The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

4 „Gefällt mir“

Wenn der die noch Aktie vorher noch geshortet hat, dann war, dass ein sehr guter Schachzug. Wahrscheinlich, aber auch illegal.

Woher hätte er wissen sollen dass wer genau von der Firma ein fake Profil macht?

Ich meinte damit auch der der den Fake-Account erstellt hat, der hätte die Aktie shorten können. Dann hätte er damit einiges an Kohle gemacht,

1 „Gefällt mir“

Also an deren Stelle würd ich mir das Geld von Twitter aka Musk zurückholen.

https://twitter.com/elonmusk/status/1591142426034720773

Edit: Ach, ich würde es traurig finden, wenn TWitter untergeht. :face_with_raised_eyebrow:

Ah, daran hatte ich nicht gedacht :smiley:

Die sollen lieber denen das Geld zurück geben die überteuertes Insulin bei ihnen kaufen mussten

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Klar das steht nochmal auf nem ganz anderen Blatt.
Aber ich kann mir halt nicht vorstellen das so ein Unternehmen solch einen Verlust einfach hinnimmt, grad wenn der halt nur entstanden ist weil ein inkompetentes Möchtegerngenie mit Twitter rumexperimentiert.

Noch ein paar verifizierte Accounts:

4 „Gefällt mir“

:beanwat: / diese Eliten mit ihren Geld und ihren Einfluss versuchen den kleinen Kämpfer des Volkes zu unterdrücken. Die glauben wirklich, sie könnten sich mit ihren Geld alles kaufen, von Medienunternehmen bis Social Media Plattformen. Aber wir lassen uns das nicht gefallen! Spendet jetzt und helft Musk sich gegen die da oben zu wehren.

3 „Gefällt mir“

Falls jemand Lust hat durch eine Sammlung von Parody Accounts zu scrollen, es gibt dafür ein Subreddit:

Da sind einige richtig witzige dabei.

2 „Gefällt mir“

Ich hab diese ganze Twitter-Musk-Geschichte ja nur oberflächlich verfolgt. Sowas Chaotisches hab ich selten erlebt. Irgendwas wird angekündigt und nur wenige Std später wieder zurückgenommen.
Jedes Mal, wenn ich was Neues dazu mitbekomme, weiß ich nicht, ob es wahr ist oder nur n Satire-Post. :ugly:

Ja, irgendwie wäre es wohl besser, wenn Musk angekommen wäre und es sich erstmal angeschaut hätte. So wollte er direkt auf Macher machen und alles soll schnell gehen. Durch die abgezogenen Werbedeals verliert er natürlich auch noch zusätzlich zu den 44 Milliarden jeden Tag Geld. Na mal schauen, wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Aber er ist doch angekommen, in der Twitter-Zentrale, als personifizierter Dad Joke mit nem Waschbecken. :smiley:

fuck hätten wir das mit dem Insulin Tweet gewusst, (und hätten entsprechend aktientrading account bereit gehabt) wären wir jetzt alle millionäre :sweat_smile:

Du hast ~970k€ zur Verfügung?

Leerverkäufe ohne Basiskapital oder so was. An der Börse kannst du jeden Scheiß machen. Nur wenns schiefgeht bist du dann halt richtig am Arsch.