Tier Listen (Thema Film)

Wie wäre es denn, wenn wir 1x die Woche eine Tier Liste zu einem bestimmten Film Thema machen würden? Regisseure, Schauspieler, Franchises etc.

Man könnte hier immer Sonntags eine thematisch neue Tier Liste reinposten.

Ich starte einfach mal den Versuch und fange mit den Filmen von Christopher Nolan an. Macht gerne mit :slight_smile:

Link:

Meine Liste:

7 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wow, so viele noch nicht gesehen :open_mouth: Bist du generell kein Fan von Nolan?

Das nicht, gucke halt kaum noch Filme und gehe auch nicht mehr ins Kino

Für mich Prestige klar auf der Eins


Hab Oppenheimer zwar als Blueray aber bin immer noch nicht dazu gekommen ihn zu sehen :smiley:

Und danach musst du dann The Prestige sehen, es lohnt sich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es gibt für mich bei Nolan kein Film, den ich überhaupt nicht mag oder sagen würde, was das für ein Mist ist. Trotzdem schwer die Einteilung, da ich mir bei zwei Filmen noch keinen abschließende Meinung gebildet habe. Oppenheimer und Dunkirk nur 1x im Kino gesehen und würde gerne noch schauen, ob die sogar noch auf A rücken würden beim Rewatch.

Absolute Lieblingsfilme in seiner Filmographie wären The Dark Knight (Action, Joker), Interstellar (Emotionen, Bilder und OST) und The Prestige (Story) aus unterschiedlichen Gründen. Mit Tenet und Dark Knight Rises hatte ich irgendwie trotzdem noch Spaß. Bei The Dark Knight Rises ist

Following zuletzt gesehen und halte ich für ein netten ersten Film, mehr hat der Film auch nicht mit mir angestellt. Memento ist noch ausstehend, und aktuell auch auf keinem VoD-Dienst abrufbar.

1 „Gefällt mir“

S bis D sind bei Nolan auch etwas anderes als bei einem Uwe Boll.
Selbst C (Dunkirk) war für mich noch ok.

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Ich setze mich da gleich mal dran, wenn ich am Rechner bin.

Edit: Ich denke, ich würde es so machen

Bei Batman Begins bin ich mir aber nicht so sicher, ob es nicht doch eher A-Tier ist.

Mag zu viele Filme von ihm :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du aber auch mal dringend mehr davon schauen :wink:

3 „Gefällt mir“