The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Vielleicht denken einige dabei, das sie diesen Konzernen ihre Daten überlassen wollen, aber Twitter, eigentlich jetzt nur noch Musk, seine Daten aber nicht. Man sucht sich ja auch aus, an wen man spenden will.

Aber Musk hat doch die ganzen Daten bereits schon mit eingekauft.

Die vorhandenen, ja. Aber das heißt ja nicht, das man ihm weiter welche liefern will.

Okey, der Punkt stimmt, aber ob ein Musk jetzt so viel schlimmer ist, als ein immer mithörendes Amazon oder ein alles überwachendes und aufzeichnendes Google, idk.

Ich verstehe das man Twitter verlässt, aber wegen Datenschutz, irgendwie wirkt das etwas strange auf mich.

1 „Gefällt mir“

Ich kann beide Sichtweisen verstehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Internet macht mal wieder seinen Job :sweat_smile:
Alles „Parody“ Accounts :florentin:






9 „Gefällt mir“

OK, bei Chiquita musste ich gerade laut auflachen

1 „Gefällt mir“

Anstatt, dass man sich für die Premium-Funktion einfach etwas Neues (anderes Symbol etc.) ausgedacht hätte. :joy:

Da nimmst du etwas was jahrelang etabliert ist, was Leute im Kopf haben, änderst das und hast für leichtgläubige Menschen das Tor zur Desinformationshölle geöffnet. :sweat_smile:

Die können das auch alles schnell löschen, aber erstmal ist es da und Screenshots überleben.

Wow, Twitter funktioniert nicht, darum kombinieren wir Twitter mit PayPal! Ich hoffe ja, dass er damit krass auf die Schnauze fällt.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe es halt auch nicht, warum man Twitter mit all dem anderen Zeug kombiniert haben will.

Das ist ja glaube ich seine Idee sich an WeChat zu orientieren und die sind ja wahnsinnig erfolgreich.
Ob das im Westen auch so klappt, ist natürlich was anderes

Ja, seine WeChat-Liebe kenne ich, aber bin auch nicht sicher, wer das überhaupt möchte. Ich als normaler Twitter-User sehe das nicht.

Twitter war nie profitabel, weshalb ich schon Sinn darin sehe, das Geschäftsmodell anzupassen. Aber halt nicht so, wie er es jetzt versucht.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend wurde jetzt erstmal alles wieder gestoppt :smiley:

Edit: Ich seh gerade dass jetzt plötzlich blaue Haken wieder da sind für verifizierte Accounts. Die waren die ganze Zeit weiß (bei mir im Dark Mode) Vielleicht gibts jetzt bald mehrere? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf die Netflix Doku-Serie zum großen Untergang von Twitter durch Elon Musk :smiley: sie sollten schonmal mit dem Casting beginnen.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Brendan Fraser momentan Fanfavorit

1 „Gefällt mir“

wobei musk so androgyn und roboterhaft oft ist, könnte man auch mit CGI machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bwahahahahahahaha

Thread:

1 „Gefällt mir“