Ich finde nicht einen Film geht da in Richtung mittelmäßig, die sind alle für mich zumindest gut bis super.
Und ich weiß das Death Proof immer so ein bischen hinten runter fällt aber ich finde den extrem unterhaltsam.
Keine Chance das ich da ein C vergebe.
Pulp Fiction gefällt mir immer und immer wieder. Inglourious Basterds müsste ich mal wieder sehen, aber traf aber meinen Nerv, viele gute Szenen. Once Upon A Time in Hollywood nach dem Kinobesuch zuletzt mal wieder gesehen. Ich liebe die Atmosphäre und Charaktere. Ja, es hat seine Längen, aber kann ich verkraften. Kill Bill Vol. 1 hat für mich die deutlich spannenderen und cooleren Szenen / Kämpfe. Reservoir Dogs zum ersten Mal gesehen am Anfang des Jahres, tolle Dialoge. Django Unchained und The Hateful Eight habe ich jeweils nur 1x gesehen und sollte ich definitiv nochmal anschauen.
Generell habe ich halt bisher kein Film von Tarantino, welchen ich überhaupt nicht mag oder nie wieder anschauen würde. Jackie Brown und Death Proof stehen noch aus.
Tarantino kann in meinen Augen keine schlechten Filme machen. Und was ich faszinierend finde ist, dass für mich die meisten seiner Filme bei jedem schauen noch besser werden. Etwas anders ist das im positiven nur bei Pulp Fiction der von Beginn an faszinierend war, seit ich ihn zufällig das erste Mal irgendwann Ende der 90er im Nachprogramm auf VOX oder so gesehen habe . Und im negativen bei Death Proof. Das ist tatsächlich der einzige Film von ihm der mir nur wenig gibt. Da ist weder die Action noch die Dialoge so meins, keine Ahnung woran das da liegt.
Alle zu lang nicht mehr gesehen, um die jetztnochmal genauer zu bewerten. Aber so grob dürfte das passen.
Das würde momentan wohl in etwa so aussehen.
Kann ich dir irgendwie helfen?
Eure Listen sind alle Scheiße.
Und ja, bei Tarantino bin ich ein Arschloch.