Tier Listen (zum Thema Filme)

:beanderp:

1 „Gefällt mir“

oh hier oute ich mich ein wenig als Hater :beanlurk:
kann mich da richtig reinsteigern, weil ich von den Filmen, die gesehen habe, ehrlich nicht begreife, wieso Herr „spannungsarm, erzwungene Twists und unglaubwürdigste Dialoge“ so erfolgreich ist…

Keine Ahnung, ob es stimmt, aber als ich den Trailer von Trap gesehen habe, und dann der Name Shyamalan aufgetaucht ist, dachte ich sofort „ah ok, alles klar, der Vadder ist in Wirklichkeit der Böse.“ :kappa:

Halte Shyamalan auch allgemein für überbewertet. Vor allem „The 6th Sense“ lebt IMO nur von dem Twist am Ende. Bei erneuten Sichtungen ist der dann garnicht mehr so gut wie man denkt.

Den größten Bullshit, den er bislang abgeliefert hat, war aber „After Earth“, eine Scientology-WiVo aller erster Güte! Und schlecht gemacht noch dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich da einfach auf mein 17 jähriges ich verlassen das the 6th Sence da das letzte mal gesehen hat und dieses Ich fand den sehr gut, auch unabhängig vom Twist.

Bis auf split sind die alle schon echt lange her und ich habe kaum Erinnerungen… :nun:

17-jährige Ich’s haben allgemein von nix 'ne Ahnung… :eddyclown: :nun:

Hab nicht so viel von ihm gesehen…

Also eigentlich kann man schon jetzt festhalten: Kaum einer guckt die Shyamalan Filme :smiley:

Weil der Typ einfach überbewertet ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man schon vorher weiß, dass jeder Film einen Twist hat, macht es auch ohne Spoiler schon direkt weniger Spaß :sweat_smile: Die, die ich gesehen habe, waren aber schon ok.

Das sehe ich auch so, darum gucke ich von dem nix mehr. The Village hatte ich damals im Kino gesehen und fand ihn okey, Six Sense ist beim ersten oder zweiten mal gucken sehr gut und ja dann wirds mau. Der Rest interessiert mich bei ihm einfach nicht mehr, vor allem nach seinem Avatarmüll.

Am ehesten kann ich noch was mit seiner Unbreakable/Split/Glass-Trilogie anfangen.

Ich bin ihm trotzdem schon für die drei aufeinander folgenden Filme Sixth Sense, Unbreakable und Signs dankbar, die ich immer noch regelmäßig gucke und sehr mag.

Danach ging es im Allgemeinen eher bergab, bis auf einzelne Ausnahmen.

Ich glaub irgendwie hab ich das jahrelang nicht mitbekommen oder verdrängt, dass er After Earth gemacht hat. So Viele Buchstaben kann die Liste gar nicht haben

Das war mir bis heute auch nicht klar :sweat_smile: Allerdings habe ich mich auch nie weiter außer Hauptdarsteller und Herkunft der Vorlage mit dem Film beschäftigt.

Ich habe mir als Kind/Jugendlicher Filme angeguckt, weil sie im Fernsehen oder im Kino liefen und habe nie wirklich auf den Regisseur/in geachtet und heute eigentlich auch nicht.
Egal wen du nimmst, es wird nicht viel bei rum kommen.

Steven Spielberg war halt der eine Regisseur von dem ich schon als Kind Kenntnis genommen hatte. Da wusste ich dann schon „ah, das ist ein Spielberg“-Film. Oder eben auch „ah, das ist eine Spielberg-Cartoon-Serie“ (nur produziert, aber als Kind war das ja quasi das gleiche).
Andere Regisseure sind bei mir dann erst im Erwachsenen-Alter so richtig auf dem Radar erschienen.

Wer bewertet ihn denn hoch, damit er überbewertet ist?