The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Das ist schon Teil 3, Teil 2 war das hier:

Zur Einordnung am besten mal über den libsoftiktok Account scrollen.

Twitter wird wirklich zum Facebook 2.0

Also das finde ich gar nicht schlecht

Kommt wohl auf die Leute denen man folgt an. Aber wie oft habe ich schon gelesen: Nun erkläre ich euch die Expansion des Universums unter Einflussnahme der Neutrinos und dunkler Materie 1/34523424

Wissenschaftliche und journalistische Beiträge die dann behelfsmäßig mit Drittseiten zu einem Thread zusammengefasst werden.
18-20 Tweets zu einem Thema/Aussage/Begründung/These sehe ich gar nicht so selten. das sind dann über 5000 Zeichen

2 „Gefällt mir“

Naja da müsste man ehrlicherweise sagen dass Twitter einfach nicht die richtige Plattform ist um größere Abhandlungen zu schreiben. Dafür war auch Twitter nie da.

Mir persönlich ist es wirklich egal. Aber mit dem Anheben auf 5000 Zeichen entkernt man eigentlich das grundlegende Konzept von Twitter. Das war ja durchaus Absicht das man die Zeichenanzahl sehr beschränkt hat und es „Tweet“ genannt hat.

3 „Gefällt mir“

Dafür wird es aber immer mehr genutzt. Dementsprechend finde ich die Änderung nachvollziehbar.

Aber einzelne Teile eines Threads lassen sich extrem viel besser lesen, teilen und kommentieren als eine ewig lange Wall of Text. Wenn ich im ersten Tweet lese 1/20, weiß ich wie lang das wird und kann mich entscheiden ob ich draufklicke oder nicht. Wenn mir die ersten 5 Zeilen eines 5000-Zeichen-Machwerks angezeigt werden, muss ich erst draufklicken um zu sehen wie lang der Text ist.

2 „Gefällt mir“

wobei das dann eher eine Frage der technischen Umsetzung / Bedienbarkeit ist. Im Optimalfall wird da automatisch angezeigt, wie lange der Tweet ist, bevor man ihn expandiert.
Bei den Threads muss man ja bisher manuell die Anzahl hinschreiben, die kann auch falsch sein, oder es steht da 1/x, dann weiß man’s auch nicht. (Hab noch nie einen Thread verfasst, wahrscheinlich gibt es Tools/Clients, die das auch automatisch machen, ist aber dann immer nur ein Workaround)

Ob das 4000 Zeichen Limit jetzt gut, ist, dazu habe ich aber noch keine Meinung. Bisher haben sie so etwas ja immer an wenige User ausgerollt, und erst mal getestet. Aber zur Zeit weiß man nie … :smiley:

Eine Zeichenbeschränkung hat auch Vorteile.
Man muss prägnant formulieren und sich auf das wesentliche Beschränken. Da hat der Autor dann etwas mehr Aufwand, es spart aber tausenden Lesern Zeit.
Für längere Texte gabs doch Tweetlong oder so. Oder Bilder oder eben Links zu anderen Websites. 1/x ist jedenfalls die schlechteste Umgehung der Beschränkung.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ellen Musk sollte mal aufpassen, dass sie nicht plötzlich mit ihren falschen Pronomen angesprochen wird. Mal schauen, wie gut sie das dann findet.

Kanye wird sein Kunstabschluss entzogen und schon kommen von Musk solche Töne :eyes:

Ob Elon Musk sich wohl impfen lassen würde, wenn es ein Mittel gegen diesen fiesen Woke Mind Virus geben würd…

Verdient.

Der „arme“ Kerl kriegt derzeit ja mal ein richtiges Realitäts-Update.

Ach sind doch alles nur doof Hater und getriggerte Liberals. Als ob der dadurch auch nur einen Zentimeter von seinen Positionen abweichen würde.

Hier ist das Video dazu:

Musk ist ein 12 Jähriger Edge-Lord, der 10 Flaschen Mountain Dew trinkt und bei CoD Mütter beleidigt, im Körper eines 50 Jährigen.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht wüsste, dass das Elon Musk ist, würde ich denken, dass ist eine WWE-Show und so ein neuer Heel ist in der Halle, der erstmal gut ausgebuht wird. Sollte Musk mal versuchen als neuen Job.

Hier noch eine etwas längere Version:

lol