The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Twitter hat noch nie schwarze Zahlen geschrieben soweit ich mich an den Artikel erinnere.

Seit wann die Entlassungen geplant waren, keine Ahnung. Aber Musk soll mehr als von den vorherigen Eigentümern geplant war entlassen haben.

Dass ein Tech-Unternehmen keine schwarzen Zahlen schreibt, heißt ja für sich genommen erst mal nichts.

1 „Gefällt mir“

Das stand bei der Begründung für die generell geplanten Entlassungen dabei.

Wäre interessant was das für ein Artikel war. Ich hab jetzt nicht viel dazu gefunden, wenn man bei der Google Suche nach Zeiträumen filtert. Denn jetzt würde nur noch Suchergebnisse von letzter Woche angezeigt werden.

Joa, habe auch gerade mal geschaut und nur das hier gefunden:

1 „Gefällt mir“

Sollte er mir wieder in die timeline gespült werden, werde ich ihn posten :sweat_smile:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass Musk Twitter aus politischen Gründen gekauft hat und jetzt so zu Grunde richtet. Es ist die soziale Plattform für progressive Bewegungen und seriöse Informationen. Gerade auch jetzt im Zusammenhang mit den Morgen stattfindenden Midterms. Man kann darüber lachen, dass er sich vermeintlich so dumm anstellt. Aber ich glaube gar nicht mal, dass das Dummheit, sondern in vielen Punkten volle Absicht ist. Und man könnte sich darüber freuen, dass er jetzt 44 Milliarden dadurch verliert. Allerdings wird er trotzdem noch mehr Vermögen besitzen als wir alle hier im Forum zusammen jemals haben werden. Er nimmt praktisch keinen Schaden aber richtig sehr großen Schaden an.

1 „Gefällt mir“

Musk hat doch Twitter gekauft weil er von einem Gericht dazu gezwungen wurde, dachte ich.

Er wollte ja einen Rückzieher machen und wurde dann von Twitter geklagt dass das nicht geht. Zumindest so hatte ich es verstanden.

1 „Gefällt mir“

Sehr passend zu deiner Vermutung

:ugly:

Wue erbärmlich kann man sein?
Musk: JA!


Es ist halt wie son Autounfall, man weiss man soll nicht hinsehen aber irgendwie glotzen trotzdem alle.

2 „Gefällt mir“

Alles normales Business, das ist überall so, wo der Vorstand wechselt.

1 „Gefällt mir“

Cartoons von einem ehemaligen, vor ein paar Tagen gefeuerten Twitter-Mitarbeiter:

https://twittoons.com/

Wenn man das Veröffentlichungsdatum beachtet, kann man die Twitter-Musk-Story gut erkennen.

2 „Gefällt mir“

Immerhin macht Musk jetzt so deutlich wie nie, warum Leute wie er keine Macht und auch nicht diese Menge an Vermögen haben sollten.

jep,

die silicon valley firmen konnten sich bis her die creme de la creme der programmierer etc holen und haben auch so gezahlt.

Probleme hat da gerade nur, wer nix zurückgelegt hat und seinen immensen lohn immer ausgegeben hat

1 „Gefällt mir“

lol

Das wurde doch direkt so von Musk mit angekündigt. Habe ich auch 2x in verschiedenen Threads erwähnt, als es um die Verifizierung von Personen öffentlichen Interesses ging.

Und was soll der blaue Haken dann überhaupt bringen oder sein?

Du bekommst weniger Werbung und ohne blauen Haken wird der Algorithmus dich aktiv verstecken

3 „Gefällt mir“

Geld für Twitter und die Idee bzw. Annahme, dass Troll/Bot Accounts die 8€ nicht ausgeben würden.