Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Ja genau. Als wäre das ganz feines Brät. Anders als bei den Bockwürstchen habe ich hier jetzt auch nicht die Pelle vermisst.

Also wenn ich mir das Bild so anschaue dann dürftest du von der Wurst sehr wenig geschmeckt haben da diese lediglich als Saucenträger genutzt wurde :smiley: was aber die völlig richtige Zubereitung einer Currywurst entspricht.

Also nichts für mich ich mag nur grobe Bratwurst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon extra von einem Stück wieder Sauce runter gemacht, weil ich explizit auch die Wurst schmecken wollte. Kann jetzt aber trotzdem nicht beurteilen, ob ich die einzeln vom Grill auch empfehlen kann. Aber ich hatte die ohnehin explizit für meine selbstgemachte Currysauce gekauft, von daher hat’s für mich jetzt perfekt gepasst.

1 „Gefällt mir“

Ich seh kein Bild… :beanthinking:

Hab eben im Bio Supermarkt ne vegane Chorizo gekauft, bin mal gespannt, was die kann.

Bitte hier entlang:

Ach so, danke. :smiley:

Sieht aber ganz gut aus, nur gehört Currywurst von anfang an schon klein geschnitten. :wink:

Aber so lange es geschmeckt hat, ist ja alles gut. :smiley:

Hatte mir am Wochenende auch die Veganen Cabanossi gekauft

optisch sehen sie wirklich 1:1 aus wie das original, von der Konsistenz nicht ganz so dehnbar, aber haben trotzdem ein ähnliches Gefühl. Geschmacklich natürlich anders als die echte Wurst, fand die Dinger aber mega lecker und eine gute Alternative.

4 „Gefällt mir“

Wo gibt’s die denn :fuerdaswasesseinwill: würde ich auch gerne probieren.

Was anderes : derzeit gibt es Alpro Mandel und Haselnussmilch im Angebot bei Lidl (glaub für 1,88 statt wie sonst fast 3 Euro) und die, erwärmt mit Trinkkakao-Pulver omg… Heiliger Gral wurde soeben hier entdeckt und ich trinke draus… Das schmeckt wie flüssig Nutella :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die Teile konnte ich nichtmal aufessen. Konsistenz ist gut aber da ist irgendein Gewürz das ich nicht mag extrem dominant :sweat_smile:

Kümmel? Rauch-paprika? ^^sowas in der Art?

1 „Gefällt mir“

Gabs bei uns im Kaufland, im Kühlregal bei den anderen Ersatzprodukten.

1 „Gefällt mir“

Kümmel hab ich auch vermutet aber steht nicht bei den Zutaten :thinking:

Hier gibt’s die beim Edeka.

1 „Gefällt mir“

Wenn es da eine Alternative gebe, wäre das geil. Leider kein Kaufland in der Nähe. :beanfeels:

€: und hier sicherlich in keinem Edeka. ;_;

Würde ich instant kaufen.

1 „Gefällt mir“

Heute mal wieder was neues ausprobiert. Peinlicherweise durch Instagram-Werbung „influenct“ worden. Gab’s beim Rewe.

Das Ergebnis war Basis für eine wirklich empfehlenswerte Füllung für Paprika.

Da es auf Erbsen basiert, bin ich mal gespannt ob ich in 1-2 Stunden wieder diesen fiesen Nachgeschmack auf der Zunge habe. Noch schmecke ich aber nichts davon.

1 „Gefällt mir“

Nervt mich, wie viel aktuell auf Erbsenprotein basiert. Ich komme mit dem (Nach)Geschmack leider nicht klar.

Bis dato am schlimmsten war wirklich Rügenwalder vegane Teewurst und Leberwurst.

2 „Gefällt mir“

Den Nachgeschmack hatte ich quasi sofort. War nicht meins.


Das hier kann ich übrigens nicht empfehlen:

Ist von Aldi.

Hab kein Problem damit, wenn etwas nicht so stark gewürzt ist, aber diese Stäbchen schmecken nach rein gar nix. Auch diese breiige Konsistenz ist nicht mein Fall. Schade um die gute Panade :ugly:

1 „Gefällt mir“

Seltsam. Ich bin da eigentlich leider sehr empfänglich für. Next Level Hack von Lidl ist deswegen absolutes No-go für mich und vegane Pommersche auch. Aber hier schmecke ich (noch) nichts,

Das ist aktuell auch so ein Problem; ich finde so vieles schlichtweg „unterwürzt“.

Mir hat das halt die komplette Bolognese ruiniert (weil ich Schlaukopf natürlich direkt eine riesige Portion machen musste), sodass ich tatsächlich eine Teil entsorgt habe. Ich mache das wirklich ungern, aber in dem fall ging es nicht anders.

1 „Gefällt mir“