Totally offtopic: Heizdecken machen müde

Wir haben zu Weihnachten eine Heizdecke geschenkt bekommen. Die kann man sich wie eine normale Kuscheldecke für die Couch vorstellen, nur mit dünnen Heizelementen drin, die Wärme abgeben.
An sich ist das gerade jetzt bei der Kälte super angenehm darunter zu liegen. Allerdings ist es bei meiner Frau und mir so, dass wir beide nach einiger Zeit darunter schnell müde werden und einschlafen. Das ist ein Gefühl zwischen komplett entspannt :blush: und weggeschallert :woozy_face:
Konnte im Netz nichts über negative Auswirkungen zu solchen Decken finden. Meint ihr, das ist einfach nur die Entspannung oder sollte man sich Sorgen machen?

ihr müsst euch keine sorgen machen. Ihr habt es einfach kuschelig und warm wie im bettchen und werdet dadurch schläfrig.

Das einzig ungesunde an einer heizdecke wäre wenn sie feuer fängt oder euch verbrennt oder stromschläge gibt oder sowas

1 „Gefällt mir“

Ja müsst ihr aufpassen. Ist quasi wie ein Ei das im heißen Wasser gerinnt. Der Körper schaltet dann aus Schutz nach und nach weiter ab, was die Müdigkeit ist, die ihr wahrnehmt.

Glaub deine Warnung kam zu spät :beanfeels:

Noch leben wir :slight_smile:
Danke für eure Antworten.
Dann können wir das ja beruhigt weiter nutzen.
Es ist einfach nur herrlich bei der aktuellen Kälte draußen, unter so einer Decke zu liegen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.