The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Dem Twitter Algorithmus ist doch Wurst ob da ein Haken dargestellt wird oder nicht. Der sichtbare Haken ist nur für andere Leute da die ein Profil angucken. Der Haken sagt ja nur noch Premium-Account. Und verifiziert ist ja nun grau.

doch kraehe hat recht.

das ist quasi twitter premium.

inhalte von premium usern werden immer weiter oben sein.

non premium wird sehr weit unten sein

In einer Investoren Veranstaltung hatte Musk letztens gesagt, dass der Algorithmus das bei Tweets und Suchfunktionen machen soll.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nichts, was man nicht ändern könnte.

Ja ich weiß aber diese Funktionen würden ohne einen sichtbaren blauen Haken genauso funktionieren. Der Algorithmus checkt nicht ob ein blauer Haken da ist sondern ob ein Premium Account besteht. Also wozu noch den blauen Haken? Nur zum angeben?

was in dem fall halt ein und das selbe ist

2 „Gefällt mir“

Auch lustig, wo Musk doch immer propagiert hat, man solle twitter nutzen im „neueste tweet“ Modus und nicht „beste Tweets“ zuerst

1 „Gefällt mir“

Früher hatte der blaue Haken für andere User den Sinn, dass sie erkannt haben es ist ein verifizierter Account und wirklich die Person oder Firma dahinter, für die sie sich ausgibt. Das macht der blaue Haken jetzt aber nicht mehr.
Also was ist jetzt der Sinn von dem sichtbaren blauen Haken (nicht von einem Premium-Account).

hat genausoviel sinn wie der stern hier an meinem bild.

du zeigst andern leuten das du monatlich geld ausgibts

Ah, da spricht der Experte. Na dann lass ich dich mal in dem Glauben ^^

Wenn Musk damit auch Bots bekämpfen will, kannst du damit zeigen, dass du kein Bot bist. :smiley:

Es gab doch auch vorher schon einen Premium Acounts bei Twitter. Das ist irgendwo eine interne Abfrage aber sicher nicht nach dem kleinen blauen Bildchen, das ja bisher etwas anderes bedeutet hat.

1 „Gefällt mir“

Jaja, schon recht ^^

und das ist doch das Problem. Musk ändert das halt einfach, der bisherige Verifiziert Haken wird zum Premiumhaken, mit Algorithmusvorteilen und weniger Werbung.
Auch der Algorithmus an sich wird dahingehend geändert.

1 „Gefällt mir“

irgendwie redet ihr aneinander vorbei
Yrr hat das glaube schon verstanden

Der blaue Haken als Symbol ist halt nur noch eine sichtbare Bezahlquittung, Alles andere läuft ja eh verdeckt.

3 „Gefällt mir“

@Yrr sagt doch nur das sich der Algorythmus nicht mit ner Kamera guckt ob der User einen blauen Hacken hat um seine Tweets besser/schlechter zu platzieren, sondern das der Algorythmus einfach auf den Datenbankwert „isPremiumUser“ prüft.

Der Haken ist also für den Algorythmus egal da rein optisch.

3 „Gefällt mir“

Der Haken ist aber nur noch da um anzuzeigen dass jemand ein Premium user ist.

Das ist alles was der Haken in Zukunft macht.

Dieses neue Offiziell Häkchen unter dem alten Offiziell Häkchen ist der größte Witz an der ganzen Geschichte. Damit dürfte auch den letzten Musk Fans klar sein, dass das alles nur darauf abzielte schnell Kohle einzufahren.

2 „Gefällt mir“

Musk könnte auch einfach sagen, dass er Geld will und seine Gefolgschaft würde eine gofundme-Kampagne starten und einige würden da all ihre Ersparnisse reinhauen. Der hat sich da einen schönen Sektenkult aufgebaut.

2 „Gefällt mir“

Warum zieht er eigentlich überhaupt so ein Theater ab?
Wieso lässt er nicht jeden Nutzer 3$ oder 5$ für die App zahlen ansich? oder pro Jahr oder was auch immer?