Titelsuche einer (Kriegsflieger-)Serie

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich suche eine Serie, die mal in den 90ern im deutschen TV lief (aber sicherlich deutlich früher produziert wurde).
Ich dachte immer, zu wissen, wie sie hieß, musste jetzt aber feststellen, dass ich mich da irre.

Es ging um eine Fliegerstaffel im zweiten Weltkrieg, die auf einer Pazifikinsel stationiert war. Etwa so wie MAS*H nur auf einer Palmeninsel und mit vielen Dogfights gegen die Japaner.

Ich denke, dass die Serie im Original so aus den 70ern, maximal frühen 80ern stammt, aber meine Erinnerung mag mich da auch trügen.

Ich dachte immer, dass das „Die Himmelhunde von Boragora“ war, aber nein. Als ich jetzt mal danach gegoogelt habe, musste ich feststellen, dass das etwas anderes war.

Für Tipps oder gar den Titel der Serie wäre ich echt dankbar. Wenn es hier keiner weiß, dann sicherlich eh nirgendwo. :slight_smile:

Könnte es die sein
Pazifikgeschwader 214

2 „Gefällt mir“

Top! Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Die kenne ich auch noch und bin vor ein paar Wochen über den Wiki-Artikel des Typen gestolpert, dessen Karriere da die Grundlage war. Da kamen direkt wieder die Kindheitserinnerungen hoch. ^^