The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Das ist mir heute auch aufgefallen. Man sieht jetzt alles von Musk. Jegliche Antworten und Tweets werden mir angezeigt. Ok, ich folge ihm auch, aber so extrem war das nie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Glück habe ich den Vogel schon vor einiger Zeit gemutet.

Demnächst wird er auch dir trotz Muten angezeigt, dafür sorgt er schon. :ugly:

Wenn musk smart ist muss man zahlen um seine tweets nicht mehr zu sehen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Und genau deswegen benutze ich die Timeline und nicht den Müll, den mir der Algorithmus verschlägt.

1 „Gefällt mir“

Das er die mute oder Block Funktion generell hinter seinen 8$ Haken packt, traue ich ihm echt noch zu

1 „Gefällt mir“

Sowas ähnliches hat er schon angekündigt. Leute die sich den blauen Haken gekauft haben sollen Profile down voten können, je mehr down votes ein (kostenloses) Profil hat um so weniger Leuten bzw niemanden werden dessen tweets gezeigt.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass das kein Fake ist… der gute Mann ist komplett durch. :face_with_spiral_eyes:

Das ist ein link, kein Screenshot :eyes:

Ich weiß, trotzdem kann ich es kaum glauben, dass jemand sowas freiwillig postet. :ugly:

lol

twitter

1 „Gefällt mir“

Gewechselt von SMS auf Google Authenticator, fertig. :man_shrugging:

SMS ist zwar die schlechteste der 2FA-Lösungen, trotzdem ist das aus Sicherheitssicht sehr problematisch.

1 „Gefällt mir“

Warum ist es die schlechteste? Als mein Handy einmal von heute auf morgen kaputt war, waren die SMS Lösungen für mich am praktischten.

1 „Gefällt mir“

weil SMS nie dafür gedacht war und unsicher ist

Ein einfacher und preisgünstiger Weg ist ein dynamisch erzeugtes, zeitlich begrenzt gültiges Einmalpasswort – ein sogenanntes TOTP (Time-based One-Time Password). Idealerweise wird dieses auf einem getrennten Kanal generiert, etwa durch eine Software, die auf einem zweiten, vom ersten unabhängigen Gerät arbeitet. Um eine TOTP-basierte 2FA einzurichten, bieten sich sogenannte Authenticator an. Diese gibt es als App für das Smartphone oder als dedizierte Hardware. Zwar ist auch die mitunter angebotene SMS als TOTP-Kanal besser als gar keine 2FA. Allerdings ist deren Schutzniveau mangels Verschlüsselung und dem für Kriminelle relativ leichten Zugang zu Zweit-SIM-Karten (SIM-Swapping) niedriger.

SMS waren niemals dafür gedacht, sensible Daten zu verschicken. Weder für vertrauliche Kommunikation und erst recht nicht um Authentifizierungsdaten zu versenden.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“