Thread um Beef-Spielvorschläge zu sammeln

Wie der Titel schon sagt:

Hier kann jeder seine Ideen für Beef-Spiele aufzählen und begründen.

Ich mach mal nen Anfang:

-Risiko, egal ob wieder als Videospiel oder als Brettspiel.

-qwop, jeder bekommt ne minutenzahl zeit, wer am weitesten kommt (ja, unklar, obs unterhaltsam genug bleibt)

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für ein Strategiespiel à la Age of Empires mit allen 4 gleichzeitig auf einer Karte.

Wer verbündet sich mit wem? Ab wann plant man schon insgeheim den “temporär Verbündeten“ anzugreifen? etc.

Das bietet einfach ne Menge taktisches Potential.

12 „Gefällt mir“

Mount your Friends
Guts and Glory
Happy Wheels

Risiko könnte man evtl. sogar über Tabletop Simulator realisieren, genauso wie so gut wie jedes andere Karten-/Brettspiel.
Da gäbe es an sich auch einiges an Potenzial.

3 „Gefällt mir“

Gibt übrigens schon so einen Thread hier:

In der Theorie bin ich bei dir. Praktisch sieht es dann so aus, dass eine Folge Beef ~45 Minuten geht und eine Rudne AoE den Zeitrahmen wahrscheinlich sprengen würde.

würde ich auch befürworten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mal mit Frontschweine^^

Ist ja Worms nur in 3d und Schweinen mit geilen Sprüche^^

2 „Gefällt mir“

klingt lustig

Auf jedenfall solltet ihr euch mal Mario War geben. Einfach zu erstehen aber garantiert lustig zum battlen.

Auch wenn es schon in nem Beef vorkam sollte Nidhogg, meiner Meinung nach, nicht in der Liste fehlen. Für mich war es die beste Beef-Folge bisher.

Pokémon Stadium 2 - Mini-Game Champion :coolgunnar:

Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass man die Modelle zur Spieleauswahl aus Royal Beef und Beef Jr. mischt - sprich: Die Spieler wirken an der Vorauswahl mit, letztlich bleiben z.B. 16 Games übrig, wovon 8 zufällig oder von der Redaktion gewählte Spiele im Turnier landen.

Ergänzend dazu würde mir eine Joker-Pflicht sehr gut gefallen. Bringt noch mal eine interessante neue Komponente mit ins Spiel. Aktuell habe ich immer das Gefühl, der Joker wird eigentlich nur dann gesetzt, wenn der Spieler sich relativ sicher ist, dass er auch abräumen kann (z.B. Budi in Bomberman, Simon in Micro Machines, Gregor in Tetris) oder eben, wenn er quasi keine andere Wahl hat, wie Eddy zum Ende der 2. Staffel.

Gerade in Kombination mit meinem vorgeschlagenen Spieleauswahlmodell, bei dem der Spieler zwar weiß, was noch kommen könnte, sich aber eben nicht darauf verlassen kann, würde der ein oder andere wohl eher zum Joker greifen, wenn er in einem Game einen gewissen „Grundskill“ hat. Oder aber - und auch das wäre mal was ganz neues: Die defensive Joker-Taktik. Beispiel: Simon weiß, dass er in FIFA mit hoher Wahrscheinlichkeit Letzter wird und sieht im Turnier sonst kein Spiel, bei dem er sich große Chancen auf den Sieg ausmalt. Bevor er also Punkteverlust durch den Joker riskiert, setzt er ihn in einem, wie er sagen würde, „richtigen Drecksspiel“. Bonus-Unterhaltungspunkte, wenn er in einem schockierenden Twist richtig abräumt.

Meinungen?

• Ein Dance Dance Revolution Teil
  • Arms
  • Fragmental
  • Tower Fall Ascension
  • PUBG Wenn man schon einen eigenen Server hat sollte man den auch nutzen
  • Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
  • Western Press
  • Move or die
  • Guitar Hero
  • Singstar
  • Wii Sports resort

Wenn, dann Warcraft 3.

3 „Gefällt mir“

Pubg zu 4.? Ist nicht das geile daran das es so viele am anfang sind und erst wenige wenn die map auch sehr klein ist?

Stick Fight!

Das perfekte Beef Spiel - so lange bis keiner mehr steht :yum:

https://www.youtube.com/watch?v=YBlEslDQSEQ

3 „Gefällt mir“

SPARC
Warum nicht mal zur Abwechslung ein VR Spiel?!
In Sparc muss man sich in 1gg1 Duellen sportlich betätigen und kommt wirklich ins Schwitzen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stick Fight bockt richtig. Spielen das immer wieder mal am Abend für einnpaar Runden und das wär echt ein lustiges Beef-Spiel.

Golf It wäre auch geil.