Wolf, Andi und Daniel haben in der aktuellen Kino+ Folge ihr Kultfilmspezial zu Ende gebracht. Wie immer konnte man sich nicht auf 10 einigen, also wurden es 20 und dabei ist dann auch wieder ein Platz für uns als Community entstanden.
Welches sind eure Kultfilme und was soll unser aller Platz 20 werden?
Ich habt Vorschläge gemacht und ich habe sie in eine Abstimmung gegossen. Es stehen 35 Filme zur Auswahl und jeder hat bis zu 3 Stimmen. Wählt also weise. Die Abstimmung endet voraussichtlich zur Aufnahme der nächsten Kino+ Ausgabe (~ 20.12.17). Sollte sich daran etwas ändern, werde ich dies hier entsprechend anpassen.
Und nun viel Spaß beim voten
Trainspotting (1996)
Der Pate (1972)
Die Feuerzangenbowle (1944)
Prinzessin Mononoke (1997)
Stirb Langsam (1988)
Vier Fäuste für ein Halleluja (1971)
Ghostbusters (1984)
Akira (1988)
Clerks (1994)
Spiel mir das Lied vom Tod (1968)
Taxi Driver (1976)
Army of Darkness (1992)
Und täglich grüßt das Murmeltier (1993)
Starship Troopers (1997)
Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit (1989)
Breakfast Club (1985)
Godzilla (1954)
Dinner for One (1963)
Blade Runner (1982)
Mad Max 2 (1981)
From Dusk Till Dawn (1996)
Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)
Braindead (1992)
Alien (1979)
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (1981)
Scarface (1983)
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)
Zurück in die Zukunft (1985)
Casablanca (1942)
Goonies (1985)
Terminator 2 (1991)
American Pie (1999)
Die nackte Kanone (1988)
Schöne Bescherung (1989)
Forrest Gump (1994)
0voters
Hier nochmal die bisherige Liste:
Ich würde auf jeden Fall einen Bud Spencer & Terence Hill Film vorschlagen, nur welchen sollte man da stellvertretend nehmen?
Ich kriege hier verstörende Flashbacks vom letzten Mal, als das einfach spontan am Ende der Sendung entschieden wurde.
Ja, bitte, das muss sich doch irgendwie strukturiert hinkriegen lassen. Gerne auch mit zeitnahen Vorschlägen/Einwürfen von @LeSchroeck. Vielleicht kriegen wir es diesmal auch ohne übersehene Vorschläge und so hin.
Achso und noch gerne Vorschläge, wie wir das mit dem Voting am Ende machen. 60 Optionen waren letztens ja doch etwas viel. Falls es wieder so viele werden, müssen wir vielleicht mit Zwischenschritten reduzieren? Und dann müssen wir auch mal gucken, ob jeder nur für eine Option oder mehrere stimmen darf.
Also her mit den Vorschlägen, nicht nur die Filme, sondern auch den Ablauf.
Hier ist noch mal unsere Liste. Davon muss halt eben keiner noch mal gewählt werden. Ansonsten bin ich gespannt auf jede Entscheidung und völlig offen, was als Kult angesehen wird. Ihr habt die völlige Entscheidungsgewalt.
KULT-FILME (FINAL)
2001
Der Zauberer von Oz
Rocky Horror Picture Show
Pulp Fiction
Fight Club
Big Lebowski
Ritter der Kokosnuss
Dirty Dancing
00 Schneider: Jagd auf Nihil Baxter
Texas Chainsaw Massacre
Vom Winde verweht
Blues Brothers
Fear and Loathing in Las Vegas
Donnie Darko
Metropolis
Aliens
Star Wars
The Room
Herr der Ringe: Die Gefährten
@ForboJack Erstellst Du dann eine Umfrage in deinem ersten Post? Dann verlinke ich diesen Thread hier jetzt bei Letterboxd und Twitter.