Top-Pokemon aller Generationen [Turniermodus]

Die werden zum Glück nur unsichtbar, wenn sie einen bemerkt haben

1 „Gefällt mir“

So, der Dreikampf um den Einzug in die nächste Runde lief lange genug, schauen wir uns mal das Ergebnis an:


1. Traunmagil mit 20 Stimmen
2. UHaFnir mit 18 Stimmen
3. Galagladi mit 11 Stimmen


Morgen gehen wir also mit Traunmagil in die zweite Runde!

5 „Gefällt mir“

Die nächste Runde beginnt - mit insgesamt noch 80 Pokemon in 10 Gruppen. Die Hälfte kommt weiter… mal schauen, wann es mal ein First Gen-Pokemon nicht schafft. :wink:

Runde 2 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!



  • Igelavar
  • Absol
  • Zapdos
  • Metagross
  • Lapras
  • Scherox
  • Impoleon
  • Guardevoir

0 voters

:beanfeels: Ich hasse euch…

Zapdos so weit vorne? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Edit: Fast den obligatorischen Kommentar vergessen. :kappa:

Runde 2 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1



  • Mimigma
  • Skaraborn
  • Turtok
  • Fiaro
  • Iksbat
  • Qurtel
  • Alola-Vulpix
  • Pikachu

0 Teilnehmer

Wow das ist ne Hammer Gruppe (bis auf das drecks Pikachu) :beansweat:

2 „Gefällt mir“

was ist das denn für eine Todesgruppe?! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht so overused und 1000 mal kopiert worden wär, würdet ihr es nicht so haten :beansad:

2 „Gefällt mir“

Warte mal bis zur nächsten Runde, wenn 35 der 40 Pokemon nur noch aus Gen 1 und 2 sind. :simonhahaa: :sob:

So viel Liebe für Lapras! :beanfeels: :hugs: :herz:

6 „Gefällt mir“

Ich kann den Hass auch nicht so ganz nachvollziehen. Pikachu steht symbolisch für das ganze Franchise und hat eine unglaubliche popkulturelle Strahlkraft. Meine Omi würde ein Pikachu erkennen. Allein dafür darf es mMn gar nicht in der zweiten Runde rausfliegen.

Über das orangene Hühnchen in der Gruppe wird in 2 Jahren keiner mehr reden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist mitunter der Grund warum. Ständig sieht man es und im Anime ist es komplett OP. Tod allen Pikachus! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Türlich ist Pikachu OP. Das Vieh wird seit 20 Jahren gelevelt. :kappa:

Und ist immer im Anime, weils Ash’s Main ist. (und weil sich sonst der Merch nicht so gut verkafut)

1 „Gefällt mir“

Pikachu hat sich diese Strahlkraft aber nicht selbst erarbeitet, sondern wurde uns mit der Zeit immer mehr ins Gesicht gedrückt, damit wir bloß nicht vergessen, was für einen Wiedererkennungswert es hat - was sich ohnehin erst durch den Anime entwickelt hat und dann erst in den Spielen ausgeschlachtet wurde.

Aber man hat ja generell kaum die Eier, eine neue Gen ohne irgendwelche Referenzen zur ersten zu machen. Würde sich wohl nicht gut verkaufen. :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist wie so oft eine Frage der eigenen Bewertungskriterien.
„Top-Pokemon“ lässt ja wirklich immensen Spielraum für Auslegung.

Kann ich nachvollziehen. Einige mögen es so betrachten, dass anstelle von Pikachu theoretisch jedes andere Gen1 Pokemon stehen könnte. In einem Paralleluniversum könnte z.B. ein Kokuna das „Gesicht“ des Franchises sein.

Ich finde aber gerade weil Pikachu nun mal diesen Stellenwert hat verdient es meine Stimme.

Aber offensichtlich wird es die Runde eh nicht überleben :beanfeels:
Dann muss ich das wohl akzeptieren, der Poke-Rat hat gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Wir wissen alle dass Glurak gewinnen wird :expressionless:

1 „Gefällt mir“

dabei sollte jeder wissen dass Turtok viel cooler ist als Glurak :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Gengar hat ihn schon einmal besiegt. :beansmirk:

6 „Gefällt mir“

Und womit? Mit Recht :beansmirk:

1 „Gefällt mir“