Forum • Rocket Beans TV

Ton Knacken bei diversen Shows

Ich schaue RBTV fast ausschließlich mit Kopfhörern und mir ist aufgefallen, das es bei vielen Shows immer wieder das Problem gibt, dass man ständig (alle 1-3 Sekunden) ein Knacken oder knaksen im Ton hört.

Jetzt aktuell schaue ich gerade Endgegner Stranger Things und das macht mich fast wahnsinnig :smiley:

Bei 25:17 zum Beispiel ist es für über 30 Sekunden so stark, dass teilweise ganze Wörter fehlen

Das klingt so ein bisschen wie das stören einer Funk Verbindung oder so.

Klingt eher nach einem Problem deiner Kopfhörer als bei den Shows. Hab zumindest heute die Endgegner-Folge auf dem TV gesehen, und da war kein knacken zu hören.

Ist das ein Kopfhörer mit Klinkenstecker? Der knackt durchaus mal, wenn man an den Anschluss kommt oder dran dreht.

Hab es mit mehreren Kopfhörern getestet und das Knacken ist immer an genau der selben Stelle und nur bei RBTV^^

Hm, komisch. Und ohne Kopfhörer?

Bei deinem Beispiel klingt für mich alles normal. Liegt also vermutlich wirklich entweder an deinen Kopfhörern oder an dem Gerät, wo deine Kopfhörer angeschlossen sind.

Die Kopfhörer sind beide an dem TA-ZH1ES angeschlossen gewesen und ich hab das Problem nur bei RBTV, bei keinem anderen YouTube video (ich schaue über YouTube, hätte ich dazu sagen sollen)

hab auch mal reingehört und mit Boxen und mit Kopfhörern kein knacksen.
Andreas redet da etwas abgehackt und macht einmal ein Schmatzgeräusch, vllt isses ja das? :stuck_out_tongue:
aber sonst tipp ich auch eher auf kopfhörer

edit:
sonst sind das vllt sorround/5.,1/7.1 kopfhörer? das das auf einem Kanal ist der bei Stereo nicht durchkommt? Geht sowas?

Das würde ja denke ich nur gehen, wenn RBTV in 5.1 aufnimmt, oder? Denke mal, die werden das aber nur normal in Stereo tun.

Sind Stereo Kopfhörer (MDR-Z1R) über 4.4mm Klinke angeschlossen

Aber ich hab es gefunden, holy Basil

Es ist die YouTube App auf dem BluRay Player! Wie geht das denn?

Aber nur bei RBTV, andere Videos haben das nicht (zumindest finde ich keins auf die schnelle)

Aber ja, am Handy/Laptop ist das Problem nicht, nur über den BluRay Player und auch nur in der YouTube App und (bisher) nur bei RBTV

Verrückt… Aber gut, dann liegt es nicht an RBTV^^ dann gehe ich Mal die Einstellungen des player durch

Aber auch reproduzierbar immer an genau der selben Stelle… Und ich dachte ich hätte alles gesehen/erlebt

7 „Gefällt mir“

Also das ist definitiv nur bei RBTV Formaten und nur über die YouTube App des BluRay Player

Keine Ahnung was das für eine strange und seltene Kombi ist aber ich denke es ist nicht die Mühe wert das zu lösen^^

Danke trotzdem für eure Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Was mir bei deinem Beispiel stark auffiel war, dass RBTV wohl in der Sendung eine Art Rauschunterdrückungsfilter zu verwenden scheint. Sprich: Wenn niemand ins Mikro spricht wird der Ton direkt runtergeregelt als hätte man auf „Mute“ gedrückt. Vielleicht kommt ja dein Player mit der ständigen Rauf- und Runterregulierung des Tons nicht klar?

Bin aber kein Experte und ist nur die Vermutung eines Laien. ^^

1 „Gefällt mir“

Das könnte sein, ja.

Vermutlich dauert es paar Millisekunden bis er wieder Ton sendet sobald der wieder da ist und dadurch entstehen die Aussetzer