TOP 10 Film enttäuschungen

Mögen ist vielleicht zuviel gesagt, aber so scheiße wie er oft hingestellt wird fand ich ihn nicht. Auf die Idee ihn mir noch mal anzusehen würde ich aber auch nicht kommen - tue ich aber bei den meisten “Popcorn-Kino” Filmen nicht.

Den ersten fand ich weltklasse, die danach hab ich auch als Restmüll wahrgenommen.

1 „Gefällt mir“

Hobbit 3
Suicide Squad
Star Wars Episode 1+2
Only Lovers left alive
Django Unchained
Godzilla (2014)
Sherlock - the abodminable bride
Amazing Spiderman 2
Insidious Chapter 2
Elysium

1 „Gefällt mir“

Ja, okay stimmt wohl. Für das, dass Avatar so hart gehyped wurde, ist der echt ne ecke zu schlecht.

Bei Sucker Punch raff ich auch nicht, wie man den feiern kann… aber gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Es gibt zu dem Film ein paar interessante Theorien. Weil das ganze ja auch auf mehreren Ebenen spielt, können die Fans da auch sehr kreativ sein. Bei mir war der Film unter durch, weil ich keine emotionale Bindung zu den Figuren aufgebaut habe. “Oh da ist eine gestorben. Naja gibt ja noch 4 Andere.”
Die Musik, die Kämpfe und den Look fand ich super und es hätte das Potential gehabt einer meiner Lieblingsfilme zu werden.[quote=“Student, post:223, topic:15041”]
Den ersten fand ich weltklasse, die danach hab ich auch als Restmüll wahrgenommen.
[/quote]

Ja der erste war echt gut. Der Twist am Ende war überragend. Leider haben dann die Fortsetzung alles übertrieben und dadurch hat mir das “Realistische” gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Jedem seine Meinung, aber das sieht eher nach „ihr mögt diese Filme, dann hasse ich sie“ aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Um auch mal etwas Kontroverses einzuwerfen, ich habe Oldboy überhaupt nicht gemocht.
Es war ein Film, den ich erst 20 min gesehen habe und ich mich abends „quälen“ musste, ihn zu ende zu gucken.
Ich weiß nicht was es an dem Film war, bei Tarantino mag ich das abgedrehte total, aber bei Oldboy saß ich dauern kopfschüttelnd da und hab mich gefragt was der kranke scheiß die ganze Zeit soll :confused:
Es wirkte für mich wie ein Film, der auf Drogen geschrieben worden war und sämtliche Szenen waren für mich immer wieder fremdschämen oder bescheuert.

Ich hatte allerdings auch eine sehr hohe Erwartungshaltung weil der Film immer wieder so hoch gelobt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Figuren waren eindeutig viel zu blass, du wurdest direkt in den Film geschmissen und wurdest von Effekten ertränkt. Die Figuren waren mir auch egal, wenn sie gestorben sind und das darf bei einer guten Story nicht passieren. Der Film hätte ja ruhig noch ne halbe Stunde gehen können und die Figuren erklären und die Hintergründe, aber es war leider zu wenig und zu viel Transformersgedöns, dass man nur das Hirn ausschalten soll und die Effekte genießen. So von dem Setting her fand ich den erst auch interessant, bis man dann gemerkt hat, dass die Regisseure sich bei der Story nichts gedacht haben und den Leuten einfach ein Effektefeuerwerk hingeklatscht haben. Naja, Schwamm über den Film und vergessen den Blödsinn. :smiley:

Dafür waren die Traumwelten besser als bei Inception^^
Die Träume in Inception waren zum großen Teil 0815 Actionfilme

1 „Gefällt mir“

oookay

4 „Gefällt mir“

Inception ist überstilisierter und pseudo-intellektueller Mischmasch mit 0 Inhalt. Mega überbewerteter Film.

sry wollt auch mal edgy sein :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Idee und die Grundproblematik fand ich sehr gut. Die Umsetzung war aber ein Safe Call.

und scheiß ende, fällt das mistding nun um oder nicht

Ich fand die Traumwelten in Inception richtig spitze. Allein, wo Ellen Page da mit den Spiegeln hantiert hat und dann, als sich die Stadt verbiegt.

Oder der Traum mit den Schienen

Oder als seine Frau „SPOILER“ stirbt.

Oder mit dem Limbo…

Also die Träume als 0815 abzuspeißen find ich bisschen weit her geholt. :wink: Aber jedem das Seine.

Die Erklärwelt wo Leo ihr die Sachen zeigt fand ich gut, aber danach haben sie in jeder anderen Welt nur rumgeballert gegen menschliche Gegner. So sehen meine Traumwelten einfach nicht aus. Ich hätte mir das ganze fantastischer gewünscht.

mich hat Ergon extrem enttäuscht. Das (Hör)-Buch ist so krass aber der Film ist sehr schlecht. Der Drache hat keine lederigen Flügel sondern Federn in dem Film. Außerdem wurde er extrem doof gekürzt, was ich auch schade finde. Pure Enttäuschung.

Jaaa, “Scareface” kann ich absolut nachvollziehen.
Da es zu einem Genre gehört, welches mir nie so speziel zugesagt hatte war ich nicht zu sehr enttäuscht, ich muss aber schon sagen, dass ich nicht verstehe, was an dem Film so toll sein soll.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, ein wenig Apocalypse Now.

Bevor jetzt Fackeln und Heugabeln ausgepackt werden, sei gesagt, das ich den Film mit einer für mich 7 von 10 nicht beschissen finde, denn er hat schon seine Stärken. Martin Sheen (generell die Darsteller), und auch was die Bildsprache anbelangt, war da schon einiges beeindruckendes dabei. Die Szene mit den Hubschraubern und der Musik dazu. Der Film hat auf jeden Fall eine ganze eigene Stimmung, die ich diesem auch nicht absprechen möchte.

Aber die Handlung bzw. eher der große Reveal, was dieser Oberst Kurtz dann für ein Mensch ist, fand ich einfach gemessen daran, wie dieser im Film die ganze Zeit beinahe mystisch aufgebaut wurde, eher enttäuschend.

Ich glaube das ist so gewohlt, das er sich auf beiden ebenen, also als geehrter oberst und als eine Art Guru, doch nur als mensch heraus stellt bzw doch nur als armes Opfer des krieges, wie alle anderen.

Inception fand ich allgemein enttäuschend.

2 „Gefällt mir“