Tier Listen (zum Thema Filme)

Ich verstehe darum den Hype auch nicht. Als Kind traumatisiert dich das Ding und als Jugendlicher/Erwachsener findeste es auch eher grottenhäßlich. :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Weil die Geschichte um die Freundschaft zwischen E.T. und Elliot wirklich berührend ist. Und ja, mich hat er als Kind auch traumatisiert :smiley: Ich träume heute noch von der Szene, wo er ihn im Maisfeld mit der Taschenlampe anleuchtet…

Ich sehe, dass viele Close Encounters und Lincoln noch nicht gesehen haben. Ich halte die beiden in ihrem Genre für sehr unterschätzte bzw. zu wenig beachtete Filme von Spielberg.

Ich hatte da auch Albträume von, als Kind fand ich das Alien unendlich creepy. :joy: Die Szene, als der so halbtot im Bach liegt, da wars für mich vorbei, das war so ekelig und gruselig. Film später noch mal gesehen und fand ihn okay, aber jenseits von einem Must-See für mich. :thinking:

E.T. fand ich beim Rewatch auch erschreckend schlecht, als Kind hab ich ihn nie ganz gesehen und deswegen fehlt mir diese Nostalgie. Kann mich nur erinnern das ich das Finale mal gesehen hatte und es echt komisch fand.
Später fand ich vieles schwach, die Darstellung der Familien, die Behörden als absolut Böses, die Kinder sind nicht wirklich symphytisch. Im Großen und ganzen sehr überbewertet.

2 „Gefällt mir“

Das Oevre von Spielberg ist zum großen Teil einer meiner größten filmischen toten Winkel

Ich hab War Horse und Tim und Struppi damals mal gesehen, aber kann nicht mehr sagen, wie ich die fand. Bei Best habe ich jeden Film über 20 Mal gesehen.

Ich logge mal so ein. Das kommt schon ungefähr hin, aber ganz zufrieden bin ich nicht

Da er vor kurzem Geburtstag hatte und sein neuer Film aktuell im Kino läuft, lasst uns doch eine Tier Liste von M. Night Shyamalan machen:

https://tiermaker.com/create/films-directed-by-m-night-shyamalan-2023-15592202

image

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“