Tourist Trophy 2017

Ja dann schau dir mal das hier an.

Hab euch eben mal ne kleine Zeitlupenstudie vom McGuiness rausgesucht. Der Mann sitzt mit der Schwinge auf. Wusst nicht das das überhaupt möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Und nochwas wichtiges

Ich hab eben in nem Kommentar gelesen das Leute mit Amazon Prime MotorvisionTV abbonieren können und dort wird anscheinend jeden abend die TT übertragen.

:nun:

Eau Rouge ist n Witz gegen diese Kompression…

Als Motorradfahrer die Idee schon gehabt, auch sowas zu machen? :smile:

Ja… täglich…

Ironie oder Ernst?

Edit: Also wenns dein Ernst ist…holla die Waldfee, dann hast du echt Eier! Wenn es mal durch irgendeinen Zufall so kommen sollte, fahr dich nicht tot :astonished:

Naaaa. Meinst ich bin lebensmüde? :smiley: Sowas gehört auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse. Aber danke für deine Sorge :slight_smile:

Wieso, die Strecken haben doch „Curbs“ und Marshals wie man sieht, also sind es Rennkurse :kappa:

Ich meinte weil du fragtes ob ich sowas mache. Die nächste Rennstrecke von mir wäre der Red Bull Ring in Österreich und da müsst ich auch 400k hin fahren. Auf der Strasse mach ich sowas nicht. Das meinte ich.

Ja schon klar^^ Das war jetzt eher ironisch darauf bezogen, wie „sicher“ mir die Strecken für 215 Kmh durchschnitt erscheinen :smile:

Der Hockenheimring ist 350 Km so im Dreh weg von der Gegend München :wink:

Wär lustig sowas mal mit paar Leuten zu machen.

Ich spare auf nen Führerschein und hab danach tatsächlich mal vor erst ein Fahrsicherheitstraining zu machen und vlt. mal nen Trackday, wenn es die Kohle zu lässt.

Finde es schon alleine geil, nur mit nem Kart zu fahren, was ja schon fast nicht mehr zugänglicher geht.

Aber es kostet so unfassbar viel Kohle alles und auf n Motorrad wie deins würde ich mich schon nicht mehr rauftrauen glaub ich :smile:

Trckdays sind wirklich sehr sehr teuer. um die 300-400 Euro aber ein Fahrsicherheitstraining ist wirkliclh zu empfehlen und kostet im Normalfall nur um die 150 Euro. Das kann man grade noch ausgeben finde ich. Ist sehr sinnvoll und macht wirklich Spass.

Aber auf meine würdest dich sicher rauf trauen. Die ist sehr gutmütig und hat auch nicht zuviel PS. Bin am Freitag bei meinem Yamaha Händler gewesen und hab mir gleich mal die neue R1 geschnappt für ne Stunde. Die ist wirklich wirklich unbequem :smiley:

Ja, n Kumpel von mir hat ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht und hat auch nur gutes davon berichtet, da hab ich schon Bock bekommen!

Trackday wäre einfach er Oberknüller, für uns Ottonormalbürger ist das echt schade bei den Kosten.

Aber deine hat doch auch schon über 100 Ps oder? Ich find schon sone Mountainbikes wie die Honda CBR irgendwie suspekt :smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, bist du nicht…? :wink:

Aber Trackdays und das ganze Gedöns ist nichso meins. Bin da eher chillig unterwegs (wer hätt’s gedacht).

Wobei ich aber bestimmte Nicht-Cuiser auch cool, bzw. schön finde, wie z.B. die 'busa, die Tuono, die ST1100/1300 oder die Grom, bzw. Honda Dax :herz:

http://bikerszene.de/bild/89b3/530982/1/620/1000/honda-dax.jpg

2 „Gefällt mir“

Ja die hat 106 PS. Da gewöhnt man sich aber so schnell dran das es gleich wieder zu wenig ist :wink:

@irishrOy
Die Dax und die Monkey sind eh Sex pur :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Damn, ich versuchs zum laufen zu bekommen, aber’s will nicht hinhaun.

@anon65032539 Hatte mal ne Zeit lang ne Skyteam Skymax in der Garage, die Dax sind in meiner Umgebung schweineteuer. Habse aber dann verscherbeln müssen wegen Platzmangel und anderen 2Rädern. Es muss immer Platz bleiben für mein erstes Mofa :point_up:

Dax un Monkey sind Kultobjekte wie Vespa und Schwalbe. Die sind guten Gewissens nicht mehr zu bezahlen. Wenn man mal günstig an eine ran kommt sollte man unbedingt zuschlagen.

@modulaire
Ich hab den Radio hinbekommen.
Coole Sache, so live-kommentar. Oldschool rules :wink:

Da die Isle of Man 1 Stunde „hinter“ unserer Zeit liegt, muss man sich für die Live-kommentare also 1 Stunde früher hinsetzen, als es auf dem Zeitplan steht.

@anon65032539[quote=„anon65032539, post:37, topic:24434“]
Kultobjekte wie […] Schwalbe
[/quote]
Na dann sag das mal den Studenten, die hier bei mir an der Uni mit den Dingern umgehen. Die fahren die Dinger richtig hart, kein überlegtes warmfahren, einfach anmachen und sofort instant losrauschen und wenn man wo angekommen ist, wie n Sack Müll i-wo abstellen, egal ob Sonnen- oder Regen-platz :smiley:

Und da ich sowieso auf dem Ding ne Weile in der Stadt „commuten“ musste, sprich das Teil muss auch für den Alltagsgebrauch herhalten, kam eben ne Skyteam zum Einsatz. N original-ding wär etwas zu schade dafür, denk ich mir^^

Aprospos „hart rannehmen“ und „commuten“:

(@anon11264419 keine Angst, auch mit „wenig“ PS kann man viel Schei*e anstellen ;))

1 „Gefällt mir“

Für manche isses nur ein Transportmittel auf das man keinen Wert legt es zu pflegen. Es gibt so Ausserirdische. Ja es gibt Ausserirdische. ^^

1 „Gefällt mir“

Später. :wink:

Wenn das nächste Rennen morgen um 10:45 Uhr Ortszeit startet, dann ist es in Deutschland schon 11:45 Uhr.

Hoffentlich spielt das Wetter mit.