TheraThiel ist wieder da!

Therthiel ist zurück… leider nicht bei den bohnen :beansad:
trotzdem können wir uns darüber freuen was neues von ihm zuhören und und zwar in podcast form.

hier der link zum reinhören :+1:

6 „Gefällt mir“

Dachte schon bei bonjwa :sweat_smile:

23 „Gefällt mir“
Es wird anders werden als bei den Rocketbeans - vielleicht bis auf die Tonprobleme...

Shots fired :smiley:

Mich würde auch mal interessieren, ob der Thiel die Rechte an dem Logo hat :thinking:

2 „Gefällt mir“

Logo und Name des Formats.

Aber ich bezweifle, dass die Bohnen dagegen vorgehen würden. Sie brauchen ja sowieso immer länger um soetwas zu sehen und auch dann wäre es komplett unnötiger Aufwand.

Ich spüre Shitstormpotenzial

1 „Gefällt mir“

hat der Thiel nicht das “Logo” auch in einigen seiner Powerpoint-Präsis gehabt?
Könnte bedeuten, dass er die rechte hat, weil ers eben so verwendet.

Kann aber auch einfach nix heißen.

was wir hier betreiben ist nur spekulation^^

Nichts für ungut, aber die „Bohnen“ sollen sich mal ganz still verhalten. Der Name kam ohnehin von einem aus der Community und wer weiß wo Ben das Logo damals her hatte. :smiley:

Bei all den Fehlern die sie in der Kommunikation gemacht haben glaube ich ohnehin nicht, dass das irgendjemand relevantes bei Ihnen mitbekommt

7 „Gefällt mir“

So oft wie dieses Format damals gefordert wurde, dürften sich nun einige freuen das es wieder weiter geht.

Ohne mich jetzt zu haten oder böse zu werden:

Was ist denn zwischen den Bohnen und Herrn Thiel vorgefallen? Bis auf die relativ überraschende “Absetzung” bzw Einstellung der Show, habe ich außerhalb des ganzen SocialMedia-Gedöns als reiner Zuschauer auf Twitch/YouTube kaum was mitbekommen.

Kann mal jemand einen groben Umriss geben, da man hier im Forum/Thread einen leicht unterschwelligen Ton bezüglich des Themas “Bohnen und Thiel” erahnen kann.

Ungeachtet dessen. Freue mich, dass das Format weitergeht… fand es immer sehr unterhaltsam und auch lehrreich.

Im Grunde ist Folgendes - nach Wissensstand der Community - passiert:

• TheraThiel hat pausiert, da Herr Thiel krank war
  • Als es ihm besser ging (laut Facebook) kamen immer wieder Fragen hier auf und in Q&As auf dem Sender, in denen gefragt wurde, wann es weitergeht
  • Auf Grund eines Missverständnisses wurde in einem Q&A die Nachfrage als “Running Gag” verstanden und Aussagen getroffen, dass sich eh keiner für das Format ernsthaft interessiert und es nicht fortgeführt wird
  • Daraufhin kam es zu Kritik an diesen Aussagen - Neuigkeiten gab es weiter keine
  • Herr Thiel hat über Social Media von diesen Aussagen erfahren und war traurig darüber, da ihm keiner offiziell Bescheid gegeben hat von den Bohnen und er enttäuscht ist, dass das Format abgesetzt wird, obwohl er es kostenlos gemacht hat
  • Weiteres Nachfragen der Community bei RBTV führte zu keinen neuen Erkenntnissen

Vorgefallen ist also scheinbar gar nichts, außer einer sehr schlechten Kommunikation.

3 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass es die meisten ohnehin nicht mitbekommen werden bzw. den meisten wahrscheinlich auch egal sein sein wird.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Klingt leider mal wieder nach einem typischen Beispiel für das Kommunikationsverhalten der Bohnen. So viele Chancen werden aufgrund kleiner Missverständnisse verhauen…

Schade.

3 „Gefällt mir“

Das verfolgt mich ewig :slight_smile:

Nur kurz in eigener Sache und zur Aufklärung und weil ich nicht mehr weiß, ob ich das schon mal aufgeklärt habe: Der berühmt-berüchtigte „Running Gag“-Satz kam von mir, in einem meiner ersten Q&As hier auf dem Sender damals. Ich, in meiner unwissenden Naivität, habe zu der Zeit im Forum und auf Social sehr viele humorvolle und auch ernsthaft klingende Wünsche und Kommentare bezüglich TheraThiel gelesen, und als großes Ganzes kam es mir (der ich kaum Ahnung hatte, was TheraThiel überhaupt war, weil ich die Sendung damals tatsächlich völlig verpasst habe) tatsächlich vor wie ein Insider-Witz, und ich hab’s entsprechend kommentiert.
Dass ich damit einem großen Teil der Zuschauer, die sich tatsächlich und hoffnungsvoll neue Folgen gewünscht haben, vor den Kopf gestoßen habe, war mir zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht klar. Also, liebe TT-Fans: Es war wirklich nicht böse gemeint, ich war einfach etwas dumm.

Ansonsten: In der Liste fehlt, dass wir natürlich durchaus auch mit Herrn Thiel gesprochen haben, was die zeitweilige Nichtaufnahme der Sendung im Programm angeht, als die Frage nach seiner Pause aufkam. Das hat er ja auch in seinem Website-Text durchscheinen lassen.

7 „Gefällt mir“

Yo, so hatte ich das auch gemeint, daher hatte ich von einem Missverständnis gesprochen. Du konntest das ja nicht wirklich wissen, da du da ja erst wenige Wochen (oder gar Tage?) im Haus warst. Ich denke dass man dir das auch nie krumm genommen hat sondern die Hauptkritik eher genereller Natur an der Sache war.