Tops, Flops und Honorable Mentions 2017

Schöner Beitrag mit guten und nachvollziehbaren Begründungen!

Ich habe 64 Filme im Kino und 3 daheim geschaut. Paddington 2 und 7 Minuten nach Mitternacht fehlen mir hingegen noch. Weiter als meine Top 3 bin ich allerdings noch nicht gekommen, werde mich heute Abend mal dran setzen.

Hast du Pixar’s Coco gesehen? Bist du bei letterboxd?

1 „Gefällt mir“

Danke ^^

Paddington 2 und 7 Minuten nach Mitternacht sind wirklich zwei schöne Filme, aber ich bin schon auf deine Liste gespannt.

Ja, ich habe Coco gesehen und fand den auch sehenswert, aber leider zu keiner Sekunde wirklich etwas besonderes.

Und ja ich bin auch bei Letterboxd, muss aber sagen das ich noch am bearbeiten der Wertungen bin und deswegen auch immer erst nach und nach eintrage. Wenn du dein Profil verlinkst kann ich dir gerne folgen. ^^
https://letterboxd.com/NicoP1989/

Ich habe festgestellt, das ich dir sogar schon längst auf Letterboxd folge. ^^

Dann kannst du ja schon ungefähr abschätzen, wie meine Top Liste aussieht :wink:

Na dann wollen wir mal. Zunächst einmal die Randbedingungen: Ich habe – Dank der UCI Unlimited Card - 64 Filme auf der großen Leinwand gesehen und zähle 3 weitere vom Couch-Kino dazu (Stand 18.12.2017).

Warum ich die UCI Unlimited Card nenne? Ganz einfach: es gab sehr viele, ich nenne sie mal, Casual Blockbuster. Diese Art von Film, die ich persönlich als „nur“ gut bezeichne, also nicht herausstechen, die aber dennoch gut unterhalten oder zu Recht auf der großen Leinwand laufen. Z.B.: Ghost in the Shell, Kong: Skull Island, Valerian, Thor 3, uvm.

Aber jetzt zu meinen Tops, Flops und Honorable Mentions.

Top 10

  • Blade Runner 2049
  • The Last Jedi
  • IT
  • The Founder
  • Silence
  • Dunkirk
  • Get Out
  • Shin Godzilla
  • Coco
  • The Lego Batman Movie

Flops

  • Transformers The Last Knight
    Die wohl größte Grütze dieses Jahr. Zeit- und Geldverschwendung.
  • The Snowman
    Selbst ohne die Info, dass es sich um eine miserable Umsetzung der Romanvorlage handelt, ist der Film ein Reinfall.
  • Passengers
    Der Trailer war verheißungsvoll, der Film war - abgesehen vom Design - einfach schlecht.
  • Alien Covenant
    Traurig aber wahr. Ich mag den Look und habe Xenomorph (und Neomorph) Action bekommen, aber als Teil des „Alienverse“ unpassend und falsch.

Honorable Mentions

Zu meinen Honorable Mentions zählen insbesondere die Oscar-Kandidaten La La Land, Hell or High Water, Hacksaw Ridge und Manchester by the Sea. Des Weiteren Guardians of the Galaxy Vol. 2, A Cure for Wellness, Justice League Dark und Happy Deathday. Und last but not least: Lommbock.

1 „Gefällt mir“

Meine Jahresliste 2017, nur Filme die ich gesehen habe und 2017 in Deutschland Release hatten:

https://letterboxd.com/cts/list/top-movies-2017-germany/

Hunt for the wilderpeople ist genial, zumindest auf Englisch.

Auf Deutsch funktioniert die Hälfte der Dialoge nicht wirklich (musste Ihn bei einem DVD Abend leider auf Deutsch schauen weil ein Kumpel kein Englisch kann)

Muss sagen, das war mal wieder ein tolles Filmjahr. Hab jetzt endlich meine Top 50 https://letterboxd.com/calamity_britt/list/top-50-2017/ fertig, nachdem ich Star Wars Ep. 8 gesehen habe. Der ist leider nicht drin, war ein büschn enttäuscht von dem. Sind auch sonst kaum Blockbuster dabei. Trotzdem, fünfzig Filme mit ner Mindestwertung von 7/10 (acht Stück) sind schon mal was.

Meine Tops und Flops bleiben so, wie ich sie weiter oben erwähnt hatte. Zu den Honorable Mentions möchte ich aber noch Maudie (mit ner fantastischen Sally Hawkins) und A Taxi Driver (Südkoreanisches Drama mit Thomas Kretschmann!) hinzufügen.

Für mich wären fünfzig Filme auszuwählen schon unmöglich.

Hab jetzt nicht gezählt, aber ne Top 100 hätt ich wohl auch voll bekommen. Bin halt Filmfreak :relaxed:

Ich liebe auch Filme aber 50 zusammenkratzen is trotzdem schwer. Ne Top 10 würd ich aber hinbekommen :slight_smile:

Na, dann mal raus damit :slight_smile:

Dazu müsst ich ja jetz richtig nachdenken :confused:

Chchch. Das möcht ich Dir jetzt nicht zumuten.

1 „Gefällt mir“

Das is sehr nett. Würde bestimmt nicht gut gehen.

Habe auch mal meine Top 20 zusammengestellt:
https://letterboxd.com/schucki96/list/top-20-2017/

Edit: Bei der Reihenfolge tue ich mich etwas schwer. Würde sagen, es ist eher die Unterteilung in Top 5, Top 10 und Top 20 relevant.

Puh, deine Liste zeigt mir wieder, dass ich noch einige Filme zu schauen habe. Unter anderem bin ich sehr gespannt auf The Handmaiden, The Eyes of my Mother, The Villainess, Elle, The Wailing, A Monster Calls, Good Time, A Ghost Story, Bleed for This, The Autopsy of Jane Doe…

Mal meine persönliche Top 10

  1. Blade Runner 2049
  2. La La Land
  3. It
  4. Get Out
  5. Miss Sloane
  6. I Am Not Your Negro
  7. Wonder Woman
  8. Guardians Of The Galaxy 2
  9. The Belko Experiment
  10. Life

So, jetzt ist es richtig :sweat_smile:

Der schlimmste Film 2017 - Resident Evil: The Final Chapter (Zum Glück ist die Resi Reihe nun tot…hoffentlich bleibt sie es…)

Dachte schon du bist wie ich 4 mal eingeschlafen :smile:

1 „Gefällt mir“