Theme Hospital-Nachfolger Two Point Hospital angekündigt

http://www.gamestar.de/artikel/two-point-hospital,3324766.html

Yeah! Theme Hospital ist eines meiner All-Time-Favorit-Spiele, trotz all der Probleme und Fehler. Auf eine Fortsetzung hab ich so lange gewartet :grinning:

9 „Gefällt mir“

dr.lector to security please !

Ja Geil, hab ich Bock drauf!
Hab damals viele Bulfrog Titel gespielt und Theme Hospital gehörte zu meinen Favoriten.
Hoffentlich bekommen sie das Game gut hin.

Dr Jekyll in die Psychiatrie bitte… :smirk:

1 „Gefällt mir“

Wann?

1 „Gefällt mir“

Wann es erscheint?

Irgendwann 2018, genaues Datum ist noch nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Morgen gibt’s Neuigkeiten und einen Livestream um 18:30 Uhr.
Hoffentlich kündigen sie ein Release-Datum an, ich hab den “Vorgänger” so geliebt und spiel den immer noch gerne.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ziemlich unterwältigt. Ich hab jetzt knapp 4 Stunden gespielt und dabei in den ersten beiden Krankenhäusern jeweils alle drei Sterne geholt. Ohne mich jetzt besonders zu beeilen. Wenn ich die Karte richtig deute kommt jetzt auch nur noch eins und dann wars das wohl schon. 6-7 Stunden für ein Spiel dieser Art ist schon Arg wenig.* Vor allem weil man irgendwann nur noch die Räume mit Aktenschränken, der immer gleichen Pflanze und dem gleichen Poster zupflastert um das Prestige zu heben. Warum ein Behandlungsraum jetzt besser ist weil da überall Pflanzen im weg rum stehen muss mir mal einer erklären. Und dann baut man Räume die man nicht braucht und stellt Leute ein die nichts zu tun haben nur damit die Wertung hoch geht und man das Ziel abschließt. Und dabei hab ich noch nicht ein einziges mal in einem Monat Miese gemacht.

Auch sonst bin ich nicht besonders beeindruckt. Das ist einfach wie ein Theme Hospital Remaster ohne Lizenz. Ich sehe irgendwie nicht wo sich das vom geistigen Vorgänger abhebt. Es sieht ja nichtmal grafisch moderner aus. Der Humor ist auch der gleiche, nur dass der 20 Jahre später auch nicht mehr so gut funktioniert. In Theme Hospital gabs zumindest zu den verrückten Krankheiten auch verrückte Behandlungen wie die Entlüftungsstation oder die Spitzzungenreibe. Hier gibt es eine Station die dem Patienten mit einem Magneten einen Topf vom Kopf nimmt (ich verstehe hier nichtmal den Witz) und sonst wurde alles in ganz normalen Behandlungen geheilt.

Alles in allem bisher ziemlich enttäuschend. :slightly_frowning_face:

*Edit: Gerade gesehen dass es nach der Karte mit den ersten drei Leveln noch 4 weitere Karten mit ebenfalls je 3 Leveln gibt. Der Umfang ist also deutlich größer als ich dachte.

So wie du es beschreibst hört es sich eigentlixh genauso wie die originale Version an und ich habe da eigentlich auch nichts anderes erwartet.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann aber überflüssig. Dann kann man auch das Original spielen, vor allem weil da lustigere Ideen drinstecken.

Habe es nun auch angespielt und muss sagen, es spielt sich wie der erste Teil.

Ich gehe auch nach den Tipp, den ich bei der Gamestar oder so gelesen habe, dass man am besten alle Krankenhäuser bis 1 Stern spielt und nachher zurückkehrt, damit alles freigeschaltete dort angewendet werden kann (jede Karte schaltet neuen Kram frei). Macht mir so auch wesentlich mehr Spaß, weil man so schnell an neue Sachen kommt.

Mir macht es allgemein sehr sehr viel Spaß und man hat im Spiel viele neue “Krankheiten”, sodass es schon seine Daseinsberechtigung aus dem Grund hat. Zudem gibt es ein paar kleine Erneuerungen, die es im ersten Teil noch nicht gab (logisch, bei so vielen Jahren dazwischen).

1 „Gefällt mir“

kommen in level1 dann auch die neuen krankheiten von level x vor? macht ja wenig sinn, wenn ich dort nen krankenhaus ausbaue mit allem und es gar nicht benötigt wird.
und hat man dafür überhaupt den platz?

konnte bisher nur paar minuten reinschauen aber das was ich gesehen habe, hat mir gefallen. spielt sich wie theme hospital und genau das will ich. legitimer nachfolger für mich

Welche würdest du da hervorheben?