wie im Game+ diese Woche schon im Trailersegment gezeigt, kommt ende März (24.03.) ein neues Trackmania in die Läden. Zum ersten mal kommt es dabei auch auf die aktuellen Konsolen. Ich wollte hier mal nachfragen, für welche der 3 Plattformen ihr euch entscheiden werdet, das Spiel zu kaufen. Inhaltlich sind sie wohl gleich, aber es wird kein crossplatform-play geben und die erstellten Tracks sind sicher auch nicht Plattformübergreifend.
Ich bin mir noch nicht so sicher, auf der PS4 ist es sicherlich sehr entspannend, aber wenn dort Tracks und ggf. Mods fehlen werden, ist das halt nicht so geil.
Dedicated Server sind erstmal nicht angedacht von Ubisoft.
Also wie sieht es also in der Bohnencommunity aus ?
Ich werde es mir voraussichtlich für PC und Playstation besorgen.
Habe Trackmania immer sehr gerne gespielt und ich hoffe, dass Nadeo mit Turbo die vergeigte Maniaplanet Release-Politik wieder wettmacht. Da hat man sich einfach deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt, der durchschnittliche Steamkunde konnte nicht verstehen was er da kauft ohne 50 Forenthreads zu lesen. So viele kaum dokumentierte Features.
Rundum ärgerlich, da Maniaplanet/Trackmania² mit Canyon und Valley zwei wunderschöne neue Umgebungen hatte und wohl zu den offensten Spielen überhaupt gehört, was Moddingsupport mit Maniascript betrifft.
Entsprechend hoffe ich, dass man konsequent alte Zöpfe abschneidet und die Spielerbasis auf Turbo vereint bekommt, denn ein fragmentierter Onlinemodus und eine Community, die von außen tot wirkt, obwohl sie tatsächlich nach wie vor brummt, ist einfach unwürdig für eine der besten Spieleserien aller Zeiten
Ich werde mir Turbo erst mal nur für die Ps4 Holen … damit ich Couch Coop gegen meine Frau fahren kann in irgend einem Steamsale dann wohl auch pc … aber das muss ich erst sehen Game on !
Hatte nie wirklich viel mit der Serie zu tun, eben auch weil ich nicht am PC zocke.
Supportet das Spiel Force Feedback?
Wäre cool wenn Ihr dann testweise mal Euer CSR anschließen könntet, sofern Ihr es am PC zockt.
Falls Ihr an der PS4 zockt, wäre es natürlich auch supi wenn Ihr trotzdem mal einen kurzen CSR check machen könntet, es gibt ja ein paar wenige Spiele wo das Lenkrad (im Spiel) von der PS4 erkennt und supportet wird…
Kann ich auch gerne machen, aber solche twtichigen Arcade-Racer, wo man oft nicht mal inner Ego-Perspektive fährt, sind super ungeeignet für jegliche Art von Lenkrad
Mir fällt kein Spiel ein wo das der Fall wäre, selbst ein Hydro Thunder Hurricane ist mit Lenkrad ein absoluter Hochgenuss. In anderen Arcade Racern wie Daytona USA & Co, welche dafür konzipiert wurden mit Lenkrad und Schaltung zu fahren, sind Bestzeiten überhaupt nur so möglich. Ich will aber nicht ausschließen das das bei Trackmania anders ist, wenn es aber FF bietet, würde ich es nur so zocken wollen.
Also ich habe Daytona mit Original Saturn Lenkrad gespielt und es ist nicht wirklich besser. Zumal es einen leichten unterschied gibt zwischen 900° und gefühlten 32° vom Saturn Lenkrad.
Wie gesagt, ich probiers gerne aus aufm PC oder falls ich mir die PS4-Version kaufen sollte dort.
Der Saturn Port sowie Hardware ist auch denkbar schlecht. Entweder original oder die geremakte 2009er Version, welche auf HD und 16:9 angepasst wurde und es auf PSN/XBLA gibt.
Für Daytona braucht man H-Schaltung, sonst geht nicht mal der Kickstart.
Das Spiel gilt bis heute wohlverdient als eins der besten arcade Rennspiele aller Zeiten.
BTW Arcade Rennspiele bzw dessen Cabs haben das Lenkrad meistens auf 280° konfiguriert.
Werde es mir für PC holen. Bei TM fand ich cool, dass man viele Tracks aus Fan-Seiten runterladen konntest. Außerdem gab es auch verschiedene Auto-Skins, die am Anfang lustig sind, und danach nerven
Ich finde TM ist ein perfektes Spiel für Couch an Couch. Ich hoffe, dass RBTV da was geplant hat.
Am coolesten wäre es, wenn die Entwickler ein Crossover wie bei SFV hinbekommen würden, wo PS4 User neben Multiplayer auch auf PC Inhalten zugreifen könnten. Ich befürchte aber so weit sind wir noch nicht.
Ich hoffe sehr, dass Trackmania Turbo gut wird und eine Community findet. Im Bereich der Arcaderacer (und allgemein nicht-simulationsorientierter Rennspiele) gibt es derzeit ja leider kaum Auswahl.
Trackmania 2 war im Kern zwar ein gutes Spiel, wurde aber durch blödsinnige Entscheidungen ruiniert.
Der Trailer vor langer Zeit sah ziemlich geil aus und hat in mir wieder die Lust auf ein Trackmania geweckt. Aber was ich hier lesen muss… Ernsthaft? Das Spiel kommt mit Steam-(oder sonstiger Client)-Bindung? D:
Das wünsche ich mir auch. TrackMania ist perfekt für dieses Cross-Plattform Idee. Bei dem Spiel geht es nur um Zeit. Da macht es keinen großen Unterschied ob man auf der Konsole oder auf dem PC spielt.
Und genau deswegen hole ich es mir eigentlich für den PC, weil da mehr Tracks geben wird. Der Großteil der TM-Community wird höchstwahrscheinlich auf dem PC spielen, weil die erste Assoziation mit TM ein PC Fun-Racer ist
Bald kommt noch “90s Arcade Racer”. Der Name ist Programm und das Spiel orientiert sich an den alten 90er Sega Klassikern wie Sega Rally, Daytona USA & Scud Race. Jedes Auto, jede Passage ist eine Hommage. Davon versprech ich mir recht viel. Solange es sich halbwegs ähnlich spielt. Spätestens dann werd ich wohl auf PC zurückgreifen müssen…
Ich konnte mir auf Facebook einen Betakey für die PS4 Version ergattern.
Die PS4 Version lief schon ganz ordentlich und es gab kaum Bugs… als alter Trackmania Hase muss ich sagen, die Alten Trackmanias (Forever, United) hatten sehr viele Bugs, mit denen man auch schneller geworden ist… aber ich hatte nicht den eindruck dass es jetzt wieder so ist… aber das wird sich spätestens nach Release zeigen.
und du hast vorher noch kein Trackmania gespielt oder findest ManiaPlanet toll ?! Und ja es kommt devinitiv mit uPlay (ubisoft)-bindung für den PC, leider.