Napoleon ist wie erwähnt nich in der Liste, wäre aber ebenfalls B.
Königreich der Himmel und Prometheus schon extrem lange her, bei deren Einordnung nicht komplett sicher.
Gladiator auch sehr lange nicht mehr gesehen, schaue ihn mir deshalb auch vor Kinostart des 2. Teils nochmal an.
Ich bin schon ein bisschen überrascht, dass (der IMO fantastische) Thelma&Louise so unbekannt scheint.
Ich glaube weil die meisten dafür zu junge sind, im Kino werden ihn die wenigsten gesehen haben, weil da das Thema uncool war. Und dann, so habe ich das Gefühl, holt man Dramen dann auch weniger oft nach und dann vergisst man so ein tollen Film.
Königreich der Himmel ist meine größte Kinoenttäuschung aller Zeiten, da kann der DC noch so gut sein.
Ein Thema, was im Kino immer wieder neu verarbeitet wird, ist der Kriegsfilm.
Welche habt ihr gesehen und wie würdet ihr sie ranken? Oder lehnt ihr diese Art von Filmen vielleicht sogar grundsätzlich ab?
Rest habe ich halt nicht gesehen und war mir dann zu viel, um die alle noch in die untere Zeile zu verpflanzen.
Hier muss ich dazu sagen, gerade von den ganzen alten Filmen kenne ich sicherlich einige, habe aber Null Erinnerung daran.
Ist mir leider zu viel und ich muss da immer ziemlich reinzoomen, aber ich kann zumindest sagen, das mir so was wie Fail Safe, La Grande Illusion, Lifeboat usw. fehlen, die bei mir alle 4 1/2 Sterne oder mehr haben.
Ich bin mal so frei und mache weiter. Und zwar mit Arnold Schwarzenegger!
https://tiermaker.com/create/arnold-schwarzenegger-movies-395985
Hab heute noch drüber nachgedacht, dass ich endlich mal Raw Deal nachholen sollte. Hab den schon lange in der Sammlung, aber bisher nicht gesehen.
Habe zwar auch einige der alten Filme geguckt, kann mich nicht mehr daran erinnern.
Als Kind gab es bei mir, jeden Donnerstag sich eine tk-pizza in den Ofen schieben und auf VHS mir Eraser angucken, so gut fand ich den Film