Top 11 2016

Hi Leute,
würde hier mal gerne eure und meine Top 11 Games 2016 auflisten, da das Jahr ja so gut wie vorbei ist.
Da ich weiß wie schwer es ist, Spiele zu vergleichen, könnt ihr ja auch die 11 Spiele ohne Rangfolge nennen.

Meine Liste:
Platz 1:Gears Of War 4
Platz 2:Watch Dogs 2
Platz 3:Forza Horizon 3
Platz 4:Dark Souls 3
Platz 5:Quantum Break
Platz 6:No Man’s Sky
Platz 7:Salt and Sanctuary
Platz 8:Uncharted 4
Platz 9:Unravel
Platz 10:Rise Of The Tomb Raider (PS4)
Platz 11:Silence

Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen und bin gespannt, was eure Top 11 sind, da viele von euch bestimmt was anderes weit oben stehen haben.

1. DOOM (PC)
  2. Dark Souls 3 (PC)
  3. Civilization 6 (PC)
  4. The Last Guardian (PS4)
  5. Final Fantasy XV (PS4)
  6. Inside (PC)
  7. Pokemon Sun/Moon (3DS)
  8. Overwatch (PC)
  9. Rise of the Tomb Raider (PC)
  10. Owlboy (PC)
  11. Uncharted 4 (PS4)

Ist das was ohne viel drauf rum zu grübeln als Bauchgefühl so raus kommt, Objetiv sind TLG und FF15 evtl etwas zu hoch da erst frisch gezockt, und DS3 vieleicht zu hoch aber ich bin FROM Fanboy.

Edit: Und natürlich besonderes Lob für Witcher3: Blood&Wine das ich aber weil es eben nur ein DLC ist nicht auf die Liste packe, wäre aber Top3 wenn ich es in die Liste nehmen würde.

Und nach der 1. Antwort sehe ich schon, dass ich an Doom nicht gedacht habe, wäre aber auch, wenn es auf der Liste wäre, weit hinten.

Hatte echt nachzudenken, welche elf Spiele ich überhaupt gespielt habe, da ich mir The Last Guardian für Urlaub über Sylvester aufbewahre, hier mal so eine vorläufige Liste:

1. Witcher 3: Blood and Wine
  2. Planet Coaster
  3. Uncharted 4
  4. Battlefield 1
  5. X-COM 2
  6. Toal War: Warhammer
  7. Yokai Watch
  8. Dragon Quest Builders
  9. Elite Dangerous
  10. Pokemon Go
  11. Fifa 17
  1. Final Fantasy XV
  2. Dark Souls 3
  3. Titanfall 2
  4. Uncharted 4
  5. XCOM 2
  6. Killing Floor 2 (gabs zwar schon Early Access, aber in dem Jahr hats 1.0 erreicht.
  7. Gears of War 4
  8. Dishonored 2
  9. Inside
  10. Deus Ex: Mankind Divided

Leider gibts noch potentielle Hits wie Rise of the Tomb Raider, DOOM, Tyranny, The Last Guardian und Watch Dogs 2, zu denen ich einfach noch nicht gekommen bin. :frowning:

Was mir gerade noch auffällt wie ich die Liste anschaue, alle Spiele außer Inside sind Fortsetzungen. Sonst keine neue IP :disappointed_relieved:

Warum denn der traurige Smiley?
Verstehe nicht, dass man sich schuldig fühlt, wenn man so viele Fortsetzungen gespielt hat.
Es gibt Fortsetzungen ja aus guten Gründen.

Final fantasy 15 ist die Fortsetzung von?^^

Final Fantasy 14? :kappa::nun::supa:

duck und weg

Hier meine Liste:

1: Stella Glow 3DS
2: Fire Emblem Fates 3DS
3: Dark Souls 3 PS4
4: Final Fantasy 15 PS4
5: Titenfall 2 PS4
6: 7th Dragon 3 Code: VFD 3DS
7: Total War: Warhammer PC
8: Tyranny PC
9: No Mans Sky PS4
10: The Last Guardian PS4
11: Battleborn PS4

Ne schuldig fühlen ist da nicht das Problem :smiley: . Prinzipiell hab ich auch kein Problem damit das es viele Fortsetzungen sind, solang sie mir Spaß machen, ist mir das auch wuppe, versteh mich da nicht falsch^^.

Bin da wohl eher etwas enttäuscht das da eben keine neue IP in dem Jahr dabei war sondern eben nur schon „bekanntes“. Ich freu mich oft immer am meisten drauf, wenn eben etwas gänzlich unbekanntes kommt. Bei einigen meiner oben genannten Spiele wusste man halt schon davor, das sie sich nicht großartig von den Vorgängern unterscheiden werden und man wusste relativ genau was auf einem zukommt.

@Midgar: Mit Final Fantasy XV haste wohl recht, das Spiel unterscheidet sich schon sehr von den Vorgängern und ist natürlich keine Fortsetzung im klassischen Sinne, da passt es wohl echt nicht so zu meiner Aussage :wink:

Ok, ich bin da etwas anders, mich stört es nicht, wenn Fortsetzungen erscheinen, trotzdem habe ich ja bei mir in der Liste ein paar neue IP’s.

Jo, schau gerade deine Liste an und merke Quantum Break und Unravel müsste ich auch mal nachholen. :smiley: :smiley: So viele Spiele und und so wenig Zeit :worried:

Dirt Rally (PS4)
Dark Souls 3 (PS4)
Doom (PS4)
Assetto Corsa (PS4)
Forza Horizon 3 (XBone)
Gears of War 4 (XBone)
Overwatch (PS4)
The Division (PS4)
Paper Mario Color Splash (WiiU)
Monster Hunter Generations (3DS)

Hab aus diesem Jahr wirklich nur 11 Spiele gespielt, BF1 wäre das 11. aber da mir das jetzt nich so gefällt, kommts in keine Top-Liste :F

Ich habe dieses Jahr nur wenig Games gespielt und deswegen ist meine Liste keiner, aber hier sind meine Lieblingsgames 2016:

1: Pokémon Sun/Moon 3DS
2: Final Fantasy XV PS4
3: Fire Emblem Fates 3DS
4: Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 PS4
5: Digimon Story Cyber Sleuth PS4
6: God Eater 2 Rage Blood PSVita
7: Yokai Watch 3DS
8: Dragon Ball Xenovers 2 PS4

Ich habe leider nur dieses Jahr 8 Games gespielt, wenn ich Uncharted 4, Rise of the Tomb Raider, Dark Souls 3 oder Civ 6 gekommen wäre würde meine Liste anders aussehen. Sind aber leider in einer Zeit gekommen wo ich andere Games eingeplant habe oder ersts spielen wollte.

Hier meine Liste , aber ohne Rangfolge

Shadow Warrior 2 (PC)
Doom (PC)
Overwatch (PC)
Uncharted 4 (PS4)
The Witcher 3 : Blood and Wine (PC)
Pokemon Sonne / Mond (3DS)
Dark Souls 3 (PC)
Rise of the Tomb Raider (PC)
Watch Dogs 2 (PS4)
Dishonored 2 (PS4)
Final Fantasy XV (PS4)

iiiieeeeh so viel triple a titel^^

ich nehm mal early access mit rein (aber nur welche die schon gut spielbar sind) sonst krieg ich nicht genug spiele zusammen

1 rimworld (EA)
2 divinity original sin 2 (EA)
3 witcher blood and wine dlc
4 inside
5 dont starve together
6 torment tides of numeria (EA)
7 stellaris
8 tyranny
9 banner saga2
10 halcyon6
11 massive chalice

Top 11 Spiele aus einem Jahr, scheiße sind wir verwöhnt :smiley:

Rimworld hab ich auch überlegt rein zunehmen. Aber da ich es schon seit 2015 hab dachte ich es wäre doch etwas geschummelt. ^^

im ea ist es halt erst seit diesem jahr und da es für mich eines der besten spiele der letzten jahre ist hab ich die vorlage gerne angenommen ums in die liste zu bringen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geht eine Top 2 in Ordnung? Hab zwar dieses Jahr wieder einen Haufen Spiele gekauft wie auch durchgespielt, aber irgendwie nur 2 die ich wirklich direkt zum Launch gekauft habe. :sweat_smile:

1. The Last Guardian - Würdiger Nachfolger zu Ico und Shadow of the Colossus. Das Warten hat sich echt gelohnt.
  2. Mirror’s Edge Catalyst - Richtig schöner Neubeginn der Story und frische Aufbereitung des Gameplays, etwas repetative Erkundung und zu schlauchige Level für ein Open World.

Ich spiele generell immer 2 Jahre versetzt weils billiger ist^^