Tipps für Film-Marathoni

Moin, am Samstag fahre ich mit Freunden nach Hamburg rein und wir erfüllen uns einen Traum und schauen das erste Mal Herr der Ringe Extended im Kino… am Stück.

Gibt es irgendwelche Tipps um wach zu bleiben, fit und munter ? Einige von euch haben bestimmt schon den ein oder anderen Film/Serien-Marathon hinter sich gebracht :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir als aller erstes ein Sitzkissen mitnehmen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In den Pausen nicht sitzen bleiben. Am besten nach draußen etwas bewegen.
Und nicht so viel essen und trinken.

4 „Gefällt mir“

Kiffen. :man_shrugging::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du brauchst ne 5000 Watt Bass Machine

Tipps von meinem Freund:
Bequeme Klamotten, am besten Strickjacke oder was mit Reißverschluss zum drüber ziehen
in der Pause bewegen, am besten ganz rausgehen
kleines Kissen oder ähnliches zum Arme bequem ablegen
nicht zu viel Essen aber so ein Energiedrink hilft auch

mein Tipp noch:
etwas mitnehmen mit den man mit den Händen leise spielen kann, hilft sehr wenn man einfach nicht mehr still dasitzen kann und den Fokus verliert
Augentropfen

2 „Gefällt mir“

Ist sicher schon alles gebucht, aber für mich habe ich festgestellt, dass die etwas teureren Deluxe-/Premium-Sitze einen echten Unterschied machen. Gerade bei langen Filmen

1 „Gefällt mir“

Schläft man da nicht eher schneller ein, wenn‘s zu bequem ist :beanlurk:
Aber ich spreche auch nur für mich, bin beim Premieren-HdR-Feature im zweiten Film eingepennt und im dritten wieder aufgewacht

Wie lange geht das denn?

Den Ton laut, den Raum nicht komplett abdunkeln, keinen Alkohol trinken :beanlurk:

Extended? So ca. 11 Stunden glaub ich

11 Stunden und 35 Minuten um genau zu sein :beansweat:

Bei den Tipps würde ich mich anschließen. Bequeme Hose ist Pflicht, am besten keine Jeans. Kissen schaden ebenfalls nicht und generell nicht zu viel essen und in den Pausen bewegen, idealerweise an der frischen Luft.

So sehr ich HdR liebe, aber das wäre überhaupt nichts für mich :beanjoy: Aber @Nitiloner wünsche ich natürlich trotzdem ganz viel Spaß und das es deinen Erwartungen gerecht wird.

2 „Gefällt mir“

Gut das geht ja noch, kommt auch drauf an wenn man anfängt.
Dann auf jeden Fall irgendwas zum gemütlicher sitzen und wenn man weiß, dass man müde werden wird irgendeine Form von Koffein, falls man sowas mag.

…alternativ mehr Alkohol trinken, je nach gusto

Danke schonmal für die Tipps, geht um 15:00 Uhr los und vermutlich bis ca 4.

Der Herr der Ringe Marathon

  • Die Gefährten

  • Die zwei Türme

  • Die Rückkehr des Königs

Dazu gibt es:

Boromirs Heißgetränke Flatrate, während des ganzen Marathons
Frodos Suppe aus dem Auenland in der ersten Pause (mit und ohne Fleisch)
Kuchen aus dem Nebelgebirge und Sarumans prickelndes Koffeingebräu in der zweiten Pause. (mit und ohne Zucker)

5 „Gefällt mir“

Hab mir noch überlegt Snacks mitzunehmen die eher wenig Kalorien haben wir Heidelbeeren zum Beispiel

Also wenn ich meinen jährlichen Hobbit & HDR Marathon mache, dann schau ich bisschen auf folgende (subjektive) Punkte:

  • Keine Getränke die müde machen (z.B. Tee), ABER auch nicht nur zuckerhaltige, weil irgendwann bringt das nichts mehr → Abwechslung
    Ich wechsel da z.B. zwischen Wasser - Spezi - Wasser - Zuckerfreie Limo - Wasser - …
  • Obvious, aber ausgeschlafen sein und vorher nicht unbedingt Joggen gehen oder so :smiley:
  • Die Tage vorher schon mal bisschen auf die Uhrzeiten nachts einstellen mit Schlafen gehen
  • Wie @Leelo schon geschrieben hat, etwas für die Hände und wenns bloß ein Stift ist mit dem bisschen rumspielen kann
  • Wie die anderen schon geschrieben haben, Aktiv sein in den Pausen - Aufstehen, Rumlaufen, mal kurz Ablenkung/mit etwas anderem Beschäftigen
  • Bisschen Abstinenz im Vorfeld, sich nicht zu viel mit HdR im Vorfeld beschäftigen (nach dem Motto, wennst 1000 Mal einen Song hörst kannst ihn nicht mehr hören)
  • Knabberzeug/Snacks für nebenbei
  • Edit: Nicht zu warme Kleidung und frische Luft in den Pausen schnappen

Mehr gibts da für mich eigentlich ned, der Rest ist einfach die Liebe/Freude/Begeisterung für diese Filme/Geschichten.

Ansonsten denke ich wird alleine die Vorfreude (vor allem auf die einzelnen „Programmpunkte“) und der Eventgedanke dich wach halten :wink:

3 „Gefällt mir“

Habe extra dieses Jahr die Weihnachten Sichtung ausgelassen und bin heiß wie Frittenfett :heart_eyes: danke für alle Tipps schonmal! Müssen leider anreisen und dannach wieder heim fahren, bin sehr gespannt

1 „Gefällt mir“

Ich würde auf jeden Fall bequeme Sachen wie ne Jogginghose etc. anziehen. Eventuell noch so ne coole Sofadecke mit Ärmeln mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Jeans sind bequem… :beannotsure: