Forum • Rocket Beans TV

Total War - Storys und Diskussionen

Hallo Freunde der strategischen Finesse,

mir ist aufgefallen, dass wir im Forum gar kein Total War-Thread haben.
…oder ich hab ihn immer wieder übersehen.
Ich hatte nämlich schon oft das Bedürfnis, Erlebnisse zu teilen, Fragen zu stellen und mich allgemein auszutauschen.
Deswegen mache ich mal diesen Thread dazu auf.
Haut raus, was ihr so an Erfahrungen habt, welchen Teil ihr am liebsten spielt und was euch sonst noch so einfällt.

Ich für meinen Teil spiele zur Zeit wieder „Three Kingdoms“, weil ich leider sagen muss, dass ich den Spaß am Fantasyableger „Warhammer“ komplett verloren habe.
In Warhammer gibts einfach Mechaniken, die mir überhaupt nicht gefallen und das ganze Konzept von unterschiedlichen Rassen macht mir in Total War einfach nicht so einen Spaß.

Deswegen aktuell wieder „Three Kingdoms“.
Und, meine Fresse, das macht wieder richtig Bock.
Mit Sun Ce hatte ich den ersten Anlauf 2019 durch und jetzt beim erneuten Spielen bin ich mit Zheng Jiang an einen Punkt angekommen, dass ich abgebrochen habe, weil es zu einfach geworden ist.
Aktuell spiele ich mit Zhang Yan und habe mich in einen harte Sackgasse diplomatisiert. :smiley:
Und ich freue mich wie verrückt darauf heute Abend eine Lösung dafür zu finden! :smiley:

Wie siehts bei euch aus? Spielt ihr Total War? Welchen Teil?

Ach ja, noch eine Frage an die mit Ahnung.
Ich überlege mir nach Zhang Yan mal einen DLC zu gönnen, weil ich Bock auf die Gelben Turbane habe. Lohnt sich das?

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich nach Warhammer jemals wieder groß Lust auf ein Total War habe, das einer realen Epoche nachempfunden ist. Vielleicht bei einem Medieval 3, aber sonst bin ich ein großer Fan davon auch Nicht-Menschen auf der Karte zu haben bzw. einfach eine größere Einheiten-Vielfalt zu sehen.

Davon abgesehen wollte ich mal nachfragen, ob jemand noch TWW3 spielt und Interesse hätte eine gemeinsame Immortal Empires-Kampagne zu spielen? Vielleicht finden sich sogar 2-3 Leute für eine gemeinsame RBTV-Runde?

2 „Gefällt mir“

Empire hätte ich schon gerne ein 2ten Teil :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich bin so froh das dieser Fantasy Ära endlich vorbei ist, hoffentlich, Empire 2 oder Medieval 3 lassen schon viel zu lange auf sich warten und alles nur wegen Warhammer, Three Kingdoms war toll, mir aber auch schon zu fantastisch. Hätte echt sehr gerne wieder ein down to Earth Total War, vor allem weil es keine echten Alternativen dazu gibt.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell bin ich ja der Meinung, egal, was der nächste große Total War-Teil wird, dass CA mal ihre Engine aufräumen bzw. modernisieren sollte. :smiley: Die Ladezeiten bei TWW sind teilweise jenseits von Gut und Böse. Habe meinem neuen Rechner extra eine M.2-SSD spendiert, um dem ein wenig entgegen zu wirken.

Bin jedes Mal geflasht, wie geschmeidig im Gegensatz beispielsweise Stellaris läuft.

2 „Gefällt mir“

Lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Einheitenvielfalt gerne, aber ich brauche wirklich keine Monster und OP-Zauberer auf der Karte. Für mich nimmt das irgendwie auch Taktik aus dem Spiel.
Mal ganz abgesehen von der lächerlich verkümmerten Diplomatie…
Warhammer 1 hab ich mir noch geholt, aber 2 und 3 nicht mehr.

Ach, wenn man diesen Quatschmodus aus macht, bei dem die Generäle Superhelden sind, dann gehts doch.
Dann hat man keine Fantasy drin.

Ich hab gesehen, dass mit einem DLC Tiger und Elefanten dazu gekommen sind, aber das werde ich mir erst gar nicht holen.

Für mich ist das auch nur ein weiteres Element, das man bedenken muss bei der Armeezusammenstellung.

Wurde im Laufe der Zeit glücklicherweise besser. Gerade der schnelle Modus in Teil 3, der schnell die Möglichkeiten aufzeigt ohne das man die dutzenden Fraktionen durchklicken muss, ist ein Segen.

Ich hätte gern ein medieval 3, das 1:1 wie Teil 2 ist nur in hübsch. Ich will wieder Prinzen und Prinzessinnen mit 11 Zehen machen können :beansad:

11 Zehen?

Ja Medieval 3 wäre auch nicht schlimm

Oder Shogun 3

Inzest, wenn man seine Kinder verheiratet hat konnte es passieren dass die 11 Zehen oder anderen Quatsch hatten :beanjoy:

Wobei ich finde die historischen TW Spiele nach Medieval 2 haben sich für mich alle in die falsche richtung entwickelt und wurden zu sehr runtergedampft.

Die Warhammer spiele hingegen mag ich sehr und hab jetzt schon weit über 200 Stunden in Teil 3 :beangasm:

Die Warhammer Spiele haben mich jetzt nie so gereizt, bin auch eher 40k zugeneigter als des Fantasy Warhammer

Aber jetzt soll ja n richtiges Total War wieder rauskommen

Mhmm, es wird zeit für eine Umfrage

1 „Gefällt mir“
Setting eines neuen Total War?
  • Rome 3
  • Medieval 3
  • Shogun 3
  • Warhammer 4
  • Warhammer 4(0k)!
  • Empire 2
  • anderes Setting (siehe Kommentar)

0 Teilnehmer

Es gab als warhammer raus kam Gerüchte dass wenn die Trilogie abgeschlossen ist ein TW warhammer 40k kommen soll

Finde aber das es Zeit für ein normales TW erstmal wrid bevor 40k kommt

wobei 40k mich auch interessieren würde

Ein Star Wars Empire At War wäre ja auch was, nur von TW :eddyclown:

@Luggsen
welcdhes Setting? :kappa:

:beanlurk:

Die Historischen kommen doch die ganze Zeit schon parallel zu den Warhammer Spielen raus. Zb 3 Kingdoms

ja jetzt müsste wieder ein normales kommen und dann TWW40k

Naja, die ganze Zeit ist ein bisschen übertrieben.

Seit dem ersten Warhammer 2016 gab es drei Warhammer TW und ein historisches TW. Und das historische ist jetzt auch schon 4 Jahre alt…

Von daher darf gerne mal wieder ein Klassisches kommen.