Ich bin gespannt, wie das Remake von Edgar Wright aussehen wird später. Ich fand Running Man nicht so spannend. Bei mir fällt es dann eher unter nicht-unterhaltsamer Trash. Von der Prämisse her, aber sicherlich nicht komplett uninteressant.
Kommen wir doch mal von Stephen zu Steven
Ist er auch der Regisseur eurer Kindheit oder könnt ihr vielleicht sogar wenig bis gar nichts mit ihm anfangen?
http://tiermaker.com/create/steven-spielberg-movies-16822212
Durch Indiana Jones und auch E.T. sowie Jurassic Park auf jeden Fall ein Regisseur meiner Kindheit. Mittlerweile hat er für mich aber keinen so hohen Stellenwert mehr. Ich habe vieles noch nicht gesehen und bei den meisten auch kein wirkliches Interesse, das noch nachzuholen.
Wow, jetzt bin ich doppelt überrascht. Erstens darüber, wie wenige Filme ich von Spielberg gesehen habe, zweitens wie wenig mich die meisten davon beeindruckt haben. Vor allem, wenn ich bedenke, dass die, die ich wirklich gerne mag, einfach eine verdammt gute Story, also Drehbuch, haben, bei keinem davon kann ich ich mich an eine spezielle Handschrift von Spielberg erinnern, die hätten auch von jedem anderen Regisseur sein können und wären genauso gut gewesen, oder? Müsste mir mal ein Filmprofi erklären, wieso der als Regisseur so hervorgehoben wird, da fehlt mir wahrscheinlich einfach das Hintergrundwissen. Z.B. Der weiße Hai, den ich vor wenigen Jahren erstmals gesehen habe, hat mich arg enttäuscht. Ich schau gerne ältere Filme an und setze da entsprechend andere Maßstäbe an, und es gibt viele, die heute immer noch zünden. Aber den fand den richtig langweilig und dazu viel zu lang. Hoffentlich bin ich jetzt nicht unten durch.
Wenigstens bin ich nicht der einzige, der E.T. nicht gesehen hat. Jedenfalls nicht komplett. Hier und da mal Szenen im Free-TV aufgeschnappt, aber das war’s. Und irgendwie habe ich nicht das Bedürfniss es nachzuholen. Was mich in der Kindheit/Jugend davon abgehalten hat, war, dass ich E.T. einfach…
… fand.
Ich hab E.T. unter der Kategorie „nicht gesehen“ gepackt, weil ich den 1x als Kind gesehen habe und so gut wie nix mehr weiß…außer dass mich das hässliche Vieh traumatisiert hat