Keine Ahnung, ob das das richtige Forum ist. Zur Not einfach verschieben.
Seit 2-3 Wochen habe ich das Problem dass der Ton nach ca. 10 Minuten asynchron wird. Ich muss den Stream kurz pausieren, dann weiterlaufen lassen und es ist wieder ok. Ich schaue auf meinem Samsung SmartTV, aktuellestes Firmwareupdate ist drauf, der updatet auch regelmäßig die Apps inkl. YT App.
Hat wer von euch ein Tipp, ob ich das irgendwie ändern kann bzw. ob wer das gleiche Problem hat?
Kann es sein, dass in der aktuellen Bilddarstellung so viel Postprocessing-Filter laufen, dass es zu diesen Lags kommt? Schau mal, ob du zb. einen “Gaming”-Mode oder ähnliches hast, nur um zu testen ob’s damit geht. (Ist relativ weit hergeholt, aber man weiß ja nie)
Habe es auch erst auf mein handy geschoben, mit dem ich den Stream starte. Allerdings habe ich inzwischen mein Handy gewechselt, und das gleiche Problem.
Ich muss erst noch überprüfen, ob es mit anderen Streams auch passiert oder nur bei euch. Wenn es auch bei anderen ist, liegt die Schuld an Samsung oder Youtube
Ich muss das Thema Mal ausgraben, da ich seitdem es YouTube Livestreams gibt, das gleiche Problem habe.
Weder an meinem Samsung Smart TV noch über den Firestick bleibt die YouTube App synchron.
Nur auf der PS4 funzt alles, wie es soll.
Nichtmal Google hat eine Antwort parat.
Jmd von euch vllt?
PS: Ich weiß, dass ich einfach über die PS4 schauen kann, aber es muss ja auch eine Lösung für das Problem geben.
Ich bin auch dazu übergegangen, dass ich den Youtube Stream nur noch über die PS4 oder Xbox schaue. Davon ab, dass es für meinen Samsung Smart TV überhaupt keine Twitch App gibt, bzw. die Custom Twitch App welche es mal gab, nun nicht mehr funktioniert.