Moin, am Samstag fahre ich mit Freunden nach Hamburg rein und wir erfüllen uns einen Traum und schauen das erste Mal Herr der Ringe Extended im Kino… am Stück.
Gibt es irgendwelche Tipps um wach zu bleiben, fit und munter ? Einige von euch haben bestimmt schon den ein oder anderen Film/Serien-Marathon hinter sich gebracht
Tipps von meinem Freund:
Bequeme Klamotten, am besten Strickjacke oder was mit Reißverschluss zum drüber ziehen
in der Pause bewegen, am besten ganz rausgehen
kleines Kissen oder ähnliches zum Arme bequem ablegen
nicht zu viel Essen aber so ein Energiedrink hilft auch
mein Tipp noch:
etwas mitnehmen mit den man mit den Händen leise spielen kann, hilft sehr wenn man einfach nicht mehr still dasitzen kann und den Fokus verliert
Augentropfen
Ist sicher schon alles gebucht, aber für mich habe ich festgestellt, dass die etwas teureren Deluxe-/Premium-Sitze einen echten Unterschied machen. Gerade bei langen Filmen
Schläft man da nicht eher schneller ein, wenn‘s zu bequem ist
Aber ich spreche auch nur für mich, bin beim Premieren-HdR-Feature im zweiten Film eingepennt und im dritten wieder aufgewacht
Bei den Tipps würde ich mich anschließen. Bequeme Hose ist Pflicht, am besten keine Jeans. Kissen schaden ebenfalls nicht und generell nicht zu viel essen und in den Pausen bewegen, idealerweise an der frischen Luft.
So sehr ich HdR liebe, aber das wäre überhaupt nichts für mich Aber @Nitiloner wünsche ich natürlich trotzdem ganz viel Spaß und das es deinen Erwartungen gerecht wird.
Gut das geht ja noch, kommt auch drauf an wenn man anfängt.
Dann auf jeden Fall irgendwas zum gemütlicher sitzen und wenn man weiß, dass man müde werden wird irgendeine Form von Koffein, falls man sowas mag.
Danke schonmal für die Tipps, geht um 15:00 Uhr los und vermutlich bis ca 4.
Der Herr der Ringe Marathon
Die Gefährten
Die zwei Türme
Die Rückkehr des Königs
Dazu gibt es:
Boromirs Heißgetränke Flatrate, während des ganzen Marathons
Frodos Suppe aus dem Auenland in der ersten Pause (mit und ohne Fleisch)
Kuchen aus dem Nebelgebirge und Sarumans prickelndes Koffeingebräu in der zweiten Pause. (mit und ohne Zucker)
Also wenn ich meinen jährlichen Hobbit & HDR Marathon mache, dann schau ich bisschen auf folgende (subjektive) Punkte:
Keine Getränke die müde machen (z.B. Tee), ABER auch nicht nur zuckerhaltige, weil irgendwann bringt das nichts mehr → Abwechslung
Ich wechsel da z.B. zwischen Wasser - Spezi - Wasser - Zuckerfreie Limo - Wasser - …
Obvious, aber ausgeschlafen sein und vorher nicht unbedingt Joggen gehen oder so
Die Tage vorher schon mal bisschen auf die Uhrzeiten nachts einstellen mit Schlafen gehen
Wie @Leelo schon geschrieben hat, etwas für die Hände und wenns bloß ein Stift ist mit dem bisschen rumspielen kann
Wie die anderen schon geschrieben haben, Aktiv sein in den Pausen - Aufstehen, Rumlaufen, mal kurz Ablenkung/mit etwas anderem Beschäftigen
Bisschen Abstinenz im Vorfeld, sich nicht zu viel mit HdR im Vorfeld beschäftigen (nach dem Motto, wennst 1000 Mal einen Song hörst kannst ihn nicht mehr hören)
Knabberzeug/Snacks für nebenbei
Edit: Nicht zu warme Kleidung und frische Luft in den Pausen schnappen
Mehr gibts da für mich eigentlich ned, der Rest ist einfach die Liebe/Freude/Begeisterung für diese Filme/Geschichten.
Ansonsten denke ich wird alleine die Vorfreude (vor allem auf die einzelnen „Programmpunkte“) und der Eventgedanke dich wach halten
Habe extra dieses Jahr die Weihnachten Sichtung ausgelassen und bin heiß wie Frittenfett danke für alle Tipps schonmal! Müssen leider anreisen und dannach wieder heim fahren, bin sehr gespannt