Top-Pokemon der Vierten Generation [Turniermodus]

2 „Gefällt mir“

Sie haben das mmn geschickt eingefädelt, mit der anbiederung der vieretn an die ersten 3, haben sie es geschafft, dass die 4. sich noch von deren kultstatus nähren kann und das neuere fans auch eine verbindung zu den drei älteren generationen kriegen.
und das ihnen die ideen ausgingen sieht man ja an den generationen ab 5, weiterentwicklungen zu pokemon von früher sind mir tausendmal lieber als das eiswaffelpokemon, dass sich zu einer doppeleiswaffel entwickelt, und der schlüsselbund

wenn man so argumentiert, dann litten sie bereits seit der ersten Generation an Ideenmangel, wenn ich mir so Magnetilo und Elektroball angucke.

5 „Gefällt mir“

Sinnoh ist die Generation die ich am wenigsten mag (mit X&Y),
aber die Animefolgen waren IMO die besten überhaupt, vorallem die Liga. Achja und Cynthia ist mein Lieblingschampion.

Magnetilo war doch kreativ, und lektrobal war vermutlich einfach nur für die fakeitem mechanik designt

Kannst du ruhig als kreativ sehen, aber für mich auf einem Niveau mit einer Sandburg, einer Eistüte, einem Schlüsselbund oder einem Anker.

und da kann dann jeder für sich entscheiden, wie kreativ oder unkreativ das ist bzw. wie einem die Designs gefallen.

edit: Wahrscheinlich kann man die alle als kreativ bezeichnen, wenn man bedenkt, dass die meisten Pokemon sehr, sehr stark von Tieren inspiriert (“kopiert”) sind.

4 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch da sehr gute Designs. Ramoth ist eines meiner persönlichen Lieblinge aller Pokemon und allein dafür finde ich Gen. 5 gut :grin:(finde die fünfte auch gesamt stark) . Im Endeffekt gibt es in jeder Generation gute Ideen und weniger gute.

1 „Gefällt mir“

Kann zwar die 5. Gen überhaupt nicht ab (bis auf die Sequels, die waren um einiges besser) und finde in der 5. gibt es auch die wenigsten guten designs. aber stimme dir zu das jede Gen gute und scheiß designs hat ^^

Die 6. hat für mich mit die besten designs von allen Gens.

:smirk:

3 „Gefällt mir“

Rule 34 schön und gut, aber das…
Ich stimme da dem Typ mit der Sonnenbrille zu.

2 „Gefällt mir“

[quote="TreasureHunter, post:13,

Los Rajang!

Was ist das? Kenne ich überhaupt nicht :rofl:

Ich bleib bei Son Goku!

der kann doch nicht mal seinen eigenen Namen buchstabieren :roll_eyes:

Da sollte es aber auch schon reichen, wenn man einfach Pokemon der früheren Generationen einbaut, neue Stufen sind da nicht nötig. Gen 2 hatte dafür wenigstens einen Grund mit den Baby-Pokemon und den Tausch-Gegenständen und hat es nicht überstrapaziert.

Also, Gen 5 bis 7 finde ich da auf jeden Fall besser… und das obwohl ich sie nie gespielt habe. :sweat_smile:

Naja, es gibt aber auch genug Beispiele die zeigen, dass ihnen nicht die Ideen ausgehen.
Ich finde auch, bei deinen Beispielen geht es weniger um die Ideen, die schlecht sind, als um die Umsetzung. Eine Eiswaffel als Basis find ich zum Beispiel völlig in Ordnung, aber die Entwicklungen waren wieder mal unnötig und Lückenfüller. Ich meine, in der dritten Gen hat sich ein Piranha zum Hai entwickelt, da wird für eine Eiswaffel doch bestimmt auch mehr möglich sein… aber ne, muss ja wieder das typische „aus 1 oder 2 werden 2 oder 3“-Prinzip herhalten (Digdri, Dodri, Magneton, Smogmog… ja, auch die erste Gen war manchmal ideenlos).

1 „Gefällt mir“

aber die durfte das :smile:

mir haben die pokemon ab der 5. einfach irgendwie zu sehr den alten pokemon charme verloren, wobei das bei der 7 wieder etwas besser geworden ist.

  1. Gen find ich recht extrem. Entweder sehr gut vom Design her oder sehr scheisse. Wenig dazwischen. Die neuen Entwicklungen für alte Pokemon find ich leider allesamt grausig.
    Ausnahme sind die beiden Evoli Entwicklungen. Die sind toll.

Also dann, wieder einmal ist es soweit, das nächste Turnier kann beginnen!
Zuvor aber noch zu zwei Änderungen zu den bisherigen Turnieren: Erstens, der Mini-Pokedex wird nun ersetzt durch die von mir mehr schlecht als recht zusammengestellten Bilder. Hatte ich ja auch schon im Finale beim letzten Mal gemacht, also… why not? So hat man es zumindest auf einem Blick.
Zweitens, wie schon im vorigen Thread erwähnt, werden die Ergebnisse von nun an für uns erst sichtbar werden, sobald ich die jeweilige Umfrage beende. Für Spannung wird also gesorgt sein… mal schauen, ob sich das nun durchsetzt. :smirk:

Aber egal, starten wir einfach mal mit der ersten von 13 Gruppen:

Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!



  • Regigigas
  • Kikugi
  • Chelterrar
  • Pachirisu
  • Heatran
  • Koknodon
  • Elevoltek
  • Toxiquak

0 voters

Habe Gen 5 gespielt und fand Schwarz/Weiß so schlecht, dass ich danach mit Pokemon aufgehört habe.
Gen 4. hingegen ist absolut klasse :beangasm:

Finde auch genau das an der 4 Gen. gut was von @BigDen bemängelt wird, alte Pokemon bekommen neue Vorstufen / Entwicklungen und werden so nochmal deutlich interessanter.
Ich sehe da kein Problem drinn wenn man z.b mit Galagladi ein neues starkes Pokemon hinzufügt und dieses eine alternative Entwicklung zu einem bisherigen Pokemon darstellt.

Was mich aber bei Gen 4. an den Pokemon höchstens gestört hat waren zum einen die (zu)-vielen neuen Legendären Pokemon und der (gefühlt) kleine Nationale-Dex, da er verhältnissmässig viele Pokemon mit 3 Entwicklungsstufen beinhaltet und kaum welche ohne Entwicklung.
Machte dann das Team-Building etwas ein-dimensional.

Und zuviele Pokemon mussten getauscht werden um sie zu entwickeln :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, die Anzahl ist mir einfach zu viel. Und besonders von den Pokemon der ersten Generation, die eine Vorstufe/Entwicklung bekommen haben, finde ich kaum welche interessant. Wonneira, Magnezone, Schlurplek, Rihornior, Tangoloss, Elevoltek, Magbrant, Porygon-Z… die hätte es mMn alle nicht gebraucht.
Weil man die coolen schon in der zweiten Gen benutzt hat, und da hat man sich oft wenigstens noch die Mühe gegeben, ihren Typ zu verändern. Aber hier bleibt Elektro Elektro, Pflanze bleibt Pflanze, Normal bleibt Normal etc. Warum sollte das interessant sein?

1 „Gefällt mir“