Tier Listen (zum Thema Film)

Resevoir Dogs gehört auf S. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Habe den nur einmal geguckt und das ist fast 20 Jahre her, war glaube ich ganz gut, kann mich kaum noch an was erinnern.
Alles andere habe ich nicht gesehen, da ich nicht so ein Fan von Tarantino bin.

Sagt der, der drei Filme nicht gesehen hat… :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Ich finde bei Tarantino und Bananen muss auch @Rolly eine Meinung abgeben.

Ich weiß, das macht es noch arschiger. :beanjoy:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

So mit 15 hätt ich den auch dahingepackt. Hatte sogar mal Super-Sammler-DVD-Edition und Poster und so. Aber irgendwie bin ich über die Jahre da rausgewachsen. Gerade bei diesem Film find ich dieses Zelebrieren von Gewalt mittlerweile doch etwas too much.

Ich hatte in meiner Ausbildungszeit 2 Freunde gehabt :frowning_face:, die sehr gerne Horrorfilme und Tarantino Filme geguckt haben, damals habe ich gerne mir Horrorfilme angeguckt, heute nicht mehr.
Wir sind fast wöchentlich ins Kino gegangen und haben uns Filme angeschaut.
Habe mich irgendwann verändert und gucke kaum noch Filme.

Ich wusste noch das Tarantino für die CSI Serie mal Regie geführt hat, kann mich aber kaum noch an die Folge erinnern, einfach zu lange her, hatte mir damals die DVD Metallbox gekauft.

1 „Gefällt mir“

:beanhug: wir sind doch alle Arschlöcher

S und A schaue ich immer wieder regelmäßig, beim Rest ist so ein bisschen der Zauber verflogen.

Tarantino hype :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Deshalb kommen von der Einordnung auch Filme schlechter weg als ich sie finde. Aber irgendwie wollte ich eine Reihenfolge reinbringen.

Und Hateful 8 war mir wirklich zu langatmig. Aber ich mag den trotzdem irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Ging mir anfangs auch so. Hatte den im Kino verpasst und bin zu Hause beim ersten Sehen tatsächlich eingepennt, obwohl ich sehr darauf hingefiebert hatte. Aber seitdem wächst der wirklich jedes Mal weiter bei mir und von der Atmosphäre finde ich den bei Tarantino unübertroffen. Ich kann die Kälte richtig spüren, jedes Mal, wenn die Tür auffliegt, oder den Geruch des frisch gebrühten Kaffees riechen usw.

Wie gesagt schlecht fin ich ihn ja nicht, nach dem Kino damals viel schlechter als nach den 3.4 Sichtungen danach. Vielleicht habe ich mit anderem gerechnet, gerade bei dem Cast, aber in der Hütte selbst passiert zu wenig. Dafür kenne ich zu viele Filme in ähnlicher Location, die das besser machen, Ich sehe Tarantinos Vorbilder, klar wollte er einen Kurosawa oder Peckinpah bauen, aber dafür sind dann die Hälfte der Figuren nicht interessant genug.

1 „Gefällt mir“

Viel passiert aber bei Reservoir Dogs auch nicht. :wink:

Die Rückblenden machen den gut.

2 „Gefällt mir“