TOP 10 Film enttäuschungen

filme die möglicherweise von anderen abgefeiert werden aber ihr nix mit anfangen könnt, filme die eure erwartungen derbe enttäsucht haben usw.

  1. matrix (genrell)
  2. pulp fiction
  3. star wars e1
  4. star wars e2
  5. bloodrayne
  6. martyrs
  7. sinister 2
  8. harry potter (genrell)
  9. dragonlance
  10. s. darko
4 „Gefällt mir“

Pulp Fiction finde ich echt so geil, das kann ich so nicht stehen lassen :smiley:
Gut, kann verstehen, dass einem die Tarantino Filme nicht liegen, aber für mich ist das Kunst pur. Theater auf Film gehalten :herz:

5 „Gefällt mir“

Dragonlance sagt mir gar nichts. Sind Bloodrayne und S. Darko denn echt gefeierte Filme? Ich hab glaub ich von beiden noch nie was positives gehört.

Wenn man ehrlich ist, müsste man wohl erstmal 10x der kleine Hobbit hinschreiben, und zwar alle Teile.

8 „Gefällt mir“

Schwierig, da zehn zu finden. Schlechte Filme habe ich natürlich schon viele gesehen. Aber richtige Enttäuschungen? Da fallen mir nur sehr wenige ein. Filme, die mich enttäuscht haben, weil ich wegen der Vorgänger mehr erwartet hatte: Hobbit-Trilogie, Matrix 2 und 3, Stirb langsam 4 (von 5 habe ich mir dann nichts mehr erwartet)

Dann gibt es vielleicht noch Filme, die von anderen abgefeiert werden, die ich aber nicht so berauschend fand. Da finde ich es aber schwer, wirklich von Enttäuschungen zu sprechen. Und Filme, auf die das zutrifft, und die ich wirklich mies finde, fallen mir auch keine ein. Am ehesten würde ich sagen Inception. Den halte ich für pseudointellektuelles Blendwerk, wie vieles von Nolan. Ich muss ihm aber zugute halten, dass er mich größtenteils gut unterhalten hat, und dass er bombastisch gut aussieht. Ich halte ihn nur nicht für die Sensation, zu der er teilweise hochgehyped wurde.

Enttäuschungen und Filme die andere mögen aber ich nicht sind für mich zwei paar Schuhe. Viel interessanter find ich zweiteres. zB Matrix 2&3 wird keiner ernsthaft als guten Film verteidigen…

Also Filme die gefeiert werden aber ich kacke finde:

Fast alles von Marvel
Star Wars7: schemenhaftes Fanservice
Avatar: lächerlich schlechte Story
Der Pate2: blablablablabla Fredo blablablablabla Michael blablablablablabla
Anchorman: einfach unlustig und peinlich
Taken1: Menschenverachtende Scheiße
Jeden James Bond vor Daniel Craig
Casablanca: billige Schnulze, kA was da so genial sein soll
Jackie Jan und der ganze Mist
Bud Spencer&Terrence Hill: peng-bum-tschak…halt ich keine 5 Minuten aus

1 „Gefällt mir“

Ich mach mal keine 10 aber ein Paar an die ich Erwartungen(wenn auch manchmal kleine) und die dann enttäuscht wurden:

12 Monkeys konnte Zunkunft und Gegenwart kaum auseinander halten, der Rest war auch meh
Pans Labyrinth fand die Story drumherum richtig schlecht
Fluch der Karibik 3 Bin im Kino eingeschlafen
der Hobbit 3 Muss man glaub ich nicht ausführen
Batman vs Superman gegenüber den Nolan Filmen quatsch

1 „Gefällt mir“
  • Goodfellas
    Hat einfach nicht gekliegt. Guter Film, geile Szenen, gute Schauspieler, aber am Ende hat für mich der Klimax gefehlt.

  • Pulp Fiction
    Guter Film, aber mehr auch nicht. Nicht Top 10 IMDB würdig.

  • Jackie Brown
    Derbe Enttäuschung. De Niro in nem Tarantino Film und was macht De Niro den ganzen Film über ? Sitzt rum, kifft und fickt. Geil… was für eine Verschwendung.

  • Bloodsport
    Hat seine Momente, aber nicht so gut gealtert. Charme ist noch vorhanden, aber wenn man The Raid gesehen hat, weiß man nun mal wie viel besser man Action Inszenieren und schneiden kann.

  • Avatar
    Hat mich Visuell nicht abgeholt. Und mehr als seine Effekte hat der Film ja leider nicht zu bieten.

  • Tribute von Panem
    Guck ich lieber noch drei mal Battle Royale.

  • Matrix 3
    Selbsterklärend

  • Burn After Reading
    Zusammenhangsloser Mist und einfach nur weird.

  • Scott Pilgrim
    Nerd Humor wie es TBBT machen würde. Mit der Brechstange und direkt in die Fresse. Nicht mein Ding.

  • The Expandables
    Der 2te ist imo richtig gut und deswegen ärgert mich das verschwendete Potenzial vom ersten so extrem

Find den ersten Hobbit besser als jeden Ringe Teil.

Scott Pilgrim seh ich genauso

da gings um meine persönliche erwartung. von den büchern her ist dragonlance 100x besser als herr der ringe…müsste man halt nur mit einem ähnlichen budget umsetzen…sonst kommt wieder nur soe in D&D müll raus

echt. den ersten hobbit fand ich extrem kacke. hdr1 allerdings auch. hdr2-3 ganz ok.

Hab die witziger weise diese Woche nochmal gesehen :smiley:
Finde die hingen „damals“ auch vollkommen den Erwartungen zurück, aber nach jedem neuen Gucken entdecke ich neue Dinge und es fällt einem auch leichter, da man die Charaktere dann schon kennt und man es nicht nur mit irgendwelchen 13 Zwergen zu tun hat.
Trotzdem hätten sie auf so viel CGI verzichten sollen. Dafür hätten sie mehr auf Kostüme, Stunts und Makeup setzen sollen.
Ich habe die Filme nun alle knapp 3 mal gesehen und lerne sie tatsächlich jedes mal ein bisschen mehr lieben.

Weniger CGI und Slapstick Manöver und dafür etwas mehr Liebe in die Charaktere und die kleine Nebenhandlungen stecken, und die Filme wären echt genial geworden.

pulp fiction hab ich 4-5x versucht zu gucken. das ist einfach nicht meins. kann mit so cops, gangster & co eh nix anfangen. ähnlich wie scarface, pate usw

Kann ich auch vollkommen verstehen, denn solche Filme sind ja schon recht speziell.

Ich muss hier aber auch mal ein Geständnis machen. Ich mag den Paten nicht :frowning: .
Natürlich ist er ein Teil Filmgeschichte und die Schauspieler, sowie die von ihnen verkörperten Charaktere, sind fabelhaft. Selbst die Handlung spricht mich eigentlich vollkommen an, aber ich konnte mit dem Film einfach nicht warm werden.
Ich weiß nicht woran es gelegen hat, vielleicht an der breiten Handlung und dem Wissen, welches man schon in den Film mitbringt (Simpsons, Southpark und co haben schon oft darauf angespielt), oder der ruhigen und kaum bedrohlichen Stimmung. Für mich hätte der Film vor 20 Jahren bestimmt funktioniert, aber leider habe ich ihn erst vor einem Jahr gesehen.

1 „Gefällt mir“

Bei Fluch der Karibik bin ich voll bei dir.
Die ersten beiden Filme fand ich echt super. Der Humor, die Story und die Charaktere waren einfach klasse. Die neuen Filme scheinen mir aber eher auf Grund des Geldes gedreht worden zu sein. (ähnlich wie beim Hobbit)

Bis jetzt nur „High Rise“ mit Tom Hiddleston, die Verfilmung von dem „gleichnamigen Roman“.

Da muss ich jetzt leider n bisschen ausholen, aber bitte bleibt bei mir :smiley:
Das Buch kannte ich schon von der Handlung her grob.
Der Trailer war recht ansprechend, Jeremy Irons und Tom Hiddleston sind stabile und gute Schauspieler.
Warum also nicht?

Geh ich rein, die erste halbe Stunde ist recht ok.

Aber dann…

https://picload.org/image/pgldoao/350066.gif

dann driftet der Film richtig in unendliches Gewirr von absurder Schei*e ab, und kommt aus der Jauche-Grube aber den Rest des Films leider nicht mehr raus!
Es werden knapp eine halbe Stunde lang nur Orgien, Gewalt, gorige Gewalt in Slomo, chaos und Orgien gezeigt.
Nach 5 Minuten hat man’s erfasst: Alles geht den Bach runter, ja.
Aber leider geht der Film selbst mit dem ganzen Geschwurbel selbst den Bach runter…

dann hat mein Hirn die Biege gemacht

https://picload.org/image/rdldcoag/uhhhhh.gif

Ab jetzt muss ich über Spoiler reden.

Die rebellierende Figur im Film ist Wilder. Er bekommt irgendwoher einen Revolver und will den Architekten erschießen, was das Ende des Filmes markieren würde. Er macht sich auf den Weg.
Aber dazwischen kommt der Protagonist noch schnell auf einen Quickie bei der Frau von Wilder vorbei, Leute schlachten ein Pferd, weitere Orgien, Chaos und Gewalt…
Und dann nach einer weiteren Langen Strecke voller Chaos erschießt Wilder endlich den Architekten, glaube ich.

der film hat mich überhaupt nicht abgeholt.
Es gab nicht nur real-logisch gesehen Probleme, sondern der Film war auch in sich nicht logisch, bzw. 0 konsistent.
Es war real gesehen unlogisch, warum die Leute nicht einfach ausgezogen sind, wenn es ihnen im Hochhaus nicht gefällt… Der erst so vernünftige Doktor als Protagonist driftet nicht langsam ins Chaos ab, sondern ist einfach schwuppdiwupp crazy, es gibt keine Charakterentwicklung, bzw. keinen „Abstieg zum Chaos“, sondern vom einen auf den anderen Moment ist er einfach mthfuckin’ crazy…

Ich bin in der Mitte vom Film nicht nur eingepennt, sondern war auch 2-3x bereit einfach zu gehen, was bisher sonst noch nie passiert ist. Bin nur geblieben, weil’s noch mittlerer Abend war und ich mit dem Motorrad in der Nach heimfahren wollte um das Licht näher zu testen.
Bevor man sich das antut schau ich mir noch lieber Daniel, der Zauberer an.

Der Film war viel zu pretentious, hat sich viel zu ernst genommen und sich ab 30 Minuten nur im Kreis gedreht.
schauder

Meine Enttäuschungen…

  1. Oldboy (honestly, ich verstehe einfach nicht, warum der so gefeiert wird und ich fand den Kniff am Ende so vorhersehbar… warum auch immer)
  2. Star Was Phantom Menace (und die folgenden 2)
  3. Clockwork Orange
  4. Pirates of the Caribbean 2 (und die Nachfolger)
  5. Goodfellas
  6. Sicario
  7. Breakfast Club
  8. X-Men Apocalypse (ja, ich gebe zu, die davor mag ich gerne)
  9. Hobbit 2
  10. Matrix 2&3

Joa.

  • alle Bonds mit Craig: Einfach richtig miese scheiße. Das ist für mich kein James Bond mehr. Skyfall ist der absolute Tiefpunkt der gesamten Serie. Spectre hab ich dann schon gar nciht mehr gekuckt.

  • fast alle comic verfilmungen von MArvel. beste comic verfilmungen der neueren Zeit sind imo Man of Steel und Thor 1.

  • 2001
    Damals sicher bahnbrechend, aus heutiger sicht der wohl langatmigste Film aller Zeiten. Das kann man sich einfach nciht mehr antun. KAnn der Film was dafür? nein, ändert trotzdem nichts daran. Und das Ende ist komplett durch.

4 „Gefällt mir“
  1. Alle Hobbit Filme
  2. Alle Marvel/Disney Filme (jopp, inklusive Deadpool, Ant-Man, Civil War)
  3. Goodfellas (irgendwie langweilig, hat mich nicht abgeholt, Ray Liottas Overacting nervt)
  4. Pacific Rim (ganz definitiv super langweilig. An sich ne Kunst, riesen Mechs VS riesen Aliens langweilig zu machen, aber Del Toro ist ein wahrer Meister in sowas)
  5. Sicario (ersten 45 minuten super spannend, danach vollkommen egal und Emily Blunts Charakter ist total überflüssig)
  6. Man of Steel (Wenn Zak Snyder, der Meister der Comicverfilmungen, so nen Crap raushaut muss es ganz schlimm um WB/DC stehen)
  7. Alle Adam Sandler Filme (der Typ hat selbst die an sich geile Idee von Click zerstört bekommen)
  8. Ted (seine Serien sind großartig, aber ich hab keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat)
  9. Warcraft (Wird nicht gefeiert, aber ehrlich, das war ne riesen Enttäuschung)
  10. Casino Royal (Bond mit Bourne mit The Dark Knight gekreuzt… es funktioniert einfach nicht. Mehr eigene Ideen die dann für ein eigenes Franchise gereicht hätten, aber dieser Franchise Reboot ist echt banane. Die restlichen Filme sind dann auch nur noch Schrott.)