Tipps für Film-Marathoni

This. Ich hatte beim letzten Mal Halsschmerzen des Todes (war vor Corona) nach den 3 Filmen.

Natürlich gibt es auch bequeme Jeans, das steht doch außer Frage. Aber das Material klebt dir nach nur einem Drittel des Marathons sowas von unangenehm am Arsch!

2 „Gefällt mir“

Meine Strategie wäre

kein Alkohol (zumindest bei fim 1 und 2) , nicht vollfressen vorher, nichts essen im Kino bei film 1 und 2.
Viel Wasser trinken.
Gut ausgeschlafen sein (evtl mittagsschlaf vorher, sprich nicht vorher noch einen aktiven Hamburgtag mit Miniaturwunderland, Reeperbahn und co haben)

So nach Film 2 kann man sich dann mal ein paar Kaffees oder so holen.

In den Pausen zwischen den Filmen rausgehen und spazieren gehen.

Bequeme Kleidung.

War ja schon öfter auf Kinofestivals und da hat man 3 Tage Kino, von 10 bis 23 Uhr, deswegen hab ich da ein bisschen erfahrung, auch wenn man mehr und längere pausen teils zwischen den filmen hat.

Ich war zu einer speziellen Sonntagsvorstellung vom dritten Teil ein paar Tage vor dem damaligen Kinostart. Da liefen davor auch die anderen beide Teile und es gab im Vorraum all you can eat Büffet.

Bei dem nicht enden wollenden Ende bin ich sicherlich das eine oder andere Mal eingenickt und mag es deswegen bis heute nicht. Ansonsten war das eine tolle Erfahrung.

Abgesehen davon haben wir uns bei den ersten beiden Teilen recht frei bewegt und sind auch mal zwischendurch Rauchen, Essen oder neue Getränke holen gewesen.

Besonders vorbereitet hat sich niemand darauf. Sind aber auch alles gewohnte Sitzer gewesen.

Danke für eure Tipps, 1/3 ist geschafft und zwei von uns vieren haben schon geschlafen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Lief alles super und hab durchgehalten, bin ein wenig stolz es endlich geschafft zu haben. Kissen, was zum ablenken und spielen in der Hand, spazieren gehen und spät mit Koffein anfangen, waren die wichtigen Dinge rückblickend :slightly_smiling_face:

Beim dritten Film hat man innerlich schon gezweifelt ob man wirklich alle Extended Szenen gebraucht hätte :sweat_smile: mit der drei Stunden an und ab Reise war es dann ein langer Tag und ich möchte erstmal nicht sitzen

3 „Gefällt mir“