TLDR: GAMESCOM Flunkyball und Bierpong Turnier unter der Zoobrücke

Moin moin Ihr Mitbunne,

man mag es kaum glauben!
Nach all der langen Zeit gibt es endlich wieder eine Gamescom in unserem schönen Kölle! Lange haben wir darauf gewartet endlich wieder in die Hallen zu strömen, neue Spiele auszuprobieren und uns mit Leuten aus allen Ländern über unsere Gaming-Interessen auszutauschen.
Doch unser Highlight ist stets das Eine gewesen: Die Rocketbeans auf der Gamescom mit ihrem eigenen Stand. Nicht nur, dass wir dort die Original-Bohnen begrüßen können und uns an ihren Formaten erfreuen können. Nein, wir können auch mit allen anderen Bohnen aus ganz Deutschland und darüber hinaus wieder in Kontakt treten und uns mit Euch unterhalten. Das ist etwas, was uns Kölner Raketenbunne stets am meisten gefreut hat, da uns unsere Community und auch die Bohnencommunity sehr am Herzen liegt. #Bohnenliebe

Doch nun zum eigentlichen Post:
Wie Ihr wisst, ist ein großes Highlight (abseits der Dosenbeatz, welche dieses Jahr leider nicht stattfindet) unser großes gemeinsames Treffen unter der Zoobrücke zum Flunkyball- und Bierpong-Turnier.


Auch dieses Jahr wollen wir wieder auf die altgebrachte Tradition aufmerksam machen und alle Bohnen zu diesem Spektakel einladen! Das Turnier wird am Freitag stattfinden, wenn die Gamescom so langsam ihre Pforten schließt und die Nacht hereinbricht. Dann kommen wir am Eingang Köln Messe Nord zusammen und begeben uns auf den nahgelegenen Parkplatz. Dort treten wir freundschaftlich gegeneinander im Flunkyball an und sehen, welche Bohnen am agilsten, treffsichersten und am trinkfestesten sind.
Wer es ein bisschen ruhiger mag, der kann bei einer Partie Bierpong sein Können unter Beweis stellen und die Tischtennisbälle fliegen lassen! #Nicenstein

Was braucht Ihr also für einen tollen Abend mit der Community?
In erster Linie nur gute Stimmung! Aber es wäre auch schön, wenn Ihr uns mit ein paar Getränken entgegenkommen würdet. Zwar werden einige Kästen Apfelschorle bereitgestellt, doch ist es aus logistischen und finanziellen Gründen einfacher, wenn Ihr auch ein paar Flaschen mitbringen würdet.
Ansonsten sind Snacks und vieles weitere für den gemeinsamen Hunger und Spaß gern gesehen.

Zum Schluss noch ein persönliches Anliegen von uns zu diesem Treffen.
Auch wenn wir uns sehr auf Euch freuen, so müssen wir dennoch mit gutem Beispiel und Vernunft vorangehen und auf die Pandemielage aufmerksam machen.
Denn auch, wenn wir wieder frei sein wollen von Regularien und Vorschriften, so müssen wir doch an unsere eigene Gesundheit und die unseres Umfeldes denken. Daher bitten wir Euch, Euch vor dem Treffen einmal selbst zu testen und, falls ihr Euch kränklich fühlen solltet, von der inoffiziellen Veranstaltung fern zu bleiben.
Wir können Euch natürlich nicht zwingen, doch würden wir es uns wünschen, dass wir gemeinsam als verantwortungsvolle Bohnengruppe aufeinander Rücksicht nehmen und einen guten gemeinsamen Abend ohne gesundheitliche Zwischenfälle genießen können.

So. Genug gelabert.
Wir freuen uns wie gesagt sehr Euch auf der Gamescom und auf dem großen Treffen wiederzusehen und gemeinsam einen genüsslichen Abend zu erleben.

Wiederschaun!
Reingehaun!

Eure Kölner Raketenbunne

14 „Gefällt mir“

ich kann zwar null treffen & bin absolut nicht trinkfest, but count me in!
vielleicht tauge ich zum anfeuern wenigstens was :rbtvlul:

mein erstes mal, freu mich wie bolle! :beancute:

4 „Gefällt mir“

Jetzt bedauere ich es dieses Jahr nicht hin zu fahren :beansad:

1 „Gefällt mir“

wir finden schon mal eine andere gelegenheit rolly :herz:
& wer weiß, vielleicht hat @Viet auch Lust/Zeit und macht einen IRL Stream :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Die werden mich instant bannen!!! xDDDD

5 „Gefällt mir“

Sobald unser Zelt am Stadtrand auf einem CampingPlatz steht, sind wir sowas von dabei :doge_finger_guns:

Wir flunken euch alle weg! :face_with_monocle:
Wie groß sind die Teams :male_detective:

Edit:
Wir wären 3… aber wir haben Geschwisterbonuspower :face_with_monocle:
Versteht ihr… wir brauchen keine Taktik, keine Absprachen, das funktioniert genetisch :cat_knife:
Wir bringen Bier mit :doge_finger_guns:

Oder um es mit den Worten meines jüngeren Bruders auszudrücken:

Screenshot_20220814-023743_WhatsApp

Teamgrößen sind nach den Flunkyball Regeln 1-6 Spieler pro Team.
Können aber schauen wieviel wir sind und entsprechend die Zahl anpassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier für alle nochmal die Regeln zu Flunkyball:

  • Die beiden Teams stehen etwa 20 Meter voneinander entfernt.
  • In der Mitte, auf circa 10 Meter (wahlweise auch nur 5 Meter) Distanz zu beiden Teams, steht eine bis zur Hälfte gefüllte Wasserflasche.
  • Durch Schere-Stein-Papier, Münzwurf oder ähnliches wird entschieden, welches Team anfängt.
  • Es gibt ein Bier pro Spieler.
  • Ein Spieler eines Teams wirft mit einem Ball auf die Flasche in der Mitte. Fällt diese um, darf das Team des Werfers trinken.
  • Das andere Team muss nun die Flasche möglichst schnell aufstellen, den Ball einsammeln und sich im Anschluss wieder in einer Reihe aufstellen. Ist dies erfolgt, ruft man „STOPP!“ und es darf nicht mehr getrunken werden. Wer weitertrinkt erhält ein Strafbier.
  • Es wirft immer ein Spieler eines Teams, dann einer des anderen Teams, und so weiter.
  • Gewonnen hat das Team, das zuerst alle Getränke geleert hat.
  • Zum Beweis, dass das eigene Getränk leer ist, dreht man es um. Es darf keine Flüssigkeit (außer ein paar Tropfen) mehr rauslaufen.
  • Wird das Bier eines Spielers umgeworfen, erhält er ein Strafbier, also eine zusätzliche Flasche oder Dose. Dies gilt ebenso beim eigenen umwerfen.
1 „Gefällt mir“

Wir werden sehen, wie wir das umgesetzt bekommen, wenigstens mal vorbei schauen ist sicher drin. Wir müssen leider am Freitag noch zurück fahren, da ich von meinem Chef mit Frühschicht am Samstag versehen wurde…

2 „Gefällt mir“

Wer kann, sollte beim Flunkyball dabei sein! Ist für viele eines der Highlights von und für die Community :slight_smile: Und inzwischen schon RBTV Tradition! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Uhrzeit fürs Treffen ist übrigens so gegen 20:00 Uhr angesetzt.
So haben die die auf der Messe waren die Zeit sich nochmal frisch zu machen oder einfach direkt hinzugehen :smiley:
Treffpunkt ist wie gesagt der Eingang Nord der Köln Messe.
Haltet Ausschau nach der kölner Bunne Fahne :triangular_flag_on_post:

3 „Gefällt mir“

Das geht doch sicherlich eine Weile, oder?

Nicht, dass nach einer Stunde alle platt sind. :beers::met:

2 „Gefällt mir“

Bestimmt.
Letztes Mal ging es bis etwa 2 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Etwas später dazu kommen geht auch oder? :sweat_smile:

Wie machen den Laden dicht und kommen dann langsam aber sicher rüber - voooooorfreude ist extrem! :janinapog: :herz:

2 „Gefällt mir“

War leider nur gestern auf der Gamescom, wäre liebend gerne dabei gewesen. Wünsche euch allen aber noch mega viel Spaß :smile:

1 „Gefällt mir“

Musste jetzt leider schon los, aber es war mir ein Fest!
Gerne wieder :herz:

Echt tolles Event und megagute Stimmung vor Ort :herz:

ps:
Manche RBTV-Leute sind einfach scheiße stark beim flunken :flushed:

4 „Gefällt mir“

Starkes Event, coole Leute. Wird hoffentlich bei der nächsten gamescom wiederholt :heart: Liebe euch alle dafür

3 „Gefällt mir“

Bin kein so aktives Mitglied im Forum, aber ganz ganz viel Liebe an alle tollen Leute die dabei waren. Für mich ein klasse Abend. :heart: besten Bohnen!

3 „Gefällt mir“

Moin moin Ihr Mitbunne,

erstmal einen großen Dank von uns an Euch für den schönen Abend!
Wir hätten niemals erwartet auch nur ansatzweise so viele Menschen wiederzusehen und auch ein tolles Flunkyballturnier auf die Beine zu stellen!
Wir hoffen Ihr hattet eine Menge Spaß und seid später gut nach Hause gekommen.

Falls es Bilder oder Videos gibt, die Ihr mit uns teilen möchtet, so postet sie gerne in diesen Post (alternitv gerne einen Link zu einem Cloud-Ordner reinstellen).

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir uns wieder unter der Brücke zusammenfinden können #Bohnenliebe :heart:

Wiederschaun!
Reingehaun!

Eure Kölner Raketenbunne

10 „Gefällt mir“