Top-Pokemon der Neunten Generation (Turniermodus)

So, das Gleichstands-Wirrwarr ist aufgelöst und wir kommen zu folgendem Ergebnis:

Flaminkno, Normifin und Wampitz aus Gruppe 2 kommen weiter

Ebenso schaffen es Olithena und Pamo aus Gruppe 6

Und auch Nigiragi und Paldea-Felino aus Gruppe 8 müssen nicht in die Verlängerung


Aber drei Plätze bleiben für die nächste Runde damit trotzdem noch offen. Fünf Pokemon hatten zwar in zwei verschiedenen Gruppen einen Gleichstand, aber da sie alle dieselbe Prozentzahl an Stimmen bekamen, machen wir es unkompliziert und lassen sie alle gegeneinander antreten:


Fünfkampf um das Weiterkommen

Jeder Teilnehmer hat bis zu 3 Stimmen. Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 24 Stunden!



  • Dinglu
  • Zwieps
  • Brüllschweif
  • Pamamo
  • Eisenrad

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Die letzten Entscheidungen sind nun endgültig gefallen:


Endstand Fünfkampf

1. Zwieps mit 21 Stimmen
2. Pamamo mit 18 Stimmen
3. Dinglu mit 15 Stimmen
4. Brüllschweif mit 14 Stimmen
5. Eisenrad mit 11 Stimmen


Die nächste Runde beginnt dann erst am Donnerstag. :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Die nächste Runde beginnt früh - und bedarf keinerlei Erklärungen. Die 64 übriggebliebenen Pokemon müssen halbiert werden, und dazu braucht es unsere Stimmen:


Runde 2 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!




  • Klibbe
  • Pamomamo
  • Cryospino
  • Lumispross
  • Paldea-Felino
  • Delfinator
  • Krokel
  • Riesenzahn

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Die nächste Gruppe will es uns nicht einfach machen:


Runde 2 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1



  • Granforgita
  • Backel
  • Knarbon
  • Tentagra
  • Miraidon
  • Kwaks
  • Gladimperio
  • Affiti

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Nintendo: „Wie nennt man einen Dackel der frisch aus dem Ofen kommt?“ :kappa:

Sugimori_927

6 „Gefällt mir“

Für alle, die nicht genug bekommen, gibt es jetzt noch eine Gruppe:


Runde 2 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2



  • Gierspenst
  • Suelord
  • Mastifioso
  • Eisenkrieger
  • Tenterra
  • Azugladis
  • Flaniwal
  • Spinsidias

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

Und auch die letzte Gruppe des Tages ist auf den Hund gekommen:


Runde 2 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3



  • Kriechflügel
  • Dinglu
  • Flaminkno
  • Maskagato
  • Pamo
  • Friedwuff
  • Koraidon
  • Donnersichel

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich finde Pamo furchtbar süß und toll als Pika-Clone, aber seine Entwicklungen waren so furchtbar lame…

1 „Gefällt mir“

Ich spiele die Pokémon-Games ja inzwischen nach eigenem Regelwerk. Dadurch durfte ich Pamo nicht mitnehmen. Das Vieh im Nachhinein zu entwickeln ist der Horror…

Was heißt für dich nach eigenem Regelwerk? Nuzlocke oder was spezielles?

Generell fand ich die Mitlauf-Entwicklungen technisch scheiße umgesetzt.
Warum können Pokemon mit einem mitlaufen, sind aber langsamer als der Spieler?! Darüber habe ich mich so richtig geärgert. Macht die Viecher doch genauso schnell, wie es bei Lets Go der Fall war. Aber nein, man muss immer langsam gehen, damit die nicht zurück bleiben und in den Ball zurückkehren…

3 „Gefällt mir“

Ein Kumpel von mir spielt nach Nuzlocke. Selbst bin ich aber kein Fan von Permadeath. Bei Purpur habe ich mich darauf beschränkt nur mit Felori zu kämpfen. Leider ist, das Game mit nur einem Pokémon durchzuspielen, durch die Open-World auch einfacher geworden, als in den Vorgängern.

Nachdem ich durch war, wollte ich den PokéDex eigentlich noch vervollständigen, aber durch solche Entwicklungen habe ich die Motivation verloren. Pamo ist ja leider auch nicht das einzige Taschenmonster dass sich auf diese Art entwickelt. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es einen Unterschied macht ob ich es nur so aus dem Ball hole, oder es angreifen lasse. Gefühlt müsste ich die 1000 Schritte nämlich schon längst beisammen haben… :beansad:

Ich vermute mal, dass die Mechanik drauf ausgelegt ist, dass man ständig hin und hergeht und Sachen erkundet und nicht straight in einer Linie marschiert. Aber grundsätzlich geb ich dir da Recht. Die Nachlaufmechanik in Let’s Go hat mir auch mehr Spaß gemacht. In der aktuellen Generation verwend ichs eigentlich nur zum Grinden, oder wenn sich eben ein Viecherl dadurch entwickelt.

Es gibt leider auch kein Anzeichen, wann man die 1000 Schritte geschafft hat
Ich bin immer von der (Pflanzen oder Käfer?)-Arena bis zur Elektroarena gelaufen, das hat gereicht. Wäre aber genauso möglich, dass schon die halbe Strecke ausreicht

1 „Gefällt mir“

Geht in das erste Dorf nach dem Start, direkt südlich der Hauptstadt. Lauft dann drei Mal im Dorf auf dem Weg rundherum. Dann solltet ihr die 1000 Schritte zusammen haben. Super easy, dauert keine 5 Minuten.

Achso und der Autokampf-Modus zählt nicht

1 „Gefällt mir“

Ist das Hinterherlaufen nicht gleichzeitig der Autokampfmodus? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Nein. Es weiß grad die Tastenbelegung nicht mehr, aber das eine ist auf der oberen Schultertaste und das andere auf der unteren.

Die Mechanik scheint auch arg verbugged oder sehr spezifisch zu sein. Bei mir hat auch nix geklappt, obwohl ich mit dem die Strecke bestimmt 100mal glaufen bin.
Hab mir dann Hilfe ergoogelt:
Anfangs-Dorf, was zwecki sagt, 10 Runden drehen, dann Sonderbonbon geben, damit es sich noch außerhalb des Balls entwickelt. Das scheint der elementare Schritt zu sein. Entwicklung muss direkt im Anschluss draußen stattfinden, ohne das du es rein holst.
So hat es bei mir mit dem und den anderen sofort funktioniert, wo alle vorherigen eigenen Versuche gescheitert sind.
Mechanik einfach scheiße umgesetzt.

Gut möglich, ist aber trotzdem Mist.
Companions haben genauso schnell zu laufen wie der Spieler. Das sollte für jedes Game gelten.

1 „Gefällt mir“

Oh verdammt, das muss ich daheim mal ausprobieren.
Ich fürchte, ich hab mir die Entwicklung unnötig kompliziert gemacht :beansweat:

WAS!? ey diese Entwicklung ist das schäbigste seit langem und allein deshalb hab ich die Viecher, die sich so entwickeln ausgelassen.

Ich bin mit Pamamo (die zweite Stufe) STUNDENLANG rumgelatscht und es is nix passiert.

1 „Gefällt mir“