Tipps und Tricks für einen schönen Urlaub im schönen Hamburg

Hi zusammen,

werde mit meiner Familie für ein paar Tage dieses Jahr Urlaub in Hamburg machen (August) und wäre für ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar :slight_smile:

Tipps bräuchte ich zu:

• Essen (wir essen alles und besonders gern griechisch - darf auch teurer sein, damit Qualität und Fairness gewährleistet ist)
  • Aktivitäten für Kinder (bis 3 Jahre)
  • Tipps außerhalb der Touri-google-suchergebnissen
  • Geschenke und Mitbringsel (made in Hamburg)

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
no_Obey

1 „Gefällt mir“

Es ist zwar etwas am Rand von Hamburg, aber das Museumsdorf in Volksdorf ist vielleicht etwas, was nicht in jedem Reiseführer steht (https://www.museumsdorf-volksdorf.de/). Direkt angrenzend gibt es ein richtig gutes Restaurant (Dorfkrug Volksdorf). Wegen Corona haben sie jetzt viel Sushi, ansonsten deutsche Küche.

1 „Gefällt mir“

Für so junge Kinder ist es zwar noch nichts, aber ich kann Dialog im Dunkeln bzw. Dialog im Stillen sehr empfehlen. Es geht dabei darum zu erleben, wie es ist, blind bzw. taub zu sein. Hab ersteres in Wien und zweites in Hamburg mitgemacht. Beides waren tolle Erfahrungen, den Dialog im Dunkeln fand ich noch ein Stück intensiver.
https://dialog-in-hamburg.de/

1 „Gefällt mir“

Miniaturwunderland ist einfach toll, selbst jemand der null interesse an Modelleisenbahn hat, wird daran seine Freude haben.

Ein 3 jähriges Kind könnte es auch interessant finden, komt da wohl aufs Kind an.
Plus das es wohl nicht 3-4 Stunden durchgehendes Interesse haben wird.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich für mich die schönste große Parkanlage in Deutschland.
Könnte hier Stunden verbringen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die ist echt geil, waren gestern noch da bei dem bisschen guten Wetter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht :smiley:

Hatte da erst „Planen um Bohnen“ gelesen :sweat_smile:
Gibt es in dem Zusammenhang überhaupt was? :thinking: So ähnlich wie Hollywood-Touren, nur halt fürs Bohnenuniversum :smiley:

Wäre mir neu aber klingt zugegebenerweise nicht so übel :beanthinking:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.