Tomb Raider- The legend of Lara Croft

Die Serie ist ja seit kurzem bei Netflix verfügbar, wie findet ihr sie so?
Im OT gefallen mir die Stimmen sehr gut, der animationsstil wirkt sehr vertraut und sauber. Die Handlung folgt halt der bewährten Rezeptur: Böse Menschen, teils in einer im Untergrund agierenden Geheimorganisation wollen mithilfe von Artefakten die Welt regieren oder alternativ auslöschen. Und nur Lara kann das Verhindern.

schlecht hab sie abgebrochen nach 1-2 folgen gefiel mir gar nicht v.a. hatte ich das gefühl das die figuren in aussehen öfters wechseln wirkte sos eltsam auf mich

1 „Gefällt mir“

Hab ein paar Folgen mehr geguckt, werd’s aber wohl auch abbrechen. Die Animationen haben mir nicht so richtig gefallen, hat mich oft an die Jackie Chan-Zeichentrickserie erinnert, irgendwie kantig, ungelenk und vieles war irgendwie überhastet in der Darstellung. Mit Realismus und Physik fang ich gar nicht erst an, da spottete Lara ja schon immer jeder Beschreibung.

Ich hatte kurz davor das TR-Reboot von 2013 oder von wann das war zum ersten Mal gespielt und da gab es für mich einfach zu viele Diskrepanzen bei der Serie. Weiß nicht, wann das insgesamt angefangen hat, dass Lara zwar Ärsche kickt als gäb’s kein Morgen mehr, aber dann so ne selbstgeißelnde und selbstbemitleidende Heulsuse ist.

Naja, vlt. zieh ich’s noch zum Ende durch, so als Second Screener, zu mehr taugts mMn leider nicht.

Irgendwie muss man ja verkaufen, dass Lara, ähnlich wie Nathan Drake, keine eiskalte Massenmörderin ist. :smiley:

Hab noch das Tomb Raider/Witchblade-Crossover als Comic von 1999 (?) und da wird Lara durchaus als abgebrühte Killerin dargestellt.