. Angezählt ist beispielsweise Meta nach dem Machtkampf mit Apple.

Apple hat sein Werbebudget leicht verändert und Musk hat daraufhin herumgeplärrt. Mehr ist nicht passiert. Was für eine Wirkung sich da vorgestellt wird, ist mir weiter vollkommen unklar.

Man sollte sich vl nicht so an einzelnen Worten aufhängen. Denke alle verstehen was gemeint war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ‚anzählen‘ noch nie als Synonym für einfaches Anpöbeln verstanden.
Es macht durchaus einen Unterschied, ob jemand meint, Musk habe Apple da einen schweren Schlag verpasst. Und das wäre meine erste Assoziation.

1 „Gefällt mir“

Musk war wohl bei Tim Cook zu Besuch (siehe Twitter).

Das einzige Ergebnis, was er aber verkündet hat ist, dass Apple nicht geplant hat Twitter aus dem App Store zu werfen.

Damit hat er selbst die letzten Wochen Fake News verbreitet. :wink:

Ich glaube auch nicht, dass Apple da jetzt irgendwas an ihren Regeln ändern wird, da sonst ja noch mehr Unternehmen ankommen und das gleiche verlangen würden. Und das mit dem App Store Rauswurf war halt noch kein Thema, da die Zahlungsabwicklung über Twitter ja noch gar nicht läuft und sie dadurch bisher auch nicht gegen die App Store Regeln verstoßen :smiley:

Weil es im Grund ja auch mit Twitter zu tun hat poste ich es mal hier:

1 „Gefällt mir“

das ist inzwischen comedy pur
nach der Posse um Kanye West und dessen offen kommunizierten Hitler Fantum, hat Mr. free speech ihn nun gebannt für „inciting violence“

Wusste übrigens gar nicht, dass KimDotcom auch ein Nazi ist

Das mit Autobahnen ist ja ein bekannter Mythos, aber wie zum Geier kommt er darauf Hitler hätte das Mikrofon erfunden?

Ich hab mich das auch ca 10 sek lang gefragt und dann entschieden, ich will/muss auch nicht alles wissen, was in Kanye Wests Kopf so los ist :smiley:

Vielleicht, weil unter den Nazis der „Volksempfänger“ aka Radio so populär wurde und genutzt wurde.
Kanye denkt dann Mikro wurde relativ zeitgleich mit Radio erfunden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das muss erst noch bewiesen werden.

1 „Gefällt mir“

Das ergibt in seiner Absurdität wieder Sinn. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er sich was in der Richtung zusammenassoziiert hat.

1 „Gefällt mir“

Oder wie Musk es interpretiert