Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Vorbereitungsspiel…

Wer braucht schon Betten :donnie:

1 „Gefällt mir“

das design-team bei der deutschen Mannschaft auf Twitter sollte auch eine Goldmedaille für dieses tolle Design bekommen :grin:

6 „Gefällt mir“

Laura Ludwig und Patrick Hausding tragen die Fahne ins Stadion. Schade, dass es dieses Jahr ohne Publikum ist, aber trotzdem schön.

2 „Gefällt mir“

Die tschechische Olympia-Delegation hat bereits den fünften Coronafall zu beklagen. Beachvolleyballerin Marketa Nausch-Slukova wurde positiv getestet und kann mit ihrer Partnerin Barbora Hermannova nicht an den Spielen in Tokio teilnehmen.

Da es nicht der erste Fall im tschechischen Olympia-Team war, leitete das Nationale Olympische Komitee in Prag eine Untersuchung ein.

>>> Im Fokus stehe die Frage, ob vor, während und nach dem Charterflug nach Tokio alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten worden seien, hieß es.

:thinking:

das ist nur die Perspektive. :kappa: Die stehen alle 5m hinter einander

1 „Gefällt mir“

Soviel zum Thema alle Sportler werden gleich behandelt.

Der Google Doodle heute ist ja Mal wieder richtig cool

Was willst du jetzt damit sagen ? Es ist glaube ich nicht vorgeschrieben das die Athleten im olympischen Dorf wohnen.

Die deutschen Reiter wohnen auch aus coronagründen lieber in einem Hotel nahe ihres Wettkampfortes und nahe des Ortes wo die Pferde untergebracht sind.

Ich sehe da jetzt auch kein Problem, solange halt alle Vorgaben eingehalten werden.

1 „Gefällt mir“

Ich will damit sagen das in den Dörfern die Corona Fälle häufiger auftreten während manche schon eine gewisse Sonderbehandlung genießen.

Ich bin mir sicher das bestimmt nicht alle dieses Privileg genießen können ein Hotel in Bezug nehmen zu können.

Aber ja klar ich hoff ich liege falsch damit.

Problem würde ich per se auch nicht nennen solange auch wirklich alle Olympia Sportler die Chance eingeräumt wird ein Hotel nutzen zu dürfen.

im olympischen dorf ist für die athleten eben fast alles kostenlos, auch die unterbringung.

die deutschen reiter oder andere die ein hotel mieten, da muss eben deren verband die kosten für hotel, essen, und was sonst alles nötig ist und eventuell sonst im olympischen dorf für umsonst vorhanden wäre, selbst zahlen

2 „Gefällt mir“

Ok das war mir so nicht bewusst, danke für die Info!

Eröffnungsfeier startet um 13 Uhr

1 „Gefällt mir“

haben die bei ZDF wirklich gesagt, dass der vorherige Creative Director gefeuert wurde, weil er eine dickere Frau als Schwein darstellen wollte, die ins Stadion kommt, als Wortwitz für „OlymPig“?

WTF war das für ein Creative Director und wie kommt man auf so eine hinverbrannte Idee?

Bei Eurosport wurde gesagt, er hätte als Kabarettist Witze über den Holocaust gemacht und wurde deshalb gefeuert…

Keine Manga oder Animes anspielungen

1 „Gefällt mir“