Top 20 Kultfilme - Wählt den Community Platz! (VOTE IST JETZT LIVE) [Kino+]

Ich schlag vor, 1 Woche Vorschläge hier sammeln lassen, dann die 5 oder 10 mit den meisten Likes in ner Umfrage zur Wahl stellen.

Ganz klar Harry und Sally, ist einfach Kult schlechthin, ich mein den Orgasmus im Diner kennt jeder.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, ich hätte auch nichts gegen ein eigenes Special zu den Werken der beiden. Hatte mir immer einen eigenen Plauschangriff dazu gewünscht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sind schon eher Titel, die ich als Kultfilm bezeichnen würde :slight_smile: Sehr gut.

Ich weiß ja nicht genau wie die Kriterien sind (wahrscheinlich so wie in der einen Kino+ Folge). Wahrscheinlich ist so eine Abstimmung eh etwas subjektiv, da ein Kultfilm für jeden etwas anderes sein kann.
Für mich sind eben auch, oder sogar ganz besonders, Filme, die ich mit meinen Freunden auf einem entspannten Abend zusammen anschaue, Kultfilme.

Leben des Brian
Ritter der Kokosnuss
American Pie
Goonies
Ghostbusters
Starship Trooper
Clockwork Orange

Für mich sind Filme wie Der Pate oder Herr der Ringe zwar unglaublich relevante Filme, welche die Filmwelt geprägt haben und noch heute eine riesige Fanwelt vergeistern, aber „Kult“ wie ich es für mich deuten würde, sind sie nicht.
Ich habe irgendwie eine andere Bedeutung von „Kult“ im Kopf als Wikipedia :smiley:
Irgendwie gehört für mich dazu, dass sich die Filme nicht zu ernst nehmen und vielleicht sogar leicht trashig sind.
Wenn es darum geht, welche Filme rezitiert werden und Fans haben, dann dürfte ja so ziemlich jeder Film kult sein ^^

3 „Gefällt mir“

ihr wisst doch selber was noch fehlt. Titanic!

1 „Gefällt mir“

“Ich mache Dir ein Angebot, dass Du nicht ausschlagen kannst!”

Der Pate
Star Wars
Ghostbusters

Ich hätte gesagt, wir sammeln bis nächste Woche, starten den Vote am Mittwoch oder Donnerstag und lassen den dann bis zur Aufzeichnung der übernächsten Folge Kino+ laufen. Dann könnte die Jungs nächste Woche nochmal die Abstimmung erwähnen und darauf oder später das Ergebnis vorstellen. Sollten es mehr als 35 Filme werden (das Vote Limit), dann werden die bevorzugt, die die meisten Votes haben.

1 „Gefällt mir“

Vier Fäuste gegen Rio

5 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Plauschangriff? Der liegt ja schon ne ganze Weile brach…:disappointed_relieved:

Wann kommt eigentlich Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans raus? Dann könnte man passend dazu einen Kino+ Spezial machen oder @LeSchroeck?^^

Klingt sehr vernünftig.

Forrest Gump

1 „Gefällt mir“

Arsen und Spitzenhäubchen

2 „Gefällt mir“

Was gibts denn Heute zum essen?
Na, nichts.
Das ist nicht viel.
:joy:

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, würde es allerdings vorher auf 5 oder 10 begrenzen, so dass die die für die Filme stimmen würden, die keine Chance haben für ihre 2.Wahl stimmen können. So wird die Wahl von einer breiteren Basis der Community getragen.

Laut offizieller Homepage “The videogame will be released in December 2017.”.

Go Trabi Go
Swimmingpool/ La Piscine
La Boum
Jackie Brown
Leon der Profi
Harry & Sally
Harry Potter
The Breakfast Club
Ghostbusters
Wer die Nachtigall stört
Ein Herz und eine Seele
Olsenbande
Terrence Hill & Bud Spencer Filme
Akira
König der Löwen
Clerks
Chasing Amy
Coming Out
Toys Story

Es gibt einfach zu viel :wtf:

1 „Gefällt mir“

Außerdem hat “Vier Fäuste gegen Rio” 2x Bud Spencer und 2x Terence Hill drin. Das sind 4 gute Gründe dafür.

5 „Gefällt mir“

Die unendliche Geschichte
Rocky III
Und täglich grüßt das Murmeltier

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da jedem 3 Stimmen gegeben, da die Jungs ja auch 3 Stimmen hatten :smiley: Für Franchises sollte man sich imho auf einen Stellvertreter einigen. Sonst gerät das komplett aus dem Ruder.

1 „Gefällt mir“