Tipps für guten Schlaf in tropischen Nächten, der zweite Versuch

  1. Vor dem Schlafen ne Minute kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen.
  2. Fenster über Nacht offen lassen.
  3. Nasses Handtuch oder Waschlappen auf die Stirn oder in den Nacken legen.
  4. Ablenkung finden, indem man zum Beispiel leise ein beruhigendes Video auf seinem Handy laufen lässt. Mit oder ohne Kopfhörer ist jedem selbst überlassen, wobei mit Kopfhörer deutlich effektiver ist. (Zum Beispiel Dokumentationen über die Antarktis, Wellenrauschen, Urwaldmucke, Bob Ross oder irgendwelche ASMR Videos)

Mit diesen Schritten habe ich es zumindest die letzten Tage geschafft ohne viel Wärmeprobleme einzuschlafen.

Aber auch nur relativ kurzfristig betrachtet,
sollten die wissenschaftlichen Theorien recht behalten die besagen,
das all die Klimaanlagen die Erderwärmung langfristig nur noch weiter befeuern! :wink:

Bob Ross hilft am besten :heart_exclamation:

2 „Gefällt mir“

Sehr langfristig sogar. Der Anteil an globaler Erwärmung durch private Klimaanlagen ist winzig, der unserer eigenen verschwindend gering, demnach…uns egal :slight_smile:

Wenn dann irgendwann in ein paar Jahrhunderten jemand in diesen Thread schaut,
sieht er das vielleicht ein wenig anders… :wink:

Ich habe jetzt jedenfalls die Fenster offen,
eben geduscht,
noch einen Tee getrunken,
und hoffe für die kommende Nacht schlaf technisch aufs Beste! ^^

Mal gucken ob ein kleines Bisschen „Kino +“
schauen vor dem schlafen auch noch ein guter Tipp ist! :slight_smile:

Ich finde ein Bettlaken (kein Spannbetttuch) noch besser

Ich benutze das hier:

https://cdn02.dm-static.com/images/online_de_catalog/h4010355991027-727256/productimage_1120x1720/1464084058000/4010355991027-727256_org.png

Die Haut wird ziemlich klebrig, aber wenn man es kurz vor dem Schlafen benutzt ist es halb so wild finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ventilator mit Zeituhr.
Schalte den für 1 Stunde ein und richte ihn Richtung Beine. (Am Körper wäre das irgendwie zu viel des guten)
Damit kann ich ohne Probleme schlafen.

Mein Schlafzimmer ist übrigens im 1. Stock direkt unter dem Dach. (Dachschräge). Im Sommer heizt sich der Raum am Tag auf 29 Grad auf. Wenn nicht sogar noch mehr. (und das trotz Thermo Rollo die fast kein Licht durchlässt)

Auch am Abend bekommt man die Hitze schwer weg. 25-26 Grad hats da trotzdem oft.

Dann klebt aber doch die Bettwäsche?

Sex unter der Dusche und danach schläft man gut.
Hatten wir das schon?

: |
: |

…Jaja ich weiß wo die Tür ist.

4 „Gefällt mir“

Jenseits davon helfen sowohl Sex als auch alternativ Masturbation,sehr gut bei Schlafproblemen aller Art.

Ooooh danke für den Tipp. Ich hab auch so oft das Problem mit heißen Beinen/Füßen, was Abends dann besonders unangenehm ist.

Du kannst auch Alternativ nur deine Füsse bis zum Schienbeim,abwechselnd Warm\Kalt abduschen ,Hilft auch Ungemein .

Ist wissenschaftlich wahrscheinlich absolut nicht belegbar und bestimmt völliger Schwachsinn: Möglichst viel Zeit im warmen verbringen, soweit möglich, natürlich entsprechend viel trinken, und sich so möglichst schnell ans Klima gewöhnen. Hab so jedenfalls nie Probleme bei Hitze zu schlafen :grin:

Dat mach ichs chon regelmäßig, danke :slight_smile:

Möglich dass die Bettwäsche ans Bein klebt, aber da ich meine Füße selten zudecke merk ich das zumindest nicht.

Edit: Für Schwaben sind Füße und Beine das gleiche.

Er ist einer dieser Lizardmenschen.

Kann ich nur bestätigen.
Frisst allerdings vielleicht etwas viel Strom auf die Dauer.

==> Ventilatoren.
Hab in meiner Wohnung 2 große Standventilatoren, 2 kleine Tisch-ventilatoren und einen mittelgroßen Bodenventilator.
Ein Tisch-venti steht sogar links neben den Boxen auf dem PC-Schreibtisch und der andere auf dem Schreibtisch, immer bestens gekühlt, ob vorm PC oder beim lernen.

  • Back 2 topic:

Fürs Schlafen im Sommer hab ich nen Standventi der auf niedrigster Stufe läuft wenn ich penn + Beide Fenster gekippt mit Rollo hoch (Im Sommer). Was Zugluft angeht merk ich nix und fang mir auch nix ein, sprich je mehr Gebläse desto besser der Schlaf xD
In etwa:

1 „Gefällt mir“

bier

1 „Gefällt mir“

lohnt sich das überhaupt? also zumindest hier in norddeutschland haste im jahr vielleicht 2 wochen in denen ne klimaanlage wirklich nötig wäre. die dinger kosten ja auch nicht gerade wenig wenn man sich ne vernünftige holt.