Total War - Storys und Diskussionen

Ich spiel grad wieder Troy, und ich muss sagen, dass mir die Saga-Teile schon sehr gut gefallen haben. Auch Thrones of Britannia fand ich super. Ich weiß da gehts vielen anders, aber irgendwie würde ich mir noch mehr Sagas wünschen.

Als Wünsche für Settings hätte ich da z.B. die Reconquista, die spanische Eroberung von Südamerika oder vielleicht ein Azteken-Setting.

Ansonsten bin ich, so sehr ich Warhammer liebe, kein Fan des vereinfachten Verwaltungsparts. Das darf gerne wieder komplexer werden.

Ich fände ja ein Total War Mittelerde interessant nachdem man bei Warhammer Erfahrungen sammeln konnte da kann ich mir sowas gut Vorstellen. Gegen ein neues Medieval hätte ich zwar auch nichts wäre aber dann schon eher bei einem Remaster von Medieval 2 das war für mich schon sehr perfekt und das Remaster von Rome hat mir auch sehr zugesagt.

1 „Gefällt mir“

Ja, sowas wäre mal wieder spannend. Eine Epoche oder eine Region, die man bisher noch nicht gesehen hat.

Gab es doch schon in dem Adron zu Medievel 2 und war tatsächlich gar nicht schlecht, nicht einfach nur nen Mini DLC wie es heute normal ist.

Ach echt? Das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. :man_shrugging:
Dabei spiele ich die Reihe tatsächlich seit Shogun.

Man konnte ab einem bestimmten Jahr Schiffe in den Westen schicken die dann Amerika entdeckten, dann konnte man dort auch Länder erobern. Glaub man konnte sogar nur dort spielen (aber ka ob man sie dazu erst in einem spielst and entdecken musste).

Hm… will ich mir das jetzt noch mal geben?
Ich glaube die Teile sind nicht so wahnsinnig gut gealtert, oder?

Hat einer von euch eigentlich zufällig das DLC von Three Kingdoms mit den gelben Turbanen gespielt und kann mir sagen, ob sich das lohnt?

Also ist natürlich immer ein persönliches Ding aber ich kann die alten Teile noch sehr gut spielen, mache ich sogar relativ oft, weil mir da das Gameplay so viel wichtiger und spaßiger ist als ne gute Grafik.

In der Amerika Kampagne kann man die Ureinwohner von Süd und Nord Amerika spielen.

Finde ich immer noch ne super spannende Kampagne die mit ihren Spezial Einheiten die Schlachten noch mal ordentlich auffrischt

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ganz ehrlich, ich kann Medieval 2 heute nicht mehr spielen.
Ich wollte vor einiger Zeit Empires nachholen, aber auch das ist mir mittlerweile zu altbacken.

Wie gesagt ist halt nen persönliches Ding, ich komm mit den Grafiken noch sehr gut zu Recht, spiele aber auch viele Retro Games und so.

Zu dem gibt es auch Mods die die Grafik pimpen, natürlich nicht auf ein modernes Level aber immerhin.

Ja, die Grafik ist die eine Sache, aber die Komplexität ist halt auch was ganz anderes.
Strategisch-taktisch haben die neuen Teile einfach mehr zu bieten.
Mal ab von der teilweise völlig überholten KI.

Aber ich hab auch länger keine älteren Teile mehr gespielt. Evtl.macht es ja trotzdem noch Spaß.

Hab nicht das Gefühl dass sich die KI nennenswert seit damals weiter entwickelt hat :see_no_evil:

Die bleibt entweder stehen bis du nah genug bist oder x% schaden verursacht hast oder läuft Stumpf in dich hinein. :sweat_smile:

Also in Three Kingdoms hat es die KI auf den oberen Schwierigkeitsgraden schon ein paar mal geschafft mich zu überraschen.
Da sind z. B. auf einmal Reiter im Wald hinter mir aufgetaucht ohne, dass ich sie da vermutet habe…

Es wird wohl bald ein neuer Teil angekündigt.
Wäre ja ein spannendes Setting. :+1:

1 „Gefällt mir“

Nach Troy hatten sich ja viele ein Total War: Bronze Age gewünscht. Das wäre ja da auch sehr nahe dran. Das alte Ägypten hat bei mir durch Sierras Pharaoh sowieso einen besonderen Platz im Herzen.

2 „Gefällt mir“

Hier ist der Trailer. Sagt nicht viel, aber ich mag die Skarabäen^^

Bei Gamestar gibts ein paar mehr Infos. Bronze-Age-Collapse, Ägypter, Kanaaniter und Hethiter als Fraktion mit acht Anführern, dynamisches Wetter auf Schlachtfeldern, Custom Kampagnen (z.B. zufällige Startpositionen). Könnte ganz geil werden.

https://store.totalwar.com/en/total-war/total-war-pharaoh/total-war-pharaoh

Sogar DLCs sind schon angekündigt. Ich hoffe da ja auf Babylon und/oder Assyrien.

Die Mykener (vorläufer der Grieche) müssten auch in die Zeit und Ort reinpassen.

Warum müssen so viele Spiele ein wüsten setting haben… Hard pass :grimacing:

:beanlurk: bronzezeitliches Ägypten ohne Wüste

AI Overlords sagen:
image

1 „Gefällt mir“

Im Video sieht man aber Wüste am Ende :sweat_smile:

Ägypten soll damals ja recht grün gewesen sein, die Frage ist ob die Verantwortlichen das wissen👀