Wie im Titel schon beschrieben, hab’ ich einen Bluetooth Lautsprecher, dessen Akku sich auch leider im ausgeschalteten Zustand binnen weniger Tage selbst komplett leert.
Jetzt habe ich die Tage durch Zufall festgestellt, dass der (NFC fähige) Lautsprecher auch auf mein NFC fähiges Smartphone reagiert, wenn er aus ist. Jetzt hab ich den Verdacht, dass das damit zusammenhängen könnte.
Weiß hier vielleicht ganz rein zufällig jemand was darüber oder hätte eine Idee?
Der Support der Herstellerwebsite (http://www.lepatek.de/bts02/) lässt stark zu wünschen übrig, wobei der Lautsprecher sowieso gebraucht bei Amazon gekauft wurde (Problematik erst viel zu spät wirklich festgestellt, da selten in Gebrauch).
In den Amazon Kundenrezensionen ist btw. sehr oft die Rede von Akkuproblemen, scheint wohl ein gängiges Problem zu sein…
Sowas sieht man in letzter Zeit öfter. Geräte die nicht wirklich aus sind gibts ja schon lange, aber nun kommt eine neue Generation von Geräten mit fest verbauten Akkus die im Standbymodus sehr viel Strom (um wie in deinem Fall auf NFC reagieren zu können) brauchen und so zum frühen Ableben des Akkus führen
Ich schätze aber mal, dass das eine Fehlfunktion sein muss. Das kann doch wohl schlecht so gewollt sein, dass der volle Akku keine drei Tage ohne Benutzung durchhält.
Ich finde es echt kacke ehrlich gesagt, weil ich jetzt in einem Dilemma bin. Ich könnte mir einen neuen kaufen, aber ich hab ja rein theoretisch einen, der Funktioniert
Wann hast du die denn gekauft? Bzw bei Amazon?
Weil sonst könntest du sie ja zurück geben. Bei Amazon ist es auch egal ob die 2 Wochen Rückgabefrist schon um sind. Falls irgendwas nicht passt mit der Ware kann man die auch noch Monate danach zurück geben. (Hat bei mir zu mindestens geklappt, als ich den Support angeschrieben hatte, dass ein Gerät nicht richtig funktionierte.)